grand theft auto ...

  • Der Releasetermin von GTA 4 droht einige Wochen nach hinten zu rücken. Das zumindest mutmaßt der Analyst Michael Pachter.


    Pachter zieht seine Schlüsse aus den wiederholt schlechten Geschäftsergebnissen von Take 2 und dem Austausch des Aufsichtsrats. Zwar glaube er daran, dass das neue Management den Publisher wieder auf Kurs bringen werde. Dies könne sich aber noch über mehr als zwei Jahre hinziehen.


    In der Zwischenzeit prophezeit Pachter Studioschließungen, die Einstellung von in Entwicklung befindlichen Spielen und eben die Verschiebung von GTA 4. Das Management könne mit der Verschiebung seines größten Hoffnungsträgers die Verluste im Finanzjahr 2007 erhöhen und das erwartete Ergebnis des Finanzjahrs 2008 erheblich verbessern.


    Zudem würde durch eine Verschiebung von zwei Wochen verhindert, dass sich GTA 4 und das zur selben Zeit erscheinende Halo 3 (Xbox 360) ins Gehege kämen. Den Release der Collector's Edition von GTA 4 könne man am 17. Oktober belassen und die Einkünfte durch die Sonderauflage somit erhöhen.


    Ob sich die Vorhersagen des Analysten tatsächlich bestätigen, wird sich spätestens am 19. Oktober zeigen. Dann soll das von Rockstar entwickelte GTA 4 für Xbox 360 und PS 3 in den Regalen der europäischen Händler stehen.


  • Für den PC ist noch immer keine Version geplant??? :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Der vierte Teil der GTA-Reihe soll nach Möglichkeit für Spieler und Familien gleichermaßen geeignet sein. Das fordert ein US-amerikanisches Institut, das sich die Erforschung der Effekte von Medien auf Kinder und Jugendliche auf die Fahnen geschrieben hat.


    »Hoffentlich hat Take 2 aus der Erfahrung mit Manhunt 2 gelernt und unternimmt präventive Maßnahmen, um sicherzustellen, dass zukünftige Spiele, Grand Theft Auto IV eingeschlossen, für Familien und Spieler geeignet sind«, heißt es in einer offiziellen Stellungnahme des Instituts zur Manhunt 2-Verschiebung.


    Das National Institute on Media and the Family sehe die Verschiebung von Manhunt 2 als Sieg der Eltern und ihrer Kinder. Die »Adults Only«-Einstufung des Entertainment Software Rating Board (ESRB) sende die klare Botschaft an Publisher Take 2, dass Spieleentwickler mit grundloser Gewalt nicht länger an die Grenzen gehen könnten.


    Ob sich Take 2 und Entwickler Rockstar Games die Empfehlung zu Herzen nehmen, wird die Zukunft zeigen. Zu GTA 4 wurde unterdessen ein weiterer Trailer angekündigt, der bereits am 28. Juni auf der offiziellen Website zu finden sein wird.


    Special Edition in Bildern


    Rockstar Games möchte Ihnen einen Blick auf die limitierte Sammler-Edition von GTA 4 ermöglichen. Aus diesem Grund haben die Entwickler nun Fotos veröffentlicht, auf denen das Spiel samt der Bonusbeilagen zu begutachten ist. Zu finden sind die Bilder neben dieser News.


    Ins Auge fällt dabei vor allem die extravagante Verpackung der Collector's Edition: Komplett in schwarz lackiertem Metall gehalten und als voll funktionsfähiges Schließfach konzipiert, wird die limitierte GTA 4-Version in den Regalen der Händler schnell zu finden sein.


    Haben Sie die Box mit den beigelegten Schlüsseln am limitierten Rockstar-Schlüsselanhänger geöffnet, werden Sie neben dem Spiel noch drei weitere Gimmicks erwarten: Das GTA 4-Kunstbuch mit noch nicht veröffentlichten Artworks, die Soundtrack-CD mit exklusivem neuem Material und die limitierte Rockstar-Tasche bekommen Sie ebenfalls auf den Bildern zu Gesicht.


    Die zahlreichen Dreingaben haben aber ihren Preis: 89,99 Dollar, umgerechnet immerhin rund 67 Euro, veranschlagt Publisher Take 2 für das spezielle GTA-Erlebnis.


    Ob Sie die metallene GTA 4-Version auch in Europa für Ihren heimischen PC erstehen werden dürfen, ist unterdessen noch immer nicht klar: Der vierte Teil der GTA-Serie wurde bisher lediglich für die Konsolen Xbox 360 und PS3, die Sonder-Auflage nur für Nord-Amerika angekündigt.


    So schaut´s aus


    Auf der Suche nach dem ganz besonderen Trailer


    Rockstar Games hat den zweiten Trailer zu GTA 4 veröffentlicht. Das knapp eine Minute lange Video zeigt Hauptfigur Niko Bellic »Auf der Suche nach jemand ganz besonderem« und bietet Ihnen im Gegensatz zum ersten Trailer zahlreiche Szenen direkt aus dem Spielgeschehen. So bekommen Sie einige der Nebenfiguren zu Gesicht und dürfen dem osteuropäischen Immigranten unter anderem bei der Fahrt durch Liberty City, Schießereien mit der Polizei und einem Hubschrauberflug der etwas anderen Art zuschauen.


    Trailer

    2 Mal editiert, zuletzt von Jigsaw ()

  • Wenn es nach Entwickler Rockstar Games geht, sollen sich die Charaktere in GTA 4 realistischer bewegen als in manch anderem Spiel. Zu diesem Zweck verwendet der vierte Teil der GTA-Serie eine speziell für Charakter-Animationen entwickelte Software der Firma NaturalMotion, wie die Website Gamasutra berichtet.


    Der am 28. Juni veröffentlichte zweite Trailer zu GTA 4 setze sich aus Echtzeit-Aufnahmen der von Rockstar entwickelten R.A.G.E.-Engine zusammen und demonstriere bereits die neue Animationstechnik namens Euphoria, wird Rockstar Games zitiert. Diese erlaube ein wahrheitsgemäßes Verhalten der Spielcharaktere ohne die Einschränkungen herkömmlicher Software. Euphoria simuliere Motorik, Muskeln und Biomechanik der Charaktere und ermögliche somit schnelle und realistische Anpassungen der Animationen an die Spielsituation.


    Bereits im Februar hatten Rockstar Games und NaturalMotion ihre Partnerschaft und den Einsatz der Animationstechnik in zukünftigen Spieleprojekten angekündigt. Dass die Entwicklerwerkzeuge jedoch nicht nur für Computerspiele eingesetzt werden können, bewies Natural Motion im Zuge der Fußball-WM 2006: Mithilfe ihrer Software stellten die Entwickler den Kopfstoß des französischen Spielers Zidane gegen seinen italienischen Kollegen Materazzi »physikalisch korrekt« nach.


  • danke dass du uns immer "updatest" :]


    ich hab mich erschrocken wie ich das neue bild da gesehen hab, naja, sieht gut aus, is aber sicherlich nur im trailer und auf bildern so, und im spiel is es nicht mehr so, naja, darum gehts mir nicht, aber da muss man seinen pc ja immer wieder voll aufrüsten :augenreib:

  • GTA ist schon witzig, obwohl ich Postal eigentlich viel besser finde. Der Background der beiden Spiele ist haargenau gleich.


    GTA 1 und 3 habe ich früher rauf und runter gezockt, die neuen interessieren mich nicht wirklich.

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    Mit Postel und GTA einen Vergleich ziehen kommt nicht in die Tüte. Wo bitte gibt es hier Gemeinsamkeiten?


    Bei GTA (Teil 1 und 3, wie es mit den neuen Teilen aussieht weiß ich nicht) erhält der Hauptcharakter Aufträge von der Mafia die er ausführen muss, sei es einen getöten Feind zu entsorgen, oder ein Boot zu zerstören. Man bekommt und findet Waffen mit denen man (wenn man so will) auch auf Passanten feuern kann. Wenn man böse ist kommt die Polizei, wenn man ganz böse ist kommt das FBI.


    Bei Postal 1 und 2 erhält der Postal Dude Aufträge von seiner Frau (die man nie zu gesicht bekommt). Sei es einfach nur Milch holen oder ein Autogramm von einem Buchautor zu besorgen. Man findet Waffen (viele verschiedene Waffen) mit denen man (wenn man so will) auch auf Passanten feuern bzw. einhacken kann. Wenn man böse ist kommt die Polizei und wann man ganz böse ist kommt das ATF.

  • Aber die Postel-Serie ist um einiges Brutaler und das Szenario ist schon anderes.


    Back to the Topic.


    Ich finde nach wie vor auch GTA 2 genial. Die Draufsicht macht vieles irgendwie spannender. Wobei ich in der heutigen Zeit kaum mehr 3D missen will. Außer in Diablo 3... ;)

  • [URL=http://www.onlinewelten.com/news,33335,0,grand_theft_auto_4_haelt_playstation_3_entwickler.html]Playstation 3 Schuld an der Verschiebung von GTA IV[/URL]


    Obs wirklich so ist, weiß keiner, aber ist irgendwie verdammt nahe liegend... :O

  • Zitat

    Original von Bullet
    [URL=http://www.onlinewelten.com/news,33335,0,grand_theft_auto_4_haelt_playstation_3_entwickler.html]Playstation 3 Schuld an der Verschiebung von GTA IV[/URL]


    Obs wirklich so ist, weiß keiner, aber ist irgendwie verdammt nahe liegend... :O


    Die sollen weg von den Konsolen gehen und Spiele für eine sinnvolle Plattform, den PC, entwickeln.

  • Zitat

    Original von Jigsaw


    Die sollen weg von den Konsolen gehen und Spiele für eine sinnvolle Plattform, den PC, entwickeln.


    Darauf kannste glaube ich lange warten, bis die damit mal anfangen erst für den PC zu entwickeln. Bin überhaupt gespannt wann, und ob überhaupt, GTA IV für PC erscheint.


    Mir kann das Erscheinungsdatum für 'n PC egal sein, ich werds mir eh auf 'ner Konsole kaufen ...


    Ich glaube die haben irgendwie 'n Exlusivvertrag oder so, dass die das erst auf Sonys und neuerdings Microsofts Konsole als erstes entwickeln ... obwohl der Großteil der Zockergruppe doch eher aufm PC spielt. Werden se die höchste Einnahme halt erst dann machen. ^^


  • Da die anderen Teile sehr erfolgreich verliefen, bin ich mir ziemlich sicher, dass der neuste Teil auch auf PC erscheint. Der PC bietet ja auch viel mehr Möglichkeiten als eine Konsole.