Punish Yourself

  • Bin gerade zufällig auf diese französische "Industrial Gabber Techno"-Band gestoßen.



    Genauer gesagt hab ich das hier gesehen:
    Rock'n Roll Machine


    Und ich glaub das gefällt mir! Ein schöner knüppelnder Beat gekoppelt mit netten Riffs - was will man mehr?


    Kurzer Blick auf die Homepage:
    Ich zitier das mal eben:


    Zitat

    Sex’n’beats’n’rock’n’roll, voodoo guns, fatal dolls, synthetic drugs, super-zeroes, rusting needles, spaghetti-cyberpunk, self-destruction, acid tricks, zombie clubbing : Punish Yourself’s universe is a cheerful mess with no way out. If you want to enter (at your own risk !), drop your inhibitions... Techno-punk, industrial-glam, electro-metal, there’s no genre or trend to fit PY - it’s fun like a Russ Meyer movie, dark like a Romero zombie, fucked-up like a William Burroughs book - what’s the use of asking any questions?


    After years of intensive touring (+ than 400 gigs throughout europe but also canada, with bands like Oomph, Epica, The Young Gods, Therion, Hanin Elias, Queen Adreena, The Legendary Pink Dots, Senser, Clan Of Xymox, Fishbone, Das Ich, The Skatalites, Anorexia Nervosa, Funker Vogt, And One, Motormark...), PY now stands as the reference cyberpunk band in the french musical landscape. Probably not because they’re smart or write clever songs, but mainly because they got an infinite talent for messing up anything and make hormones boil.


    Goth, punk, ravers, rivetheads, metalheads, teenagers, old rockers, straight, gay, bi, everybody finds something to enjoy during their shows - shows that generally include full participation from the audience. Black UV neon-lights, glow-in-the-dark bodypaints, trashy cyber-pop-art scenery, the four members of PY are doomsday horsemen sweating blood, vodka and sex-sex-sex pheromones. And, if it wasn’t enough, there’s the incredible Klodia joining them with her magic metal grinder... + all the unexpected performers jumping onstage : when you go to a PY gig, you never know what’s gonna happen. Girls stripping, boys kissing, giant rabbits, naughty nurses - when the crowd tries to get wilder than the band, you can expect a high-level of comic-book madness. Finally, this is what it’s all about : a PY gig is a crazy comic book from hell, as if Jack Kirby was trapped inside a futuristic Titty Twister club. With more moloko...


    Ganz so unbekannt ist die Band also doch nicht. Wahrscheinlich gehören sie zu den besseren Vorbands da draußen ;)


    Nochmal kurz reingehört:
    Suck My TV


    Also ich bin für den Moment erstmal von der Band begeistert und möcht sie euch weiterempfehlen, auch wenn ich noch nicht wirklich viel darüber sagen kann.

  • Also irgendwie bilde ich mir ein, dass ich hier schon mal einen Punish Yourself dingsl eröffnet habe, aber scheinbar doch nicht. Die sind ja mal Hammer geil nur leider schwer, von denen was zu bekommen, oder sie live zu sehen. Wir scheinen ja einen ähnlichen Geschmack zu haben siehe Fleshfield


    Und hier noch was zu der Mörderband Zitat der Seite http://www.the-gothicworld.de/…005-06/punishyourself.htm


    Es war eine dieser ganz üblen Nächte. Marilyn Manson saß in seiner Stamm-Bar vor einem Golden Grotesque-Cocktail und war schlecht gelaunt. Er dachte darüber nach, warum die Gigangebote immer häufiger von Schulfesten kamen, die noch dazu vom Elternbeirat organisiert wurden. In diesem Moment kamen Mr. und Mrs. Fiend in die Bar. Gerade hatten sie einen ihrer seltenen Festivalgigs gespielt und dabei eine so hypnotische Version von "I walk the line" vorgetragen, dass sie einfach vergessen hatten, mit dem Stück zu Ende zu kommen. Glücklicherweise wachte der Soundmann kurz auf, erschrak ob der Feedback erzeugenden Gitarre, die vergessen am Bühennrand lag und vergoss ein großes Glas Vodka über dem Endstufen-Rack. Mr. und Mrs. Fiend waren schlecht gelaunt, da sie sich nun mal nicht gerne unterbrechen lassen und schon gar nicht von einem gigantischen Stromausfall, der leider auch sämtliche Getränke-Kühlschränke backstage lahm gelegt hatte. Bei einem Rotwein mit Gin und Tequila kam man zu dem Schluss, dass die ganze Sache doch schon mal mehr Energie hatte. Marilyn Manson war inzwischen beim dritten Cocktail angelangt und sinnierte darüber, dass man doch mal eine neue, kleine, böse Band ins Rennen schicken könnte.


    Da schlenderte Iggy Pop vorbei. Iggy war schlecht gelaunt, weil er gerade einen Hunni beim Billard an David Bowie verloren hatte. Bei einem Glas Karotte-Bourbon meinte er: "Klar, Leute, so was Rauhes und Wildes mit Rasierklingen, das mögen die Leute. Ich hatte da mal 'ne Band... - Stooges, oder so." Mr. Fiend zog als Zeichen der Begeisterung eine Augenbraue hoch und man beschloss gemeinsam, Mr. Jourgensen von der Firma "Ministry" anzurufen. Der hat vor allem meist schlechte Laune, kennt sich einigermaßen mit fiesen Industrial-Riffs aus und ist außerdem ein alter Kumpel vom amerikanischen Präsidenten, so dass man auch mal ein Statement über die US-Regierung einfließen lassen könnte.


    Gesagt, getan - und damit die Band die Leute nicht zu sehr verschreckt, wurde sie vor Auftritten schön bunt angemalt, man spendierte eine Tänzerin und ein paar seltsam anmutende Videos und stellte sie sicherheitshalber hinter Gitter. Und da das Kind ja auch'n Namen braucht, einigte man sich auf PUNISH YOURSELF.

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Dieses Jahr kommt ein neues Album (Instrumental?) raus und man kann sich den ersten Song davon schon auf der Myspace-seite des Labels anhören. klingt soweit ganz gut.

  • Meine Schwester steht total auf diese Band. War bei ihr in Berlin, Postbahnhof aufm Konzert. War ganz und gar nich meins, auch wenns ne interessante Bühnen performance gab^^