• Gegründet wurde Eisheilig im Jahre 1998. Wenngleich sich die Musiker damals vorwiegend in Szenen wie Punk und Metal zuhause wähnten, entschlossen sie sich, fortan frei von stilistischen Limitierungen Musik zu machen, um ihr Innerstes zum Ausdruck zu bringen. Für die Bandmitglieder Dennis Mikus (Gesang), Till Maiwald (Gitarre), Niklas Peternek (Bass) und Dominik Sapia (Schlagzeug) bedeutet Eisheilig den künstlerischen Ausdruck eines dunklen Zeitalters. Entsprechend geheimnisvoll und tiefgründig gestaltete sich die Musik des Vierers von Beginn an. Das Debüt-Album „Eisheilig“ erschien im Mai 2001 und konnte in der Tat Anhänger verschiedenster Szenen begeistern. Zwei Jahre später, im November 2003, wurde das Zweitwerk „Die Garten Des Herrn“ veröffentlicht. Darauf ging die Formation bereits deutlich härter und gitarrenlastiger zur Sache und konnte erneut einen Zuwachs an Aufmerksamkeit für sich verbuchen.


    Der aktuelle, dritte Longplayer „Elysium“, welcher im Mohrmann-Studio (Kreator, Juli, Sportfreunde Stiller, u.a.) in Bochum produziert wurde, stellt eine logische Fortführung der Vorgänger dar, dokumentiert aber ferner eine enorme musikalische Reifung. Dank der hochmodernen Einrichtung des Studios klingen die Songs druckvoller, homogener und breiter. Zusätzlich haben Eisheilig hörbar an der musikalischen Vielschichtigkeit, den dynamischeren Songaufbauten und den klareren Strukturen gefeilt. Entsprechend wirken die ruhigen Momente diesmal stiller und im Kontrast dazu die harten Passagen deutlich druckvoller. Am Ende stehen zehn abwechslungsreiche Songs, die als Einheit zu verstehen sind und die beim Hören nach und nach zahlreiche kleine Details offenbaren.



    Ich persönlich finde diese band sehr gut :up: geile stimme und gute gitarrenriffs.


    Sehr zu empfehlen.



    mfg: :)

  • Deind as sind imemr nur paar songs von album.
    z.b. bei dem Album "Die Gärten des Herrn" da sind natürlich mehr drauf als die paar dinger^^


    Bei Elysisum genauso.


    Ich habe das Album "Die Gärten des Herrn" mal gehabt(leider putt gegangen *richtig stark heul*
    der geilste song war "Nebelreich"
    Der Gesang *sabber* alles geil^^


    Emmo
    2. NATÜRLICH GESCHNITTEN!! Was denkst du denn?
    denkst du, bands setzen das halbe Album zum kostenfreien download *lachflash*
    ne ne das sind nur Ausschnitte :)


    z.B. beim Auschnitt von "Nebelreich" Der Ausschnitt geht 1.46 sek. Da hätten sie gleich den ganzen Song reinsetzen können -.- de rgeht nämlich auch nur etwas über 3.00 minuten


    FAZIT: Eisheilig *geil* kenne die Band schon etwas länger und sind sogar heute noch in meiner Top 10 vertreten!

    Einmal editiert, zuletzt von Shane ()

  • Zitat

    Original von Emmo
    doch ich kenne eine band die, ihre lieder auf ihrer seite kostenlos und legal down loaden lassen!!!
    wo soll ich die lieder sonst her kriegen von Eisheilig?im geschäft kaufen?


    Ja kenn ich auch : Hör dir mal "Stimmkraft" an. Ganzes Album "Free Direct Download"


    bands haben auch "Shops" Schau doch mal bei Eisheilig im Shop vorbei.

  • Vor ca. einem Monat hab ich die Band für mich entdeckt. Kurze Zeit später kam dann diese Hiobsbotschaft:

    Zitat

    Original von mindbreed:
    Eisheilig wandeln auf neuen Pfaden
    07.09.07 - "Die düstere Phase ist vorbei" sagt Till Maiwald von der Band Eisheilig. Nach dem Erfolg des Vorgängeralbums "Elysium" wollen sich die Gothic-Rocker mit ihrem neusten Silberling von einer ganz anderen Seite zeigen.


    Gestern hab ich auf Myspace vorbeigeschaut. "Kein Land in Sicht" klingt mal so richtig zum Kotzen. Ich fürchte damit ist die Band dann auch Geschichte. Meinungen?

  • hm, was habt ihr denn? ich find das neue album eigentlich ziemlich geil. hörs mir grad legal auf napster durch und bin schon am überlegen mir das teil zu holen...


    muss evtl. mal in die älteren sachen reinhören... hm...