• Hi
    Ich wollt mal fragen, ob ihr Counterstrike zockt. Wenn ja was haltet ihr von dem Verbot, dass die Regierung einführen will mit dem Counterstrike in Deutschland verboten werden soll.


    Ich find es total scheiße, denn Counterstrike hat eine so große Fan Community, dass die Regierung mit dem Verbot vielen Jugendlichen ein Hobby nehmen würden und Amokläufer wird es immer geben ob mit Counterstrike oder ohne.

  • Ich zocke vllt 3 mal im Jahr CounterStrike. :rolleyes: Finde das Spiel auch nicht gerade so toll, dass man es 13 h oder länger am Tag spielen muss!


    Ich denke, dass die Regierung mit einem Verbot nicht viel erreichen wird. Die meisten Jugendlichen haben das Spiel eh schon zu Hause. Als Hobby würde ich es nicht bezeichnen, es ist eher Langeweile abbau.
    Gesund ist es auch nicht, wenn man den ganzen Tag nur vorm PC sitzt und willkühlich Gegner abschießt.


    Die Regierung tut eig. nur der Gesundheit der Jugendlichen was Gutes :(


    ;)

  • Auch nicht gesund, den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen und in irgendwelche Foren reinzuschauen.


    Da macht CS sogar noch mehr Sinn. HandAugenKoordination trainieren.


    MFG : Zockerpartie

  • Counterstrike als Hobby? *lol
    da muss ich erstmal lachen. Es gibt schon freaks da draußen.


    *Bäm Bäbäm, bämbämbämbäm HEADSHOT *lol
    "Yeah alter da haste deinen heady du kleiner n00p spast"
    " ey der hat mich gekillt! der ver fic.k.ter Cheater.. boah ich hau ihn gleich die fresse kaputt dieser verdammte alter cheater"
    "Bin PG, yeah ich mach euch alle fertig ihr noobs"
    "Scheiss verkackten Flamer und Lamer hier.."


    und solche Sprüche *lach* :)) :)) :))
    Ist zwar nicht immer so aber manchmal hört man sowas..
    jetzt kommt mir nicht mit nem anderen Gesülz an, ich habe mal für ´dreiviertel Jahr auch E-Sports betrieben =)


    Aber mir ist es egal ob CS verboten werden soll oder nicht!
    hab da keine Meinung drüber.
    Allerdings würde die Freizeit vieler Jugendlicher den bach hinunterlaufen. Denn sie müssten ihre lebenseinstellung drastisch ändern.

  • Allein an CS mag es nicht liegen.


    Wieso sollte der heutige Jugendliche etwas unternehmen, wenn er das Telefon, das Handy und das Internet hat.


    Das ist wohl die moderne Popkultur.



    Zum Kotzen...


    MFG : Banausentechnik

  • Zitat

    Original von Richard_the_King
    Allein an CS mag es nicht liegen.


    MFG : Banausentechnik


    Stimmt. Was ist denn mit den anderen Spielen?
    Wie CoD2? UT2004?
    Wäre das nicht unfair, wenn man CS verbieten würde, aber CoD 2 usw. so lassen würde wie es ist *Fragezeichen*

  • Haargenau so sieht's aus.


    Daher wird im Nachhinein auch kein Spiel mehr indiziert - wenn mich nicht alles täuscht, ist das Indizierungsgesetz, was Spiele anbelangt, eh geändert worden.


    Also - totaler Schwachsinn, das Spiel noch zu verbieten. Das wäre für die Regierung nur noch peinlich und klappen wird das eh nicht.



    MFG : Dumb Idea

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • Ach last doch in ruhe !



    Ihr kennt nur "public server" ... da sidn die ganzen deppen und kinder drauf ! die cheate / flamen ...



    Das macht ja auch kein spaß !


    Ich spiele es in der größten Liga der welt ! Und wenn du echt iene taktik hast mit deinem clan und alles klappt ! das ist geil !




    Also ! Das ist wirklich ned so easy wie ihr denkt !

  • verbieten kann man das sowieso nicht.... Nehmt euch als Beispiel den Tabak.... Hätte man das gewächs der Tabakpflanze erst im 21. oder späten 20. Jhdt. entdeckt, würde es genauso wie die moderneren Drogen verboten werden. Da CS schon seit 10 Jahren? im Umlauf ist und ein meiner Meinung nach ausreichendes u16-verkaufsverbot im anhang hat. Außerdem können sie nicht spezifisch ein bestimmtes Spiel im Gesetzbuch verbieten.


    lg Rich

  • Zitat

    Original von -DarkY^
    Ihr kennt nur "public server" ... da sidn die ganzen deppen und kinder drauf ! die cheate / flamen ...


    Ich spiele es in der größten Liga der welt ! Und wenn du echt iene taktik hast mit deinem clan und alles klappt ! das ist geil !


    Also ! Das ist wirklich ned so easy wie ihr denkt !



    Woher willst du, dass wissen das einige hier nur "Public Server" kennen?
    Laber doch net so ne scheiße -.-'


    Welche Liga soll das sein?


    ich war in der *lol* Giga liga, Clanbase und ESL vertreten :]



    Stimmt, is net so easy. Besonders wenn man bei CoD(noch der erste teil früher) in einem Haus drinen sitzt, die stellung hält und 3 (bei einem 3vs3) alles drei auf dich zu rushen -.-^^
    Aber wer mich kennt *höhö*
    weiß, dass ich alle platt gemacht habe(oft) ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Shane ()

  • Ich find solch ein Verbot is sinnlos... :tongue:
    Damit erreicht die Regierung bestimmt nicht die Gewalt und Jugendkriminalität an Schulen oder auf den Straßen zu verringern!!! :bbat:


    Und die, die Cs tagtäglich spielen, werden sich dadurch wohl trotzdem nicht davon abwenden!


    Das ist wie mit illegalen Tauschbörsen im Netz...
    Es ist verboten diese zu benutzen, aber trotzdem macht das doch fast jeder. 8o

  • das einzigste was es bringt ist das ligen wie die esl zur hälfte arbeitslos werden ! denn das meiste bei esl ist CS ! einfach das weltweit erfolgreichste spiel !



    Stahlfaust : du hast mal wieder wie immer recht ;)



    Shane : :P pfe ^^ du wannabe pG ;)

  • Zitat

    Original von ukimom
    Finde es traurig, daß nicht vor dem erscheinen festgestellt wurde, daß es ein schwachsinniges ballerspiel ist ...


    In die Falle getappt.
    Counterstrike ist ein "Taktikshooter".
    Schau dir mal "Painkiller" oder "Serious Sam"
    das sind schwachsinnige/sinnlose Ego Sooter. ?(


    Bei einem Taktikshooter steht das "Töten nicht im Vordergrund, sondern das erreichen von Zielen z.b. Plant'n (Bombe Legen)
    Für viele ist es aber trotzdem das gleiche *nichtversteh*
    Die Entwickler setzen das ja nicht umsonst auf die Liste der "Taktikshooter" Spiele.


    ch wage doch mal zu behaupten, dass CS an sich ja nur EINE MOD ist.
    oder leg ich da falsch?
    Und wehe ihr komtm mir mit "einem" oder "ein" Mod an.. das ist nämlich falsch!


    @Darky :P n00p ;)
    achja.. du musst auch mal schauen wie lange CS schon draußen ist :rolleyes:

  • Wenn die CS verbieten wollen , müssen die auch BiA 1-3 , CoD 2 , BF2 usw. verbieten , das ist alles das gleiche ! :rolleyes: Alles müll ^^


    Die Regierung will seit 2004 Aggroberlin verbieten , schaffen die aber auch nicht ! :)) :))

  • Fragt sich nur, was mehr verdummen lässt.


    HipHop oder Ballerspiele.



    Eventuell sogar beides noch schlimmer in Kombination. Daran mag es wohl liegen, dass kleine, schimmlige Angsthasen mit Baseballschläger rumlaufen müssen, um mal etwas Gewalt außer Haus zu bringen.


    Oder im Falle der heutigen Popkultur, als Bild in einer Signatur setzen - denn man muss ja seine Credibility offen ausleben.


    Reschbeckt!


    MFG : Verbot

  • @ shane ... damit hatte ich nicht ein bestimmtes spiel gemeint ... sondern allgemein ... siehe wolfenstein ... erst nachdem es fast jeder auf dem pc hatte, wurde es indiziert ... wozu bringen die das überhaupt erst raus?


    Übrigens ist wolfenstein schon ewig alt und zu dieser zeit fing der pc-spiele-boom erst richtig an ... falls jetzt kommt, boah, das ist eh schlecht ... :]