Größtes Rammstein Konzert

  • Ich wollte mal wissen ob zufällig jemand weis wie viele leute auf dem größten rammsteinkonzert waren das bis jetzt stattgefunden hat.


    kann mir des jemand beantworten?


    MFG Rammstein__freak

  • Zitat

    Original von Rammstein__freak
    Ich wollte mal wissen ob zufällig jemand weis wie viele leute auf dem größten rammsteinkonzert waren das bis jetzt stattgefunden hat.


    kann mir des jemand beantworten?


    MFG Rammstein__freak


    Schwer zu sagen. Da es keine offiziellen Angaben gibt, kann man nur Vermutungen anstellen. Ich rate aber davon ab. ;)


    Die Frage jedenfalls ist interessant.

  • Zitat

    Original von Der den Sie Pferd nannten
    Bis ´98 war jedenfalls LaB das größte (17.000 Besucher), aber das sollten sie mitlerweile getoppt haben...


    Hmm...ich denke mal das es immernoch Wuhlheide ist , weil woanders spielen die doch nur in Hallen.
    Und in einer Halle passen vllt. max. 3 - 5000 rein!



    1998 waren sie doch auch bei Rock am Ring?
    Also soweit ich mich erinnern kann war 2004 68000 Besucher Anwesend.
    Ich weiß jetzt aber nicht ob 1998 schon soviel zugelassen wurden.

  • Zitat

    Original von Campino


    Und in einer Halle passen vllt. max. 3 - 5000 rein!


    Falsch! In Freiburg waren es ca. 12.000! (13.02.05 - Freiburg Messehalle)

    Was da ist und was da werde, nichts wird so wie früher sein!

  • Ja, ich hab von Konzerten der letzten Tour gehört wo in einer Halle um die 20.000 Menschen anwesend waren, das Potential ist also recht groß. Vielleicht sollten sie mal ein riesiges Open-Air-Konzert geben, dann könnten sie auch Grönemeiers 100.000 Besucher-Konzert toppen (das größte jemals von einem deutschen Künstler veranstaltete), aber dann mit ordentlich Pyro...

  • Ich denke sie könnten es schaffen eine ca. 50'000 Show zu spielen aber ob sie das wirklich wollen ist fraglich. Ausverkauft wäre es denke ich auf jedenfall, aber ich finde dass so ein Riesenkonzert für die Fans nicht wirklich das Wahre ist, wer will schon über 50'000 Köpfe hinweg sehen müssen um die Band zu sehen?

  • Zitat

    Original von Beavis
    Ich denke sie könnten es schaffen eine ca. 50'000 Show zu spielen aber ob sie das wirklich wollen ist fraglich. Ausverkauft wäre es denke ich auf jedenfall, aber ich finde dass so ein Riesenkonzert für die Fans nicht wirklich das Wahre ist, wer will schon über 50'000 Köpfe hinweg sehen müssen um die Band zu sehen?


    Man siehts ja das sie z.b. die Wuhlheide-Konzis immer auf mehrere Tage aufteilen. Soviel Orte wo man so nen haufen Menschen unterbringt gibt es sowieso nicht. Und Rammstein wirkt einfach halt auch mal besser in ner Halle als OpenAir.

  • Zitat

    Original von Holger
    Man siehts ja das sie z.b. die Wuhlheide-Konzis immer auf mehrere Tage aufteilen. Soviel Orte wo man so nen haufen Menschen unterbringt gibt es sowieso nicht. Und Rammstein wirkt einfach halt auch mal besser in ner Halle als OpenAir.


    ja, das find ich gut. mir sind kleinere konzerte eh lieber, als so riesenveranstaltungen mit 60.000 menschen und mehr [deswegen war mir in dieser hinsicht auch das robbie konzert unsympathisch :]]

  • zu viele auf einmal is doch doof zu viel gedrängel auf einma
    obwohl es in der wuhle noch ging
    und wenn man zb die vier konzerte zusammen zählt wieviele besucher da rein passen denn sind das scho ne menge :kopfkratz:

    No time for tears
    No time to run and hide
    No time to be afraid of fear
    I keep no time to cry

  • Zitat

    Original von Holger


    Man siehts ja das sie z.b. die Wuhlheide-Konzis immer auf mehrere Tage aufteilen. Soviel Orte wo man so nen haufen Menschen unterbringt gibt es sowieso nicht. Und Rammstein wirkt einfach halt auch mal besser in ner Halle als OpenAir.


    ...doch, Fußballstadien...
    da hätte auch jeder eine gute Sicht zwecks höhenversetzt :dafuer:

  • Zitat

    Original von Christian


    Also als Support Act für Kiss haben sie im River Plate Stadium, Buenos Aires gespielt. Und das sieht verdammt groß aus.


    da passen 65.645 Besucher rein!


  • Zitat

    Original von Der den Sie Pferd nannten
    dann könnten sie auch Grönemeiers 100.000 Besucher-Konzert toppen (das größte jemals von einem deutschen Künstler veranstaltete)



    hö?
    Onkelz hatten letztes Jahr 150000 auf dem Lausitzring :]

  • das größte hallenkonzert, bei dem ich war, war 2002 in arnheim. in den gelredome passen 30.000 leute rein und der war damals ausverkauft.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • R+ könnten mal ein Konzert im Westfalenstadion in Dortmund machen dort passen 92.000 personen rein, 67.000 Sitzplätze und 25.000 Stehplätze. das wär mal geil obwohl von der akkustik her wär es wahrscheinlich nicht so der hammer da Rammstein im Stadion ja in der Mitte sein müssten und der Klang nur in eine Richtung gehen würde da würden manche Fan´s ziemlich leer ausgehn und sie würden ja dann die Band auch die ganze Zeit von hinten sehn da fällt mir gerade etwas ein, Rammstein könnten doch auf einer großen sich drehender Platte stehn und dann spielen dann würde jeder Fan etwas von dem geilen Klang abbekommen und es wär auch mal etwas neues, obwohl die Rammsteiner wahrscheinlich mit der Zeit einen Drehwurm bekommen würden :] :)) 8o

    :bflamme: Stuttgart war der Hammer :bflamme:

    Einmal editiert, zuletzt von Dok ()