Bury Your Dead

  • Bury Your Dead gründen sich 2001 aus einer Langeweile heraus und sollte nur als eine Zweitband agieren.
    Im März 2002 erscheint ihr Debüt "You Had Me At Hello". Nach etlichen touren mit anderen Metalcore-Größen und mittlerweile zu einer Mainband geformt, nehmen Bury Your Dead im Sommer 2004 ihr zweites Album "Cover Your Tracks" auf, dessen Songs alle nach Filmen mit Tom Cruise benannt sind.
    Vor knapp 2 Wochen ist nun ihr drittes Album mit den Namen "Beauty And The Breakdown" erscheinen.


    Ich habe bis jetzt nur das aktuelle Album, durch welches ich eigentlich nur durch den Namen aufmerksam geworden bin, da ich ja ein Breakdown-Fanatiker bin.
    Und das Teil bietet Breakdowns bis zum Umfallen. Titel wie "House Of Straw", "Twelfth Stroke Of Midnight" oder "Trail Of Crumbs" knallen wunderbar mit Stakkato-Riffs und eben genannten Breakdowns. Ist wirklich ein fettes Album geworden.


    Wer was hören will, der besucht diese Seite.
    Dort könnt ihr euch den Song "House Of Straw" vom aktuellen Album anhören. Es lohnt sich wirklich! Aber nicht vergessen auf Play zu drücken, sonst kommt nix!


    MfG phear