• Huhu, :wink:


    Ich wusste jetzt wo ich hin mit ihm sollte "Bands Allgemein" oder hier...ich hab mich für hier entschieden :]



    Marshall Bruce Mathers III. wuchs in der Autostadt Detroit in der Vorstadtgemeinde Warren in einem Umfeld auf, in dem überwiegend Afro-Amerikaner lebten. Sein Vater, Marshall Bruce Mathers II., heiratete 1972 Deborah "Debbie" Briggs. Er verließ die Familie, als Eminem erst drei Monate alt war. Seine Mutter, die bei der Geburt erst 17 Jahre alt war, war nach Aussage Eminems drogenabhängig und schlug ihn oft. Sein Onkel Ronnie, der nur wenige Monate älter war, begeisterte ihn für den Rap. Vor allem die Beastie Boys und N.W.A. wurden zu seinen musikalischen Idolen. Im Alter von 15 Jahren lernte er Kimberly Ann Scott (genannt Kim) kennen.


    Ab 1988 schrieb er selbst seine ersten Raptexte und begann in Clubs von Detroit aufzutreten. Langanhaltende Freundschaften konnte Marshall in seiner Jugend kaum schließen, da er häufig umzog und die Schule wechseln musste. 1991 erschoss sich sein Onkel Ronnie während eines Einbruchs mit einer abgesägten Schrotflinte. Dieser tragische Vorfall prägte Eminem sehr, da sein Onkel ein Vorbild, Vaterersatz und Freund zugleich für ihn war.


    Seit 1995 nennt er sich Eminem, nach seinen Initialen M und M (im Englischen "em 'n em" ausgesprochen). Die frühere Bezeichnung M&M gab er auf, um Probleme mit Mars Inc., dem Hersteller der M&M's zu vermeiden. 1996 nahm er erste Demos seiner Songs auf, doch die Resonanz darauf war noch gering. Sein erstes Album heißt Infinite, es wurde auch veröffentlicht, doch es floppte. 1997 erfand er - der Legende nach auf der Toilette - sein zweites Ich Slim Shady und nahm die Slim Shady EP auf, worauf kurz danach Dr. Dre aufmerksam wurde. Dr. Dre machte mit Eminem aus der Slim Shady EP die The Slim Shady LP. Die erste Single My Name Is stieg sofort auf Platz 2 der amerikanischen Billboard Charts ein. Das Album landete sofort auf Platz 1. Die Slim Shady LP erhielt drei Platin-Auszeichnungen. Im Jahr 2002 war seine CD einer der am besten verkauften Tonträger. Bei den Grammy-Verleihungen 2003 erhielt er drei Awards.


    Eminem verbalisiert durch seine Äußerungen Konflikte innerhalb der amerikanischen Gesellschaft. Dadurch wird er häufig als "Schwulenhasser" oder "Gewaltprediger" angesehen. Seine Intention lässt sich aber auch so verstehen, dass er Hass und Aggressivität aufzeigt, da solche Vorbehalte in der Gesellschaft existieren. Ein Beispiel für diese paradoxe Gesellschaftsanalyse mag folgendes Zitat sein: Nehmt keine Drogen, habt keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr, seid nicht gewalttätig – überlasst das mir! Er selber betonte, dass er eigentlich nichts gegen Schwule habe. Ein gemeinsamer Auftritt mit Elton John wurde von Eminems Kritikern nur als Alibi-Veranstaltung verstanden.


    Hauptsächlich drehen sich die Themen seiner Texte aber um die Verarbeitung seiner Kindheit und Jugend (z. B. "Cleanin' out my Closet"), sowie um seine missglückte erste Ehe mit Kim (z. B. die nach ihr benannte Hasstirade "Kim").


    Ich jemand der wenig Rap bzw. Hip Hop hört finde eminem genial :anbet:


    er hat einfach das gewisse ETWAS, seine texte drehen sich nur um frauen, drogen usw. sondern auch viel um sein leben ... und um anderer


    seinen film "8 Mile" habe ich 2 angeschaut und 2 mal war ich begeistert


    Ich hab von ihm alle alben und allen gebe ich die best note 10/10.


    so freunde jetzt seit ihr dran , was haltet ihr von eminem ??



    mfg: sonne :)

  • eminem is schon ganz oke, wahrscheinlich wohl der einzigste rapper, den ich einigermaßen mag. hab sogar die "lose youself" single xD
    und "the eminem show" ... aber die nur gebrannt :]
    den film hab ich auch im kino geschaut. hat mir gefallen.
    eminem an sich... naja... sein 2. versuch ne ordentliche ehe mit kim zu führen is ja gescheitert, wobei ich sogar glaubte, dass sies jetz schaffen. aber naja. die kleene hailie tut mir da schon leid.


    nun, er ist schon ein großartiger künstler. nach seiner tablettensucht, dem tod von proof und bühnenabstinenz hat er jetz auch irgendwie wieda neue songs geschrieben un is bei ner mtv award show aufgetreten, wenn ich das richtig mitbekommen hab. [mh, ich kling richtig allwissend rofl... ja lesen bildet xD]


    achja, vor allem "the way i am" mit manson findsch toll hehe. aber nur den remix oder was das is o.O das original rockt nich so :]

  • Felix mein Junge ich bin stolz auf dich :D


    Eminem ist schon so ziemlich der King momentan was Rap angeht und gegen ihn ist auch einer wie 50 nur ne Randfigur. Wenn er aufhören würde, dann würde echt was fehlen im Rap geschäft. Der Film ist super den kann ich dauernd angucken :D

  • jo...der gut marshall...der is einfach nur der beste des es gibt.(der hat so ziemlich mehr fler als manche andere rapper^^).ohne ihn wäre rap kein rap, aso hiphop kein hiphop.


    man muss sagen 'the eminem show' (ich habs original) is schon ziemlich das geilste album, sowohl düstere songs als auch spaßige songs ( cleanin out my closet und without me) sind drauf vorhanden. und den film, also 8-mile, hab ich natürlich auch auf dvd...einfach nur genial der film, der track 'lose yourself' hat zurecht n oscar bekommen

  • Obwohl ich ihn eiegntlich nich mag vond er Person her....mag ich trotzdem meistens seine Lieder zumidnestens die die er als Sibgle veröffentlicht.
    Der Song Stan mit Dido hat mir damals echt gut gefallen und ich höre ihn auch heute noch .....manchmal ^^

  • Och, ja der Eminem ist schon ein guter.
    Ich hör eig. keinen Rap/HipHop - aber Eminem, joa denn hör ich scho gern...


    Würds echt schade finden wenn er aufhören würde, aber er sagte mal er will genauso wi Dr. Dre werden und neue Künstler fördern und eben "herrausbringen"....klingt eig gut aber was da raus kommt sieht man eh an 50-cent -_-


    by*by*

  • Obwohl ich Hip Hop und Rap nicht mag, finde ich Eminem von allen anderen Rappern noch am besten. Mein Bruder hört den aber leider von morgens bis abends und das nervt sehr.... X( Die einzigen Lieder die ich von Eminem mag sind "Lose yourself" und "The real slim shady"

  • Der eine Track von ihm war okay, dieser "8Mile Song". Der Rest kann ich nicht ab, auch das Ganze getue um den herum geht mir auf die Nerven.
    Jaja schon klar, er ist weiss und hats geschafft, schön für ihn, und jetzt?! Soll ich ihn desswegen gut finden oder will er als Trost einfach nur n Blow-Job?

  • Zitat

    Original von anNnY
    Der eine Track von ihm war okay, dieser "8Mile Song". Der Rest kann ich nicht ab, auch das Ganze getue um den herum geht mir auf die Nerven.
    Jaja schon klar, er ist weiss und hats geschafft, schön für ihn, und jetzt?! Soll ich ihn desswegen gut finden oder will er als Trost einfach nur n Blow-Job?


    er hats geschafft :)) :)) :))

  • Es gab da mal so ein Lied von ihm, das gefiel mir. Als ich es zum ersten Mal hörte, war ich vielleicht 12 Jährchen jung.


    Dummerweise weiß ich nicht wie das Lied heißt. Es war aber ein Duett.

  • Also normalerweise kann ich Hiphop ja nicht ausstehen und halte es für gehaltlosen Schund, aber Eminem finde sogar ich auch total mies.


    In diesem Sinne:
    Eminem ist einfach nur schlecht. Und zwar so richtig.

  • Ich stehe auch nicht wirklich auf Hip Hop, eigentlich ganz und garnicht, ich finde aber doch das Eminem als Künstler eine ziemlich große Nummer ist, er hat ordentlich was drauf! Das ganze verdammte Berliner Pack ist einfach nur hohl und nicht in der Lage vernünftige Texte zu schreiben um sich ehrlich mit etwas auseinanderzusetzen, aber Eminem schafft das, er hat sein Talent im Schreiben entdeckt und rappt nicht nur um "im Ghetto zu überleben". Klar hat er einiges auf dem Kerbholz, das bleibt sowohl bei Rappern als auch bei Rockern nicht aus, aber dadurch ist er kein schlechter Musiker. Über den Geschmack lässt sich natürlich streiten, aber seine Fähigkeit in dieser Richtung sind ganz klar zu erkennen.

    Der Wahnsinn!



    Es ist mir egal, wer dein Vater ist! Solange ich angle geht hier niemand über's Wasser!

  • Ich bin sichererlich der Letzte den man zum Hipp Hopp bekehren könnte aber...Eminem war für misch schon immer ein begnadeter Künstler. Es ist nicht der Musikstil sondern die Art wie er es macht.Mit viel Hingabe und Liebe zu seiner Musik. Er ist kein Pseudo Rapper oder so einer der unbedingt jede Null 8 15 Pose mitmachen muss.Klar hat er auch schon ,,freunde bei der polizei,, und seine vergangenheit is vll. nicht die rosigste,aber er rappt über die dinge die er liebt.Er liebt seine tochter über alles,will eine funktionstüchtige familie sowie ein guter Vater sein.Seine Kindheit war hart und schwer aber er ließ sich nich unterkriegen und Kämpfte immer für seinen Traum*kämpfen lohnt sich also doch;)*Auch darüber rappt er.Vergangenes,Träume,wünsche tränen,wut,hass entäuschung....alles dinge die Rapper auch mal aufgreifen sollten,die meisten rappen doch nur über irgentwelche fraun die sie mal flachgelegt haben,über geile är**** oder ti**** oder über den schmuck den die tragen*blin bling*oder ihre neu aufgemotzte karre oder knarre..usw.:(


    Er ist ein guter Mensch mit gutem Herz,er lässt auch immer mal den bösen slim shady raus ,aber er spielt nicht die gante zeit ,sondern ist immer ere selbst..The Real slim shady ;).

  • mag zwar nicht den personenkult und das image, das gepflegt wird und rap/hip hop ist auch an sich gar nicht meine baustelle, aber er hat ohne zweifel ein paar gute songs.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!