Deutschland - Ein Sommermärchen

  • Zitat

    Original von Life_is_Dead
    davon hab ich schon im tv gesehen..muss ja recht interessant sein...für die deutschen.^^


    stimmt tam, für ägypter ist das nichts :O


    ja man liest viel über den film in der BILD (QN_Eisenmanns lieblingszeitung) zeigen sie die wochen schon recht viel über den film :rockin:


    ich werde ihn mir auf jeden fall anschauen - schein kuhl zu sein

  • kam doch gestern amd ein ausschnitt bei Wetten Dass...?
    war wirklich sehr interessant, ich werd ihn mir auch anschauen, hab schon den auftrag anen Kumpel weitergegeben :]

  • Wenn du das als normal ansiehst wie die Emotionen da in der Mannschaft und rundherum nur am Kochen sind, vorallem beim Italienspiel, dann ist das deine Meinung. ;)


    Ich bin schon sehr sehr gespannt auf diesen Film, weil man oft als Nichtkenner dieser Anstrengungen und Mühen die diese Jungs auf sich nehmen, viel falsches denkt und das zeigt eben doch mal so richtig, wie das da so abläuft.


    Gespannt bin ich auch auf die Trainingsweisen von Jogi und Klinsi. Das wird klasse. :D


    Ich freu mich derbe auf den Film. Mal sehn wann ich in den Film gehen kann!

  • Heute auf ARD: Brisant extra "Premiere "Deutschland. Ein Sommermärchen"


    Tausende Fußballfans fiebern der Premiere von Sönke Wortmanns Film "Deutschland. Ein Sommermärchen" entgegen. Am 3. Oktober ist es in Berlin am Potsdamer Platz so weit - und "Brisant" ist live hautnah auf dem roten Teppich dabei. Von 19.15 bis 20 Uhr werden die MDR-Moderatoren Griseldis Wenner und Alexander Mazza prominente Gäste, Mitglieder der Nationalelf und ihre Frauen sowie die Bundeskanzlerin Angela Merkel auf dem roten Teppich abfangen und befragen.


    "Brisant Extra" zeigt noch mal die schönsten Szenen der Fußball-WM in Deutschland, die grandiose Stimmung der Fans und spricht über die Lieder der WM - von der Nationalhymne über Herbert Grönemeyer, Xavier Naidoo bis zu Sportfreunde Stiller, die auch vor Ort sein werden.


    ---


    wer schaut sich das an? will schon wissen was die leute zu dem film sagen. :)


    Hier noch ein Bericht von sport1.de zu dem Film: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_437589.html

  • Nationalmannschaft war zu Gast bei der Premiere des WM-Films in Berlin


    Die Nationalmannschaft ist derzeit bei der Premiere des WM-Films "Deutschland. Ein Sommermärchen" im Berliner Cinemaxx zu Gast. Im Vorfeld der offiziellen Erstaufführung des rund zweitstündigen Werkes von Regisseur Sönke Wortmann, das am Donnerstag in den deutschen Kinos anläuft, bereiteten rund 1000 Fans vor dem Berlinale-Palast den Nationalspielern einen emotionalen Empfang und ließen noch einmal die großartige Stimmung der WM 2006 aufkommen.
    Angeführt von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel erleben rund 2000 Gäste, darunter auch Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit und WM-Chef Franz Beckenbauer, sowie über 200 Medienvertreter die Premiere des Films in der deutschen Hauptstadt. "Deutschland ist bei der WM in einem wunderbaren Glanz erstrahlt. Ich bin gerne gekommen, um diese tollen Tage noch einmal Revue passieren zu lassen", erklärte Kanzlerin Dr. Merkel und schlug den Bogen vom Tag der Deutschen Einheit als Premieren-Datum und der Begeisterunsgwelle im Sommer 2006: "Schwarz-Rot-Gold ist etwas für den 3. Oktober, und Schwarz-Rot-Gold stand auch für diese WM. Aber die Nationalelf ist über die WM im Herzen geblieben."



    Bei der Premiere, die Beckenbauer als "einen weiteren würdigen Höhepunkt" bezeichnete, fehlte lediglich der frühere Bundestrainer Jürgen Klinsmann, der die DFB-Auswahl bei der WM zu Platz drei geführt hatte. Der Wahl-Amerikaner übermittelte jedoch per Videobotschaft seine Grüße an das Publikum und seine ehemaligen Spieler. "Sönke war ein wichtiger Teil unseres Erfolges. Er wurde für uns zum Kumpel und Freund", würdigte Klinsmann außerdem ausdrücklich die Arbeit des Filmemachers. Wortmann erhielt auch vom ehemaligen Klinsmann-Assistenten und heutigen Bundestrainer Joachim Löw viel Lob: "Das hat es vorher nie gegeben und wird es nie wieder geben. Das ist völlig authentisch und ein klasse Zeitdokument. Sönke hat das super gemacht. Für die Zuschauer in Deutschland ist der Film unheimlich interessant. Es entsteht ein Schlüssellocheffekt, weil man sich als normaler Fan ein Bild machen kann von den Kabinen-Ansprachen Klinsmanns und von den privaten Momenten der Spieler auf ihren Zimmern."
    Die Nationalspieler sowie der Trainer- und Betreuerstab der DFB-Auswahl erlebten den Film bereits im Vorfeld des Länderspiels gegen Schweden (3:0) bei einer Vorab-Premiere in einem Berliner Kino exklusiv. "Da kamen noch einmal die ganzen Emotionen hoch", berichtete Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff anschließend: "Als die Szenen vom Italien-Spiel und die Stimmung in der Kabine gezeigt wurden, war es plötzlich ganz still im Kino. Da hat die Enttäuschung überwogen. Die Spieler haben gemerkt, dass sie doch noch mehr hätten erreichen können."


    "Ich habe Gänsehaut bekommen, als ich den Film gesehen habe. Sönke hat wirklich einen Riesen-Job gemacht. Wir Spieler mussten im Kino sehr viel lachen. Dieser Film wird viele Menschen begeistern", sagt Nationalspieler Bastian Schweinsteiger, der zudem damit rechnet, dass der Film ein Kassenschlager wird.


    "Ich dachte, weil wir ja auch immer wieder verschiedene Ausschnitte vor Spielen gesehen haben, dass das alleine als Motivationshilfe gedacht war. Mir war gar nicht klar, dass es einen Kinofilm geben wird. Aber deshalb wirkt der Film auch überhaupt nicht aufgesetzt", berichtete der jüngste deutsche WM-Spieler, der Gladbacher Marcell Jansen.


    Sönke Wortmann, bekannt durch so erfolgreiche Kinofilme wie das "Wunder von Bern" oder "Der bewegte Mann", hatte die Nationalmannschaft in den Wochen vor und während der WM nahezu rund um die Uhr mit der Kamera begleitet. Mit Zustimmung des ehemaligen Bundestrainers Jürgen Klinsmann und der Spieler durfte der Regisseur, der zur offiziellen DFB-Delegation gezählt hatte, auch in der Kabine oder im Mannschaftsbus drehen. Dabei kamen weit über 100 Stunden Filmmaterial zusammen.


    Die Erlöse aus diesem Film sollen den SOS-Kinderdörfern zukommen.

  • @ irgendeinen mod
    packt doch die beiden WM-film threads zusammen!
    Im SportBoard gibts den Thread auch schon seit mitte August

  • ja, ich hab ich gerade gesehen. Ich muss sagen, er ist echt schön gemacht um hintergrundwissen zu erfahren. Persönliches wird auch viel gezeigt(an der stelle auch gern was für mädels dabei...ich sag nur, dusche XD). aber was mir ein bisschen gefhelt hat, war die WM stimmung an sich. Ich bin sonst nciht so der fan von sentimental gemachten filmen, aber in dem film hätten ein paar solcher szenen nicht geschadet. ansonsten find ich ihn super. hab auch gut gelacht an manchen stellen...man hat ein wenig das gefühl einer schulklasse und nicht der deutschen nationalmannschaft zuzuschauen, was sehr angenehm ist.^^


    fazit: schön und mit ein paar längeren sentimentalen szenen wäre er perfekt.^^

  • Habe einige Ausschnitte im Kino gesehen und musste den Saal vorzeitig verlassen, damit ich nicht einschlafe.
    War ja ganz nett die Nationalelf im Hotel, Kabine oder auf der Bank zu erleben. Das wars auch. Ein langweiliges Gequatsche ist daraus geworden. Oder dachte jemand, dass die da so richtig brisantes Material zeigen.

  • Zitat

    Original von St. Pauli
    kann schon jemand bericht erstatten? ich werd ihn mir samstag anschaun


    Yo , ich habe ihn noch nicht gesehen , aber eine bekannte von mir welche begeistert war .

  • Zitat

    Original von Kasi
    ja, ich hab ich gerade gesehen. Ich muss sagen, er ist echt schön gemacht um hintergrundwissen zu erfahren. Persönliches wird auch viel gezeigt(an der stelle auch gern was für mädels dabei...ich sag nur, dusche XD). aber was mir ein bisschen gefhelt hat, war die WM stimmung an sich. Ich bin sonst nciht so der fan von sentimental gemachten filmen, aber in dem film hätten ein paar solcher szenen nicht geschadet. ansonsten find ich ihn super. hab auch gut gelacht an manchen stellen...man hat ein wenig das gefühl einer schulklasse und nicht der deutschen nationalmannschaft zuzuschauen, was sehr angenehm ist.^^


    fazit: schön und mit ein paar längeren sentimentalen szenen wäre er perfekt.^^


    na dann freu ich mich gleich um so mehr!!!thanx

  • Zitat

    Original von Mon_star_under_your_bed
    Is natürlich für die mädels ganz nett, wenn die spieler dauernd nur mit einem handtuch bekleidet durchs bild huschen. :rolleyes:


    RRrrrrrr! :D


    Naja wenn ich Glück hab, fahren wir morgen auch ins Kino! Ich will den schon mit der richtigen Atmosphäre sehen, nich so allein zuhause vorm Fernseher... Würde mich tierisch nerven lol.