...und wieder ein gerichtliches Verbot!

  • ja toll
    zumal die aufnahme recht mies ist, wenn ich mich recht entsinne


    aber was die immer so rauskramen meint ihr echt die bandmitgleider selbst? die müssen doch in der welt rumreisen ob nun NY, Braselianischer Urwald und haste nicht gesehen
    wenn die dafür noch zeit finden...
    aber durchaus haben sie da ihre finger mit drin und wenn man sie danach fragt kommt so eine antwort "das wissen wir gar nicht" oder was ausweichendes
    who cares? das sind ebenso promis, wie all die anderen, auch wenn ihre bäuerlichen art das manchmal nicht vermuten lässt


    das genialste ist immer noch rtk mit seinem "Stoppt das merchandising"
    ich kenne ein ganzes paar die das bestimmt nicht können

    und ich meine, geld kann man nie genug haben
    irgendwie muss man die ein appartment in ny und bln finanzieren können


    wir sollten durchaus daran denken


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()

  • @ blutbraut
    Dankeschön für den Auftakt ... mein Einsatz folgt sogleich!


    @ Berliner
    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, Du weißt zu wenig über die tatsächlichen Einzelheiten, mein Lieber!


    @ Dia
    Schade, ich dachte schon, wir könnten mal gemeinsam zum prominenten Bauerntreff gehen ...
    Wie wäre es denn mit einer Spenden/Stiftungsaktion zur Allround-Appartement-Finanzierung Berlin-NY? Hat auch steuerliche Vorteile ...


    @ Rtk
    Wir wollen mal wieder auf den Teppich kommen ... Vertrag ist nicht gleich Vertrag, es herrscht "Privatautonomie" hinsichtlich der Gestaltungsrechte, warum sollte man der Herrengarde dies zum Vorwurf machen? Immerhin ist es vom Gesetzgeber so vorgesehen, was bitte soll daran falsch sein? Schließlich ist jedem SEIN Hemd näher als eines ANDEREN Hose ...
    Und da wären wir auch schon bei der Quintessenz des Ganzen ... GELD! Korrekt, die Leute verdienen damit ihr Geld, sie verkaufen keine eingelegten Würstchen, Käse oder Essig, nein, sie verkaufen Musik! Ich weiß nicht, ob Du es als Würstelschreier so mit gnadenloser Begeisterung aufnehmen würdest, wenn plötzlich Dein Nebenbuhler Dir Deine Ware vom Bräter mopst und selbst veräußert ...
    Ich erinnere - mal wieder - an das einst Gesagte (Fastzitat) von Henry Kupfer (Mein Lieber, ich vermisse Dich sehr in diesem Forum!): Wir sind hier eben nicht bei Alice im Wunderland, auch nicht mit Wunderlampe ... und Verträge müssen nunmal eingehalten werden, ansonsten hagelt es saftige Strafen!


    Das hat aber m.E. sehr wenig mit dem zu tun, was hier vorgefallen ist, zumindest erschließe ich das aus dem Wenigen, was ich hierzu erlesen konnte ... es geht in der Klage allein um MusikRECHTE, das hat was mit geistigem Eigentum und Urheberrechten zu tun und nix mit Verträgen mit Pilgram, Straußenvögeln und Universal (mein Trilliardenlaster von damals)!
    Vllt. sollte man sich zunächst einmal das Urteil ansehen ...


    @ Passion
    Du weißt hoffentlich, wer Dir da geantwortet hat ...



    Ich finde es sehr schade, daß man in den letzten Jahren immer mehr dazu tendiert, Diskrepanzen vor Gericht anstatt an einem Tisch zu klären. Da fragt man sich doch eigentlich zu recht, wo das hinführen wird ...



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • Zitat

    Original von christine70
    ihr schimpft jetzt über rammstein. die wirklichen gründe wissen wir nicht.


    Meint ihr, das ist bei anderen Künstlern und gruppen anders?


    Nein ist es nicht.Das ist bei allen so.


    Bei den Live Auftritten geben Rammstein tausende von Euros aus und bekommen nicht mal mehr Geld wieder. Nach den Konzerten haben sie Null verdient.
    Es treht sich nicht alles um Geld, aber vieles.

    24.11.2009 | Leipzig | Arena


    10.02.2010 | Chemnitz | Arena


    17.11.2011 | Leipzig | Arena


    18.11.2011 | Leipzig | Arena


    25.05.2013 | Berlin | Wuhlheide


    /quote][/align]

    2 Mal editiert, zuletzt von tonste10 ()

  • Glaub nicht was du alles so hörst ;)


    Ein Konzerttag der Reise,Reise Tour kostete all inclusive pi mal daumen um die 100.000 Euro (laut Paul). Jetzt rechne bitte mal, wenn schon die verkaufsstellen und der restliche fuchsschwanz dran verdient haben, sagen wir mal 20 Euro (bin heut grosszügig) für ein Konzertticket an Einnahmen.


    Wir haben ein durchnittliches Reise,Reise Konzert mit 7000 Zuschauern. Das macht nach Adam-Riese: 140.000 Euro an Ticketeinnahmen. Dazu kommt noch Merchandising Einnahmen etc.


    Abzüglich der wahrscheinlich oben genannten übertriebenen Kosten kommen wir auf einen groben Schätzwert von:


    40.000 Euro gewinn. Natürlich abzüglich der ganzen Steuern.

  • Zitat

    Original von tonste10
    Bei den Live Auftritten geben Rammstein tausende von Euros aus und bekommen nicht mal mehr Geld wieder. Nach den Konzerten haben sie Null verdient.
    Es treht sich nicht alles um Geld, aber vieles.


    *schnief*
    Ist das furchtbar, sorry, ich kann mir die Tränen nicht mehr verkneifen.
    Wir könnten doch eine caritative Stiftung gründen - "Brot für Rammstein!". Wir sollten nur daran denken, uns den Titel schützen zu lassen.
    Wenn jeder seine Pausenstullen stiftet, ist das schonmal ein Anfang.
    Vielleicht findest sich in den Schultaschen auch noch ein Appel oder eine Banane? Wenn noch keine Obstfliegen dran kleben, wird das auch gerne als Spende entgegen genommen:D


    @silence

    Zitat

    silence
    Ach Blutbraut, ich liebe deine Kommentare zwischendurch


    Das freut mich aber, dir den Tag zuverschönern. :D

  • Was seit ihr denn für Fans.Selbst wenn sich alles ums Geld dreht, Geld regiert die Welt.Rammstein is trotzdem noch eine band die auf dem boden geblieben ist im vergleich wenn ich mir Britney oder die Hip Hop scene anschaue!!!!!!!!!!!!!!! Rammstein macht immer noch musik um sich Künstlerisch auszudrücken und wenn sie dabei halt ein schweine geld grichen is das doch normal wenn man es an nimmt wer würde das nich tun.Ich bin der meinung das managment zieht die Fäden durch die Verträge an die rammstein gebunden is.Wenn das Managment sacht so und nich anders kann sich Rammstein nich wehren andernfals würden sie ihr managment noch verliehren.


    Denkt erstmal nach bevor ihr hier irgend welchen schwachfug schreibt.

  • Lächerlich...ergibt keinen Sinn diesen Film zu verbieten...außer sie wollen schlechtere Verkaufszahlen, weil für die ist das eher negativ!!!

    Immer schön fest in die Saiten greifen!


  • Du hast die Busse vergessen die man dür die Bühnen benötigt und das ganze Personal. Ich denke ma, dass das keine 1 € Jober sind.



    Aber ist das nicht egal? Die Hauptsache ist doch das RAMMSTEIN die geilste Musik macht und eine HAMMERbühnenshow hat oder nicht ? :rockin:

  • Zitat

    Original von M.C. Mc Don2
    Was seit ihr denn für Fans.Selbst wenn sich alles ums Geld dreht, Geld regiert die Welt.Rammstein is trotzdem noch eine band die auf dem boden geblieben ist im vergleich wenn ich mir Britney oder die Hip Hop scene anschaue!!!!!!!!!!!!!!! Rammstein macht immer noch musik um sich Künstlerisch auszudrücken und wenn sie dabei halt ein schweine geld grichen is das doch normal wenn man es an nimmt wer würde das nich tun.Ich bin der meinung das managment zieht die Fäden durch die Verträge an die rammstein gebunden is.Wenn das Managment sacht so und nich anders kann sich Rammstein nich wehren andernfals würden sie ihr managment noch verliehren.


    Denkt erstmal nach bevor ihr hier irgend welchen schwachfug schreibt.


    Das Wort *denken* ist die gelaeufig? Dann solltest du selbst davon Gebrauch machen... Rammstein ist am Boden geblieben? Ja, zwischen ihrer ersten Single und ihrem ersten Auftritt Die gehen nicht, die schweben schon foermlich. Ein Management arbeitet fuer eine Band nicht umgekehrt, wenn sie wollten, dann haetten sie schon laengst ein neues. Und kuenstlerisch gibt die Band schon lange nichts mehr her...

    Einmal editiert, zuletzt von silence ()

  • Zitat

    Original von Philipp
    Lächerlich...ergibt keinen Sinn diesen Film zu verbieten...außer sie wollen schlechtere Verkaufszahlen, weil für die ist das eher negativ!!!


    Natürlich ergibt das Sinn: solange sie an den Verwertungrechten nicht beteiligt sind, verdienen sie nichts, obwohl ihre Musik genutzt wird, die ihr geistiges Eigentum ist.


    Hier haben beide Seiten ein nachvollziehbares und berechtigtes Interesse, an den Verwertungsrechten zu verdienen. Nur, wie Susanne weiter oben schon so zutreffend sagte, ist es schade, daß solche Dinge anscheinend nicht einvernehmlich geklärt werden können.

    Was tust du
    was fühlst du
    was bist du
    doch nur ein
    Tier

  • Zitat

    Original von tonste10


    Bei den Live Auftritten geben Rammstein tausende von Euros aus und bekommen nicht mal mehr Geld wieder. Nach den Konzerten haben sie Null verdient.


    Das liegt aber an den wenigen Zuschauern, und weil die Tickets so saubillig sind

  • Eins frag ich mich. Was seid ihr überhaupt für Leute? Ich mein seit ihr T*ki*H*telfans oder was :evil:.( 7-12 Jahre). Ihr regt euch über ein Mist auf. Wer den Film sehen wollte der hat ihn gesehen so alt wie der ist und die Anklage ist jawohl berechtigt. Fragt euch lieber warum ein Herr Ballack Multimillionär ist und ein Schweinegeld verdient und verdient hat. Ich mein 90 min auf den Fussballplatz doof rumstehen kann ich auch und dabei den Ball 10 mal zu berühren und auch 10 mal über das Tor hauen. Die Hauptsache ist doch das Rammstein 5 Alben rausgebracht hat die richtig geil sind und wer mit Rammstein ein Problem hat möge bitte folgenden Link benutzen und nicht den Forum mit sowas volltexten das Rammstein eingebildet sei. Hier der Link für die Checker http://www.tokio-hotel.de

  • Jede band, und ich meine wirklich JEDE verdient das meiste geld durch den Verkauf von fanartikeln, CDs und DVDs. das ist doch bekannt.....


    Wenn man mal davon ausgeht, daß ein konzert 280 000 euro bringt (ich geh jetzt von 7000 zuschauern aus und 40 euro eintritt)


    Wisst ihr was da alles von bezahlt werden muss?


    -die Pyrotechnik zum bleistift ist nicht billig


    -Die steuern, sind ja auch bekannt wie hoch die sind ne?


    -Die GEMA-Gebühren... die bei einem konzert nicht billig sind, vor allem bei Open-Air-Konzerten, die man kiliometer weit hören kann


    -dann guckt euch mal um, wieviele menschen da außenrum dabei sind. die wollen alle geld sehen
    und diese menschen arbeiten nicht nur die paar stunden während des konzertes, sondern fangen schon tage vorher an und hören erst tage nach dem konzert auf...


    -der fuhrpark, auch nicht gerade wenig.....


    unterm strich bleibt da bei einem konzert nicht viel hängen.


    ich will jetzt nicht behaupten, die jungs von rammstein verdienen nix und leben von der stütze, aber auch sie verdienen ihr geld außerhalb der bühne.



    und zum thema zurückzukommen:


    ihr erinnert euch an die klage von meives gegen rammstein?
    wie habt ihr euch da aufgeregt. was fällt dem herrn ein rammstein zu verklagen.
    na ja, und jetzt drehen die jungs halt den spieß um. da wurde videomaterial von ihnen verwendet und das dulden sie eben nicht.


    ich heiß das jetzt nicht gut, aber es ist gang und gebe im musikgeschäft. Wer weiß wieviele klagen gegen rammstein schon gelaufen sind und noch laufen, und keiner erfährt etwas davon.


    wieviele hier sind scharf nach fussball, fiebern mit einem verein mit und haben vielleicht auch einen lieblingsspieler? tja, wisst ihr was DIE verdienen und wie oft da geklagt wird?


    ach ich könnt noch stunden so weitermachen *gg* aber ich tu euch das mal lieber nicht an.




    -------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Armageddon
    Eins frag ich mich. Was seid ihr überhaupt für Leute? Ich mein seit ihr T*ki*H*telfans oder was :evil:.( 7-12 Jahre). Ihr regt euch über ein Mist auf. Wer den Film sehen wollte der hat ihn gesehen so alt wie der ist und die Anklage ist jawohl berechtigt. Fragt euch lieber warum ein Herr Ballack Multimillionär ist und ein Schweinegeld verdient und verdient hat. Ich mein 90 min auf den Fussballplatz doof rumstehen kann ich auch und dabei den Ball 10 mal zu berühren und auch 10 mal über das Tor hauen. Die Hauptsache ist doch das Rammstein 5 Alben rausgebracht hat die richtig geil sind und wer mit Rammstein ein Problem hat möge bitte folgenden Link benutzen und nicht den Forum mit sowas volltexten das Rammstein eingebildet sei. Hier der Link für die Checker http://www.tokio-hotel.de


    Was hat Speckmann mit Rammstein zu tun? Du klaans Idipfal


    @ christine70


    Ich war ja auf der Seit von Maiwes


    Die haetten zahlen sollen! Warum nur hat er nicht gewonnen


    Suchst du jetzt krampfhaft nach einem Grund der diese gerichtliche Verfuegung rechtfertigt?

    Einmal editiert, zuletzt von silence ()

  • ach mir is das auch egal sollen sie machen was sie wollen. hauptsache die rammsteindvd kommt jetzt endlich ma raus und die 6 rammsteiner sollen langsam ma den 1 jahresurlaub beenden und mir ein neues album fertigstellen :))

  • Zitat

    Original von christine70



    -Die GEMA-Gebühren... die bei einem konzert nicht billig sind, vor allem bei Open-Air-Konzerten, die man kiliometer weit hören kann


    Rammstein sind doch selbst Urheber ihrer Musik. Wieso sollten dann Gema-Gebühren anfallen?

  • Zitat

    Original von M.C. Mc Don2
    Was seit ihr denn für Fans.


    Erklär ich dir gerne, wenn du mir mitteilst, welche Papameter für dich von Interresse sind

    Zitat

    .Rammstein is trotzdem noch eine band die auf dem boden geblieben ist im vergleich wenn ich mir Britney oder die Hip Hop scene anschaue!!!!!!!!!!!!!!!


    Und jetzt erklär mir doch bitte, warum du diesen Vergleich aus dem Ärmel schüttelst. Was hat das mit dem Thema zu tun?

    Zitat

    Rammstein macht immer noch musik um sich Künstlerisch auszudrücken


    Machen Frau Spears und die von dir angeführte "Hiphopszene" doch auch

    Zitat

    Wenn das Managment sacht so und nich anders kann sich Rammstein nich wehren andernfals würden sie ihr managment noch verliehren.


    Irrtum. Die Herren Rammler beauftragen das Management, soll heißen Rammler=Auftraggeber, Management=Ausführer

    Zitat

    Denkt erstmal nach bevor ihr hier irgend welchen schwachfug schreibt.


    Gute Idee, fang schonmal damit an. :D