Ulrich Wickert

  • Hab in der BILD (*schäm*) von vorgestern gelesen, dass Mr.Tagesthemen in Tokio geboren is^^Sein Vater war Diplomat. Er konnte fließend japanisch sprechen, aber kann jez nix mehr (geht das???^^)

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Zitat

    Original von Erando
    Hab in der BILD (*schäm*)



    Was schämst du dich denn da?
    Die Bild is das absolut geilste was es gibt.



    90% was dort drinn steht is totaler Quatsch.
    Aber unterhaltsam :]


  • Find ich acuh :D Der Text zum Seite1-Girl is ja ma immer der Hammer:)) Zum Frauentag gabs ja nen Seite1-Mann :)) Der Text war auch geil "Ich freu mich schon auf den Frühling. Meine Zimmerpflanze spriesst schon":))

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Zitat

    Original von Erando
    Hab in der BILD (*schäm*) von vorgestern gelesen, dass Mr.Tagesthemen in Tokio geboren is^^Sein Vater war Diplomat. Er konnte fließend japanisch sprechen, aber kann jez nix mehr (geht das???^^)


    Stimmt soweit alles.


    Wickert ist ein Weinkenner und Käseliebhaber. In Frankreich gibt es um die 350 Käsesorten. :]



    BILD ist das Dümmste, was es gibt.

  • Zitat

    Original von Richard_the_King
    Irgendwie habe ich Lust, dir auf die Fresse zu hauen, Simon.


    MFG : Botschafter


    Na Herzlichen Glückwunsch



    :rolleyes:

  • ha ich hab seine letzten worte gesehen
    und dabei hat er sich doch schon wieder versprochen?
    "Wir Moderation" also irgendwie haute das nicht hin....


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()

  • Zitat

    Original von Diaboula
    ha ich hab seine letzten worte gesehen
    und dabei hat er sich doch schon wieder versprochen?


    Du tust so, als ob er sich immer und immer wieder verspricht. Keine Sorge, niemand hat so viele Buchstabenverdreher und schreibt Sätze ohne Satzende wie du. Der Titel wird nur dir gehören. Schätzchen




    Zitat

    Original von Diaboula
    viel geiler aber war das HS nochmal das verpatzte telefonat mit Schäuble gezeigt hat
    "Es ist schade die Flasche Wein angerissen rumstehen zu lassen"
    als könnte alkohol schlecht werden


    Harald Schmidt ist sowieso geil. Das Telefonat war aber nicht "verpatzt". Die zuständigen Leute mussten nur was am Bild vom Herrn Schäuble verändern, damit sein Hemd schön blau bleibt. *g*




    [URL=http://www.tagesschau.de/video/0,1315,OID5866764_RESreal256_PLYinternal_NAV_BAB,00.html]Hier[/URL] kann man sich die letzte Tagesthemen-Sendung mit Wickert angucken. Am besten gleich ab Minute 28:56 angucken, wenn Ihr nur seine letzten Worte hören [nicht sehen @ Diaboula] wollt.



    Und das ist ein Artikel über [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5859146_TYP6_THE_NAV_REF2_BAB,00.html]Wickerts Abschied[/URL].






    "'The Road to nowhere - irgendwo geht die Reise immer hin. Und das war's dann für heute in den Tagesthemen. Sven Plöger will sich im Wetter mal mit den Unterschieden von zwei Sommermonaten befassen. Soll er! Und um 00.50 unterrichtet Sie Gabi Bauer über den letzten Stand der Dinge. Bei Ihnen, meine Damen und Herren, möchte ich mich von diesem Platz verabschieden, und ich möchte Ihnen danken. Dafür, dass Sie mich 15 Jahre lang während der Tagesthemen in ihrem Wohnzimmer empfangen und ertragen haben. Und dass Sie mir vertrauten. Morgen wird Sie dann Tom Buhrow von diesem Platz aus begrüssen. Möge er Ihnen bald ein guter Freund werden! Auch ihn wird die hervorragende Redaktion der Tagesthemen kompetent begleiten, eine hochmotivierte Mannschaft ohne die wir Moderationen [anm.:Versprecher, gemeint war Moderatoren] nichts sind. Ich werde sie und Anne Will vermissen. Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Abend, meine Damen und Herren, und eine geruhsame Nacht..." - Abschiedsmoderation von den letzten Tagesthemen, 31. August 2006



    Mir flossen die Tränen, als ich diese Worte von Wickert höre. Schon ein wenig traurig. ;( Ich werde die "geruhsame Nacht" vermissen.

    Einmal editiert, zuletzt von QN_Eisenmann ()

  • @ Kuh-Mähn
    Es hat ja auch was Gutes ... man(n) kommt sich näher ...
    Patzer hat jeder in solchem Job, aber auf die Menge gesehen, ist es verschwindend gering. Viel schlimmer sind Menschen mit Sprachfehlern auf solchen Stühlen ... hört sich immer bissel nach Popcornverteiler und Speichelfontänen an ...


    @ biene
    Ich kann nicht sagen, daß er kumpelhaftes Getue an den Tag gelegt hat; sachliche Berichterstattung dürfte hier eher zutreffend sein m.E.!


    @ Erando
    Du bist nicht allein, ich schätze mal, über 50% der Bürger des Landes sind genauso BILD-Begeistert wie Du!


    @ Dia
    Die Sache mit dem blauen Hemd war genial ... fehlte nur noch der Blauhelm ...


    Ich schätze den Mann, ein Mann mit Format und Biss und bedaure es sehr, daß er geht! Seine letzte Sendung habe ich leider nicht verfolgt - die Konkurrenz war groß ... aber der Zusammenschnitt ist sehr interessant, ich kannte ihn bereits - besten Dank für Deine Mühewaltung, Männeken Q!



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • Zitat

    Original von Susanne
    @ biene
    Ich kann nicht sagen, daß er kumpelhaftes Getue an den Tag gelegt hat; sachliche Berichterstattung dürfte hier eher zutreffend sein m.E.!


    Der Humor und die Ironie! Die fehlen in der Liste. :]



    Zitat

    Original von Susanne
    @ Erando
    Du bist nicht allein, ich schätze mal, über 50% der Bürger des Landes sind genauso BILD-Begeistert wie Du!


    An dieser Stelle sei erwähnt, dass BLÖD Leser verliert - zum Glück. Der deutsche Presserat lässt herzlich grüßen.



    Zitat

    Original von Susanne
    Ich schätze den Mann, ein Mann mit Format und Biss und bedaure es sehr, daß er geht! Seine letzte Sendung habe ich leider nicht verfolgt - die Konkurrenz war groß ... aber der Zusammenschnitt ist sehr interessant, ich kannte ihn bereits - besten Dank für Deine Mühewaltung, Männeken Q!


    Gerne doch. ;) Männeken Q, interessanter Name. :))

  • Zitat

    Original von Susanne
    @ biene
    Ich kann nicht sagen, daß er kumpelhaftes Getue an den Tag gelegt hat; sachliche Berichterstattung dürfte hier eher zutreffend sein m.E.!


    sachlich berichten bedeutet das man keine persönlichen kommentare dazu abgibt wie wickert es tat


    Zitat

    Original von QN_Eisenmann


    Der Humor und die Ironie! Die fehlen in der Liste. :]


    humor und ironie sind in einer nachrichtensendung äusserst unangebracht

    Einmal editiert, zuletzt von biene ()

  • Wir müssen hier zwischen einem Tagesschau-Sprecher und einem Tagesthemen-Moderator unterscheiden. Der Tagesschau-Sprecher muss sachlich berichten. Der Tagesthemen-Moderator darf seinen eigenen Stil "entwickeln". Man kann durchaus sachlich bleiben - mit ein paar Witzen etc.


    Bei Wickert war ja nicht so viel Humor und Ironie dabei, dass man sagen könnte, es wäre zu viel. :]

  • woll ma ne umfrage starten?
    wer fand wicki gut?


    die wenigsten, würdsch meinen, der mann wusste einfach nicht wann schluss war
    und jetzt bekommt er auch noch ne neue sednung...


    ein langweiler und wieso wurde für so etwas ein extra thread eröffnet?


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Zitat

    Original von Diaboula
    woll ma ne umfrage starten?
    wer fand wicki gut?


    die wenigsten, würdsch meinen, der mann wusste einfach nicht wann schluss war
    und jetzt bekommt er auch noch ne neue sednung...


    ein langweiler und wieso wurde für so etwas ein extra thread eröffnet?


    Umfrage? Gute Idee! Schreib mal einen Mod oder Admin an.


    Ja, fast jeder Ex-Tagesthemen-Moderator erhält bei der ARD als Entschädigung eine eigene Sendung. Siehe Sabine Christiansen und jetzt auch Ulrich Wickert.


    Wieso für Wickert ein Extra-Thread eröffnet wurde? Keine Ahnung! Frag mal den Threadersteller. Vielleicht kann er dir weiter helfen.

  • Zitat

    Original von Diaboula
    und warum hast du es gemacht????


    ja die bine taugt ja auch nichts


    Ich mag Wickert eben. :)


    Wir beide sind KAUM einer Meinung. :))


    Och, Christiansen ist doch ganz in Ordnung. Mich interessieren aber eher die Themen ihrer Sendung. :engel