• Erstmal muss ich klarstellen das Nile überhaupt nix mit Black Metal zu tun hat.
    Nile spielen nämlich reinen Death Metal.



    Und davon teilweise ziemlich anhörlichen, aber es gibt auch ne Menge Sachen von Nile die ich nicht so sonderlich finde. Für mich eine Durchschnittliche Band. Aber wen wundert es bei so vielen anderen guten Death Metal Bands^^



    Musikalisch find ich die Alben "Amongst The Catacombs Of Nephren-Ka" & "Annihilation of the Wicked" am anhörlichsten.



    Live konnt ich sie noch nicht sehn, werd ich aber nachholen wenn sich die gelegenheit gibt, auch wenn viele sagen Nile wären Live nicht so toll, aber davon werd ich mich wenn dann schon selbst überzeugen!!

  • Nile kenne ich noch nicht so lange. Ich habe ihr Album Annihilation Of The Wicked bekommen. Leider hatte ich zu wenig Zeit, um ihre tolle Musik intensiver zu hören. Ich habe mir vorgenommen, das zu ändern. :D


    Der Drummer ist weltspitze. :]

  • Am 20. Juli erscheint das neue Album Ithyphallic. Neun Songs werden drauf sein und ein kurzes Akkustik-Stück. So wie beim Album Annihilation of the Wicked also. ^^


    Ich bin schon sehr gespannt auf das Album. ^^


    Titel wie "Language Of The Shadows" oder - Achtung :D - "Papyrii Containg The Spell To Preserve Its Possessor Against Attacks From He Who Is In The Water" versprechen vieles. :)) *über den langen Namen lach*

    Einmal editiert, zuletzt von QN_Eisenmann ()

  • die habens aber auch mit langen namen -.- wie war das mit dem crescent horn dingens? :D ist iirc auch auf der AOTW drauf.


    naja, gute band jedenfalls ^^. interessanter drummer ;)

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

  • en kumpel hat en referat drüber ghalten...also die musik gefällt mir net so arg,teilweise ziemlich schwer den text überhaupt zu verstehn.


    irgendwie wird die stimme da mehr als instrument benutzt als wirklichen gesang...

  • dieser gesangsstil ist in dem musikstil normal *anmerk*

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

  • Zitat

    Original von Arkain
    die habens aber auch mit langen namen -.- wie war das mit dem crescent horn dingens? :D ist iirc auch auf der AOTW drauf.


    naja, gute band jedenfalls ^^. interessanter drummer ;)


    :)) Ja. ^^ Unglaublich lang. :D


    Bei Nile ist es ähnlich wie mit Rammstein bei den Alben. Zwischen ihnen vergehen sehr viele Jahre. :] Nile gehören für mich eindeutig zu der Speerspitze des heutigen Death Metal. Ohne Frage.



    chefkoch,


    Grunzen IST Gesang. ;)

  • Das Lied mit dem ultra-langem Titel heißt übrigens


    Chapter Of Obeisance Before Giving Breath To The Inert One In The Presence Of The Cresent Shaped Horns.


    :D

  • Hier das neue Cover-Artwork zu "Ithyphallic":



    Setlist für das am 20. Juli erscheinende Album:


    01. What Can Be Safely Written
    02. As He Creates So He Destroys
    03. Ithyphallic
    04. Papyrii Containg the Spell to Preserve its Possessor Against Attacks from He who is in the Water
    05. Eat Of The Dead
    06. Laying Fire Upon Apep
    07. The Essential Salts
    08. The Infinity Of Stone
    09. The Language Of The Shadows
    10. Even The Gods Must Die

  • Am 20. Juli soll das neue Album erscheinen. So hieß es früher. Komisch, bei Amazon kann ich mir das Album schon bestellen [was ich vorhin auch gemacht habe :D ]



    Und hier eine Nile e-card:


    http://www.nuclearblast.de/events/nile/index.html



    :hi:



    Edit:


    Muahahahahahha. Ich freue mich schon wie so ein kleines Kind auf das Album. :D

    Einmal editiert, zuletzt von QN_Eisenmann ()

  • ^ Weshalb ist das komisch? Vorbestellen ist doch nicht unüblich.
    Oder hast du aus Übersee geordert? Da kommt das Album offiziell (inoffiziell isses ja schon erhältlich :]) glaube ich am 17. Juli raus. Aber da hättest du es wohl eher auch nicht vor dem 20. Juli.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Der Link führt zu den Marketplace-Verkäufern. Und die versenden aus FL, USA. VÖ, 17.07.
    Oder übersehe ich da was?

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!