Pannen der Rammsteiner bei Auftritten

  • Zitat

    als die Passage kommt : sex ist eine Schlacht,liebe ist krieg - ists vorbei...
    Schneider hört auf zu spielen,Flake ist nicht mehr zu hören und auch die Gitarren hören auf.... nach 5 Sekunden Pause sagt Till ins Mikro..: scheeeeeeeiiiiiiiiiiiiiissseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee....


    wat ? ich kenn das , und das ist einfach nur die passage wo das publikum singen soll, weil das publikum so scheisse ist und einfach überhaupt garnicht mitsingt gehts till so auf die eier das er seinem druck luft macht, und das "scheisse" sagt worauf die leisen bielefelder jubeln :D voll die spacken im publikum :D

  • ach was... hör dir die vorherigen und nachfolgenden Mutter Tour Konzerte an.
    Da soll kein Publikum singen, normalerweise kommt ganz normal zweimal "Sex ist eine Schlacht, Liebe ist Krieg" dann ein Knall, ne Pause und dann gehts wieder weiter mit dem Song. Allerdings spielt Schneider wohl zu früh weiter, dann verhaspelt sich Flake und dann spielen sie die zweite Passage doch noch korrekt, aber Till kommt nicht mehr rein.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • GesternAbend in Wolfsburg hat Till bei Wiener Blut sein Mikro nicht aus der HAlterung bekommen,er sah ein bisschen panisch aus :-)

    Genau das war auch mein Eindruck. Beim Rammstein-Bück dich-Intro funktionierte der Gitarrenflammenwerfer von Paul beim ersten Einsatz nicht, da sein Assistent das Teil nochj nicht scharf hatte. Paul grinste nur.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • ja genau,dann kam ein ganz komischer Ton :-) habs auf Video :-)


    Den Ton hat er mit Absicht gespielt, anschließend - denke ich.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • ein weiteres Highlight ist 2004 in Helsinki... das Keyboard von Flake funktioniert mal wieder nicht,vor Morgenstern...
    also gibt es ca. 2 Minuten einen improvisierten "song" von rammstein.... alle spielen irgendwas quer durcheinander und till brabbelt komische Sachen ins Mikrofon...

    Flakes Keyboard-Aussetzer sind ohnehin immer Show-Highlights. Kein Wunder, wenn der Mann immer älteres Zeug auf die Bühne schleppt. Das Key, das er zu Reise-Reise-Zeiten dabei hatte, war ein halbanaloger Oberheim aus den Achtzigern - und nicht gerade das ausfallsicherste Gerät auf dem Markt.


    (Komisch eigentlich, dass ihm der Ensoniq ARS-10, den er seit der LIFAD-Tour dabei hat (das linke Key aus Zuschauersicht) noch nie offensiv abgeschmiert ist. Entweder ein verdammt gutes Sonntagsexemplar oder lediglich ne Attrappe, weil sowieso Band (glaub ich aber kaum, weil auf der MiG-Tour doch recht offensiv live gespielt). Normalerweise sind die Ensoniq's nämlich ziemlich instabil, d.h. es ist jedesmal ein wunderschönes Gefühl, wenn das Gerät läuft, ohne rumzuzicken oder gleich mal den halben Samplespeicher versehentlich zu leeren. (Hatte jahrelang einen Ensoniq (den VFX), aber der hat sich irgendwann verabschiedet.))


    Schön waren übrigens auch die auf einigen Videos erkennbaren "spontanen Umgangsprobleme", die Flake auf der Ahoi-Tour mit seiner Sequenzersteuerung hatte. Der Sound kam damals zwar schon vom Band im Hintergrund (seit der Muttertour), aber den Controller hatte der gute Mann noch selbst auf dem Keyboard. Und sich dementsprechend öfter mal verdrückt. Hatte mal ne Full-Concert-Videoaufnahme gesehen, da startet der nach jedem dritten Song versehentlich das Intro von "Sehnsucht". Ist nach dem vierten Mal ganz lustig, wie Flake das Gerät panisch wieder stoppt - nur wäre da leider das Sehnsucht-Intro wirklich dran gewesen... :D

    Nur weil man im Zug kotzt, ist man noch lange nicht bahnbrechend...

  • Habe mir gerade eine Full Concert-Aufnahme von Montpellier angesehen und festgestellt, das dass Kreuz was eigentlich während Sonne abgefackelt wird, aus versehen bereits bei Ich Will abbrennt. :]

  • die portugiesische Fanseite macht schon seit einiger Zeit solche Fail-Compilations so wie ich es nenne der Liveauftritte (Bloopers and Funny Moments).
    Da man mittlerweile hier ja Videos posten darf, denke ich ist der Link ganz passend: http://www.youtube.com/playlist?list=PL804F0E6E1E4E366A

    Jop, da sind echt teilweise richtig lustige Dinger dabei.


    Ich sag nur
    "I'm too old for this shit" :]

  • http://www.youtube.com/watch?v=v-Wg_JamssE



    ab 0:30 geht das Mikrofon nicht ^^ Man merkt schon das Till davon genervt war :D

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • So nach dem Motto "Ja, super, jetz wechsel schnell aus... Musste ja passieren" :D

    "Und wanderst du im tiefen Tal
    Seid ihr bereit
    Und sei dein Dasein ohne Licht
    Seid ihr so weit
    Fürchte kein Unglück, keine Qual
    Macht euch bereit
    Ich bin bei dir und halte dich
    Ich halte dich in der Dunkelheit"

  • Mich wundert was da so lange gedauert hat ... Sieht ja fast so aus als wäre die Verbindung von der Lichtkonsole aus komplett weg gewessen. Aber ein Neustart der über 3 Minuten dauert? Sehr seltsam ...

  • Vlt. wollten sie es nicht plötzlich komplett umschalten sondern haben auf einen (mehr oder weniger) passenden Moment gewartet :kopfkratz:


    Das habe ich auch erst gedacht, bzw man kann ja nur an bestimmten Stellen umschalten. Nämlich wenn es wieder einen Timecode-Midi-Input gibt. Allerdings hat es selbst dafür ziemlich lange gedauert, fand ich^^

  • Interessant. Komisch dass das Kreuz die CO2 Fontänen gemacht hat... (aber anfangs durchgehend, vielleicht ist das AUS-Signal nichtmehr durchgekommen^^)



    Ich nehme auch an, das einfach die komplette Licht- und Bühnensteurung ausgefallen ist. Die Co2-Dinger worden dann bestimmt manuell abgeschaltet. Weil das die nach dem Brennen des Kreuzes an sind, ist normal. Bloß halt nicht so lange^^


    Edit. hab mir das Video nochmal angesehen, und es ist auch wahrscheinlich das das Ausgefallen war und kurz vor Beginn von Pussy wieder lief. Man kann im Hintergrund beobachten wie der Lichtmann langsam alle Sequenzen umschaltet, nur die Farbe scheint erst am ende zu wechseln^^