• Naja ich kann mit Benzin jetzt nicht soo viel anfangen, aber als Opener ist es wirklich gut gewählt und ich mag den Song eigentlich auch. Gibt aber auf jeden Fall bessere Lieder auf dem Album!

  • Dito!


    Benzin hat seine stärksten Momente in den ersten 30sec des Stücks. Danach dominieren Riffs so abwechlungsreich wie aus der Konservendose und Lindemanns persönlicher Weltrekordversuch in: "Suche möglichst viele sinn- und sachverwandte Wörter zu Benzin und reime sie aufeinander, auch wenn sie das partout nicht wollen...."
    Der Song gefiel mir von Anfang an nicht, da er textlich und musikalisch einfach ZU PLATT ist. Das was Apocalyptica hingegen daraus gemacht haben, kann sich hören lassen. Für mich ein Mitläuferlied, sprich 3 von 5 Punkten.

  • Mittlerweile kann ich es mir anhören ohne einen Anfall zu kriegen. Finde das Lied eigentlich nur schlecht. Die Musik ist ok usw. aber der text hört sich für mich an wie (sorry im voraus) aus dem Arsch gezogen. Konnte mir das so richtig vorstellen:


    Einer der Rammstein: "Ach Till schreib mal ein Lied zu Benzin, da reimen sich nämlich so tolle Sachen drauf!"
    Till: " Ja ich mach dann mal!"
    15 Minuten später
    Till: "Fertig!" :rolleyes:


    Kann mir aber gut vorstellen das die Musik live gut rockt! 8)

  • was habt ihr denn alle gegen benzin? :(
    Der song ist vielleicht kein highlight von rammstein, aber ich find ihn trotzdem geil!
    Toller opener

    :wiegeil: Derzeit keine Signatur, da ich sonst eine Karte (weiß nicht ob gelb oder rot) bekomme. :wiegeil:

    Einmal editiert, zuletzt von Zerstörer! ()

  • Benziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! Yeah, was für'n genialer Opener!


    Das Einzige, was ich an dem Song auszusetzen habe, ist das Video, weil das ist meiner Meinung nach unter aller Kanone. :evil:

  • Ich find das Video superlustig zum Lied.
    Die Rammsteiner spielen da die US - Administration (Paul als GW Bush) und geben sich alle Mühe, besonders doof dreinzugucken, was bei den schlauen Jungs aber nicht sonderlich überzeugend rüberkommt.
    Als die Alarmglocke schrillt (Anschlag aufs Worldtradecenter) schauen alle so drein: sprachlos, garantiert verständnislos, was war passiert?
    Dann die schrillen Entsetzensschreie, als den tumben Amis wieder mal nichts besseres einfällt als ihre Militärmaschinerie anzuwerfen (mit Machogeste, das Feuerwehrauto).
    Die Bäume und Windräder sollen das Kyotoprotokoll darstellen, das von den Amis ignoriert wird (zurecht meiner Meinung nach, es wird sowieso alles verbrannt werden was da ist, ob das nun 100 oder 200 Jahre dauern wird ist egal, das Kyotoprotokoll ist ein gigantisches Placebo für die übliche Wachkomabevölkerung). Auch die UN wird ignoriert.
    GW Bush stellt sich dann in seiner Naivität vielleicht wirklich vor, wie er den Irak befreit, auf dem Rückweg sieht er die Geister der von den Amis getöteten Zivilbevölkerung, das juckt ihn aber nicht sonderlich, schließlich sind die seiner christlichen Steinzeitreligion nach jetzt im Paradies und können sich eigentlich freuen, eigentlich müßten sie ihm ja dankbar sein. Das zeigt, das unser westlicher Glaube eher Ähnlichkeit mit einem gefährlichem Computervirus hat, das arglose Köpfe befällt und den wir zu unserer Weiterentwicklung eigentlich schnellstens loswerden sollten. Doch wegen der üblichen Wachkoma - Herdentriebsmentalität der Bevölkerung wird da sehr wahrscheinlich wie schon seit 2000 Jahren weitergetrottet. Weiter, weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.
    Dieser Todestrieb wird dann weiter ausgelebt, bis das Feuerwehrauto (westliche Zivilisation) zerstört ist. Ein weiser Mann zeigt mit dem Finger dann, worum es eigentlich geht, nämlich Menschen vor dem Tode zu bewahren, wobei Flake ein Sozialhilfeempfänger sein könnte. Natürlich wird bei dem ganzen Wahnsinn dann am sozialen Netz gespart und es langt nicht mal mehr für ein anständiges Sprungtuch.
    "Brauch weder Arzt noch Medizin" heißt: Die US - Administration registriert weder das sie Wahnsinnig ist noch läßt sie sich deshalb ärztlich betreuen.
    "Frei von Blei" heißt: Die USA haben inzwischen alle lästigen Verbündeten abgeschüttelt um sich nicht mehr lästigen Problemlösungsgesprächen aussetzen zu müssen.
    "Brauch keine Frau, nur Vaselin, etwas Nitroglyzerin" hat auf die prüden USA und GW Bush bezogen auch eine schöne Bedeutung.