• dieses lied ist eins der schwächeren auf rosenrot


    musikalisch einfach nicht originell genug. eher langweilg
    der text ist ganz nett
    aber diese trompeten im hintergrund hören sich etwas da hineingeschissen an


    ist aber ganz nett zu hören aber nix tolles!

  • Dieser Song ist ganz gut gelungen. Das einzige, das stört, ist, dass das Mädchen wieder schuld ist - na klar, wer sonst. Sie wollte, dass er auf den Berg steigt und hat so im Endeffekt sein Leben auf dem Gewissen. Musikalisch ist es gut umgesetzt, besonders die Trompeten (es sind doch Trompeten, oder) im Hintergrund untersteichen die Dramatik. Den Rest macht Tills Stimme. Der Refrain ist ein Ohrwurm, aber er hat nicht wirklich was mit den Strophen zu tun. Ist etwas gewöhnungsbedürftig.

    :flirt: I´m so easy to please - just give me what I want... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von lady666 ()

  • Geiler Song, besonders der Text ist gut zum mitsingen. Till hat ja sooo Recht. :))


    Kann es sein das dieser Bass Riff (wenn das so heißt) die gleiche Melo spielt wie bei Benzin diese Bing Bong dings (keyboard)?

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • ...ich gehe und singe den ganzen Tag "...Rosenrot-oh-Rosenrot...usw..."...Pfui!-sitzt das Lied in meinem Kopf und will es nicht weggehen... :)) Aber wirklich es ist -nicht schönstes- einfach schönes Lied...

  • 8) Rosenrot ist ein sehr guter Song! Gute Entscheidung diesen Song als nächste Single zu veröffentlichen! Freu mich schon auf das Video von Rosenrot. ;) :]
    Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will, Rosenrot oh Rosenrot, Tiefe Wasser sind nicht still.


    :)) 8)

    Rammstein ist nicht alles, aber ohne Rammstein ist alles nichts

  • Zitat

    Original von lady666
    Dieser Song ist ganz gut gelungen. Das einzige, das stört, ist, dass das Mädchen wieder schuld ist - na klar, wer sonst. Sie wollte, dass er auf den Berg steigt und hat so im Endeffekt sein Leben auf dem Gewissen. Musikalisch ist es gut umgesetzt, besonders die Trompeten (es sind doch Trompeten, oder) im Hintergrund untersteichen die Dramatik. Den Rest macht Tills Stimme. Der Refrain ist ein Ohrwurm, aber er hat nicht wirklich was mit den Strophen zu tun. Ist etwas gewöhnungsbedürftig.



    Hast schon Recht, dass die Frau in ihrer herrischen Art Schuld am tod des Jünglings ist. Aber das ist ja immer das Tragische bei den Rammsteinliebesliedern! Immer geht es um tragische, verlorene oder nicht erreichbare Liebe.
    in "Feuer und Wasser" kann der Schwimmer seine Geliebte ja auch nicht kriegen, weil sie sich " nicht an ihm verschwenden wird".
    Und auch bei "Amour" wird die Liebe ja eher tragisch und melancholisch beschrieben. Bei Reise,Reise und Rosenrot ist aber eher die richtige Liebe gemeint, die Liebe von Herzen ( außer natürlich "Te quiero, puta"). Bei den älteren Platten wird die körperliche Liebe beschrieben, in Form von Vergewaltigung, Sado-Maso, Analsex usw.
    Ich finde, dass beide Seiten was Gutes haben.
    Auf jeden Fall ist Rosenrot ein klasse Lied!

  • :bat:also er sing rodenrot ohh rosenrot bla bla
    da ermordet er eine frau passt perfekt



    dann bla bla röslein bla bringen da sind die moenche das soll mal einer verstehehn :bat:

  • das lied ist ziemlich gut gelungen,aber das video es ist zwar auch ´gut,...nur ich finde es etwas wie soll ich sagen,....zum schluss nicht passend??
    erst peitschen sie sich, dann sind sie auch gegen till
    kann mir das mal jemand erklären??

  • Zitat

    Original von skat
    stürzt am ende nur der jüngling in die tiefe, oder das ,mädchen ebenso?


    mit der zeile "beide fallen in den grund" könnte ja schließlich auch die rose, oder stein und der jüngling gemeint sein



    es ist so:


    an seinen stiefeln bricht ein stein
    will nicht mehr am felsen sein
    und ein schrei tut jedem kund
    beide fallen in den grund


    also mit beide sind der stein und der jüngling gemeint, kapito? :) hab auch lange gebraucht um das zu verstehen... und auch seit dem erst find ich das lied wirklich sehr gut, anfangs war es für mich nicht so der größte hit... denn die lyrik muss immer einen sinn haben, sonst find ich das lied nicht gut^^ und wenn dann noch der sound rockt, ist das ein weiteres geniales lied von rammstein 8)
    und es gibt seeehr wenige bei denen das nicht passt, eigentlich garkeins^^


    ROSENROT!!

    RAMMSTEIN

    2 Mal editiert, zuletzt von R+R+ ()

  • @ R+R+
    oder so:
    an seinen stiefeln bricht ein stein (Einstein kotzt ihm auf die Füße)
    NEIN, das war ein Scherz.
    Da Steine ziemlich leblos sind und keine Wünsche haben ist hier der Jüngling gemeint, der die Schnauze voll hat von den ständigen Liebesbeweisen (will nicht mehr am Felsen sein) und aggressiv wird (tritt nach einem Stein oder ähnliches).
    Daraufhin gibts Ehestreit (Ein Schrei tut jedem kund).
    Der vor dem Scheidungsgericht endet (Beide fallen in den Grund).