Stirb nicht vor mir

  • Ich find das lied super, ich finde auch, dass die das als nächste Single rausbringen sollten. Das Lied kann auch problemlos im Radio gespielt werden. Hier im Norden bei N-Joy Radio spielen die Benzin nämlich nicht, weil's wohl "zu heftig" sei, und ich schätze, dass das bei Rosenrot pder Mann gegen Mann genauso sein wird.

  • Ich finde diesen Song grauenhaft.....das ist genau das gegenteil von dem was ich mir anhören kann.....also das Lied ist find ich überhaupt nicht gelungen....wenn man auf alle anderen Rammstein lieder zurückgreift. Mir gefällt dieses Lied kein Stück...ist mir zu langsam, zu schnulzig etc..... Ist echt schon nen pop song

  • Also ich finde dieses Lied einfach genial. Jedes mal rührt mich das Lied aufs neue. Im Grunde wird ja nur besungen, was sich jeder Mensch wünscht - die wahre Liebe zu finden.


    Auch wenn ich mehr auf die härteren Songs von Rammstein stehe, gehört dieses Lied zu meinen Lieblingsliedern. :D

  • Mein Lieblingssong der Platte. Ich glaube, ich bin doch ein hoffnungsloser Romantiker... :] Es muss ja auch nicht imemr alles "hart" klingen...

  • Zitat

    Original von Doom-Fan
    Es muss ja auch nicht imemr alles "hart" klingen...


    eben...genau der meinung bin ich auch! und sachen wie "das klingt überhaupt nicht wie rammstein!" kann ich persönlich nicht verstehen, denn es kommt ja auf den song drauf an. und auch wenn ein song rammsteinuntypisch ist, kann er ja gut klingen! und SNVM tut das ungemein!


    mfg phear

  • Zitat

    Original von phear


    eben...genau der meinung bin ich auch! und sachen wie "das klingt überhaupt nicht wie rammstein!" kann ich persönlich nicht verstehen, denn es kommt ja auf den song drauf an. und auch wenn ein song rammsteinuntypisch ist, kann er ja gut klingen! und SNVM tut das ungemein!


    mfg phear


    Allerdings.
    Es wäre ja auch fatal, wenn "weichere" Themen brachial rüber gebracht würden. Sicherlich hat das auch was, aber auf die Dauer wird das doch langweilig...

  • Zitat

    Original von meecron
    ich find des song mieß so der schlechteste von rammstein, komisch coldplay nachgemacht und die frau is auch kacke, frauen dürfen bei rammstein nur so hinztergrund machen engel singen nackt sein oder brennen oder sowas.


    jo.
    da hat er recht. ;)

  • Hallo,
    ich will auch meine Meinung geben ;)


    Also, ich mag gar nicht diesen Lied!
    Diese erst-deutsch-dann-englisch-dann-wieder-deutsch im Text gefählt mir überhaupt nicht!
    (und dass ich keine grosse Texas Fan ist, mach es nicht besser!)
    Aber als ich den Interview mit Flake aus Forum Chat gelesen hat, ahnte ich Hoffnung!
    Es gibt (Gott dank!) ein deutsche Version, und WENN diese Lied veröffentlich werden, aufm Single oder "nur" als B-side, dann hoffe ich, dass es der deutsche Version werden...
    Quelle :


    <nQuestion> Jeremy: WIll a German-only version of 'Stirb nicht vor mir' be released?
    <flake> I hope that we can release the German version.
    <flake> The English version is not good, IMO.
    <flake> I don't know how English speakers feel about it.
    <flake> For me it's just embarassing.
    <flake> In the German version, Bobo sings it.+++


    Und wenn jemand nicht diese Frau kennt:


    <nQuestion> C alma: who is bobo?
    <flake> Bobo is a singer from East Germany.
    <flake> She was the founder of Bobo and the White Wooden Houses and released 3 or 4 records with them.
    <flake> Since Sehnsucht, she's the female voice of Rammstein.+++


    (Hab nur das Interview in Englisch....)
    So weit ich weiss, ist Bobo die weibliche Stimme von z.B. 'Engel'..


    Wenn jemand etwas anderes weiss, bitte mir berichtigen... :(

  • Zitat

    Original von phear
    jo...mich macht das teil auch immer traurig, da ich bei dem lied immer an eine bestimmte person denken muss... ;(
    nein, nicht an die da unten... :rolleyes:


    mfg phear


    wenn du an "die da unten" denken müsstest, dann wäre sie nicht in deiner signatur! ;)

    :wiegeil: Derzeit keine Signatur, da ich sonst eine Karte (weiß nicht ob gelb oder rot) bekomme. :wiegeil:

  • Also das Lied ist wirklich der aller größte Scheiß! Ich kann nicht verstehen, wenn einer zu mir sagt, dass Stirb nicht vor mir einen Beitrag dazu leistet, dass Rosenrot sich abwechslungsreich klingt. Auch ohne SNVM hört sich Rosenrot sehr abwechslungsreich an. :evil:


    Und wehe Rammstein koppeln dieses Lied als Single aus! Das wäre eine Schande. Es gibt doch noch so tolle Lieder auf Rosenrot, die man veröffentlichen könnte. Z.B. Spring, Zerstören oder Hilf mir.

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann
    Also das Lied ist wirklich der aller größte Scheiß! Ich kann nicht verstehen, wenn einer zu mir sagt, dass Stirb nicht vor mir einen Beitrag dazu leistet, dass Rosenrot sich abwechslungsreich klingt. Auch ohne SNVM hört sich Rosenrot sehr abwechslungsreich an. :evil:


    Und wehe Rammstein koppeln dieses Lied als Single aus! Das wäre eine Schande. Es gibt doch noch so tolle Lieder auf Rosenrot, die man veröffentlichen könnte. Z.B. Spring, Zerstören oder Hilf mir.


    Das koppeln die garantiert aus :]

  • Zitat

    Original von NamenLOS
    Das koppeln die garantiert aus :]


    Wehe! Dann werde Ich für sechs Monate keine Singles, etc. mehr kaufen. Uns zwar aus Protest.


    PS: Ich habe das Album Rosenrot auch aus Protest nicht am 28.10.05 gekauft, sondern viel später, weil ich wusste, dass es nicht so wird, wie von mir erhofft ;(

  • Ich mag de Titel sehr....



    aber es gibt auch eine REINE Deutsche und ENglishe Version!!


    Die werden wir vielleicht auf einer Singel wiederfinden...das wär auch geil!!


    (Quelle:Gothic )



    hier stehts von Paul:


    http://rammstein.scpfarrwerfen.at/artikel/gothic_1205_3.jpg



    ich fänds geil!

  • Auch wenn hier etliche Leute über diesen Titel schimpfen , ich find ihn irgendwie schön . Er hat was.
    Aber da die nächste Single dann "Mann gegen Mann " sein wird , glaub ich eher weniger, daß dieses Lied ausgekoppelt wird.

  • Zitat

    Original von hufschlagakrobatin
    Auch wenn hier etliche Leute über diesen Titel schimpfen , ich find ihn irgendwie schön . Er hat was.
    Aber da die nächste Single dann "Mann gegen Mann " sein wird , glaub ich eher weniger, daß dieses Lied ausgekoppelt wird.


    In der Regel werden doch vier Singles ausgekoppelt. Nach Benzin, Rosenrot und vielleicht Mann Gegen Mann würde ICH persönlich Zerstören, Hilf mir oder Spring wählen. einer dieser Songs hätte es eigentlich verdient, als Single ausgekoppelt zu werden und nicht SNVM.