Stirb nicht vor mir

  • Zitat

    Original von Sirius
    sprechen aneinander vorbei, werden so niemals einander finden.


    Somit ist SNVM eher hoffnungslos, obwohl die Protagonisten es noch nicht erkannt haben - sie warten umsonst....... ;(


    warum gehen viele hier immer davon aus, daß es umsonst ist?


    Der titel allein trägt doch schon hoffnung in sich ....


    Stirb nicht vor mir ... oder ... ich werde dich finden ... nur "hoffentlich" rechtzeitig ...
    :] :]

  • Zitat

    Original von andrea2008
    Die beste Song, da ist kein andere Mann wie Till, er ist der einzige, "Stirb nicht von mir" ich werde auf Dich fur immer warten!


    Dann sterben vor jemandem wäre wirklich einfacher...Dein Liebling(ich sage nicht,dass er dich gleich so liebt wie du ihn liebst) stirbt und das unerwarteste Subjekt,was er im Jenseits am wenigsten sehen möchte,wirst du,die ihm die Tür zur Ewigkeit öffnen würdest...So eine kleine Schädlingstätigkeit...Dann würde er nur darum bitten,dass man ihn in die Reanimation zurückrennen läßt... :zufrieden:
    Jedenfalls wer als erster stirbt,bekommt so einen Vorteil,den anderen garantiert zu treffen...Ich glaube an Jenseits und dortigen Treffen... :zufrieden:

  • Ein Song der es wirklich verdient hat bei einem Rammstein Album einen Platz gefunden zu haben. Ich glaube sogar,dass mich dieser sogar zu Tränen gerührt hatte als ich ihn das erste mal hörte...
    Auch,wenn man weniger so etwas von Rammstein gewohnt ist, ist es ein sehr guter Song und somit war es auch eine super Zusammenarbeit mit der Sängerin von Texas!
    Ich persönlich hoffe weiterhin auf solche schönen schnulzigen Songs zur Abwechslung :O...aber trotzdessen bevorzuge ich die Härte (der Songs) mehr :zufrieden:

  • Die Idee, eine Sängerin zu engagieren, verdient schon ein Lob. Der Song an sich gefällt mir ganz gut und Tills Stimme ist einfach wunderbar. Aber… Die weibliche Stimme ist zu dominant, zu schnulzig und passt nicht richtig zum Song. Tills Text ist zu kurz, sein Gesang geht in dem von Charleen einfach unter, kommt nicht so richtig zur Geltung. Schade. Ich hätte mir mehr vom Tills Gesang gewünscht.

  • Frau Spiteri ist leider eine Fehlbesetzung gewesen. Aber auch eine Frage des Budgets und der Zeit wohl...weil, so GANZ möchte ich den Herrn nicht glauben wenn sie sagen "Wir wollten schon immer mal mit Sharleen Spiteri"...zuerst dachte ich mir "BITTE WER?"...aber ok, vll geht ja mal bald mein geheimer Traum in Erfüllung und das Lied wird live mit Annett Louisan dargeboten :P

  • Stirb nicht vor mir ist ein kaufmännischer Lied. Nur Werbunge für die Gruppe zu machen.


    BoBo hätte in der deutschen Version die deutschen Texten gesungen. Gibt es wirklich eine deutsche Version von Stirb nicht vor mir ?

    "Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären so taurig,
    Wenn nur die begabteste Vögeln sängen".

  • Zitat

    Original von Spieluhr012
    Stirb nicht vor mir ist ein kaufmännischer Lied. Nur Werbunge für die Gruppe zu machen.


    BoBo hätte in der deutschen Version die deutschen Texten gesungen. Gibt es wirklich eine deutsche Version von Stirb nicht vor mir ?


    So sagt man zumindest. Es kann aber auch Gerücht sein.

  • Zitat

    Original von Buggy B
    Aufgrund eines Kontaktes hab ich nen 30sek ausschnit der Demo des liedes... Leider sehr kurz, aber es hört sich meiner meinung nach besser an als die Endversion...


    Senden kann ichs leider nciht, war bedingung dafür, das ich reinhören durfte :(


    Das ist ja mal geil! :thumbs:
    Darf man erfahren, wer dein Kontakt ist? Ich will jetzt keinen Namen hören, sondern nur wissen, was/wo er arbeitet bzw. wie er zu Rammstein kommt.

  • Zitat

    Original von Buggy B
    Aufgrund eines Kontaktes hab ich nen 30sek ausschnit der Demo des liedes... Leider sehr kurz, aber es hört sich meiner meinung nach besser an als die Endversion...


    Senden kann ichs leider nciht, war bedingung dafür, das ich reinhören durfte :(


    Das ist natürlich dufte :lol:
    Nimmst du es mir böse wenn ich Dir das nicht glaube? :lol: :lol:

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Sag mir, wieso nicht? :kopfkratz:


    Was spricht dagegen? An so einem Album sind ein Haufen Leute beteiligt.
    Angefangen bei Rammstein selbst, dem Produzenten Jacob Hellner, dem Mixer, diverse Aufnahme- und Tontechniker, Orchester, die zusätzliche Instrumente aufnehmen, dann das Management (die haben auch einige Mitarbeiter), auch Universal hat sicher Zugang zu den Demos, die Rammstein produzieren.


    Alle diese Personen haben ein gesundes Sozialleben, die sicher mit ihren Freunden auch über ihre Arbeit sprechen. Da kann es ja sein, dass irgendeiner dieser vielen Leute, die Zugang zu Rammsteins Arbeit haben, mal zu einem Kumpel sagt: "Hey, ich hab da was für dich, was dich vielleicht interessiern könnte. Musst aber versprechen, es nicht weiter zu geben." Und dieser Kumpel ist glücklicherweise hier im Forum angemeldet, na und?


    Paul hat mal selbst in einem Interview gesagt, dass es in so einem Studio immer irgendwo eine Schwachstelle gibt, wo was durchsickern kann. Vorallem, "wenn du so eine verrückte Band bist wie wir" ;)


    Kinofilme (auch Rammstein Alben) gibts ja auch schon meist Wochen vor dem Release im Internet zum Saugen, weil irgendein Mitarbeiter eben den Film/CD unerlaubt veröffentlicht hat. Und das gleiche kann doch auch mit einer Demoversion passieren, oder?


    Also sag mir bitte, was ist so abwegig daran zu glauben, dass jemand im Besitz einer Demo Version von SNVM ist?

  • Naja, einige wissen vllt, das ich aufn yt Account bischen was hochlade, bei dem ich R+ Songs mit anderem mehr oder weniger gut gemixt habe. Der hat mich da angesprochen, (er spricht englisch, will aber mit einigen Steinen gelegendlich chatten) und weil ich ihm auch nicht geglaubt habe,d as er ne Demo von snvm und Eisenmann hat, hat er mir von der snvm demo nen ausschnitt geschickt. Naja.


    Zitat

    Original von Rosenrotes Benzin


    Das ist natürlich dufte :lol:
    Nimmst du es mir böse wenn ich Dir das nicht glaube? :lol: :lol:


    Keineswegs. Ich kann, darfs ja sogesehn nicht beweisne. Kann nur sagen, wie ichs finde.

  • Da STimmlage anders ist, und das soweit ich weiß keine Menschen kontaktiert wurden, für remixe, welche die einzelnden soundspuren hätte haben können, schließ ichs aus, da auch die melodie anders ist.


    EDIT: also melodie ist nicht grundsätzlich anders, nur das dieses dominierende in der endversion nicht da ist (keyboard? Raute?) und hier ehr diese in der studioversion ehr im hintergrund liegende Akustikgitarre zu hören ist.


    Textlich höre ich nur:


    I~hich warte hier,
    Stirb (flüsternd)
    I~hich warte hier,
    Stirb nicht vor mir. (nicht flüsternd)


    Stimme unverkennlich von Till


    Musikinstrumente kann ich nur Vocoderähnliches Keyboard raushörn, Schlagzeug und Akustikgitarre.

  • Achso, du hast die Demoversion nur über einen YouTube User bekommen...
    Hmmm, ich wäre da eher skeptisch, ob die wirklich echt ist.


    Und eine Eisenmann Demo hat der Typ auch? Das glaube ich ihm nicht, das macht ihn ziemlich unglaubwürdig. Denn wenn er wriklich eine Demo hätte, dann würde es die Demo (da bin ich mir sicher) auch so irgendwo im Internet zum Saugen geben. Ein unveröffentlichter Rammstein Song würde sicher sehr gut gehen auf den einschlägigen Internetseiten gehen.


    Du bist dir also sicher, dass die SNVM Demo echt ist? Wenn die Stimmlage anders ist und 100%ig Tills Stimme ist, dann ist sie wahrscheinlich wirklich echt.


    Es war ja mal geplant gewesen, dass SNVM als Single erscheint. Vielleicht war die Demo für die Single bestimmt, wie es bei Ohne Dich damals war.

  • Was weiß ich, so viel mehr als diesen demoausschnitt rückt er eben nicht raus (er ist auch in msn beinahe nie on, da kann ich ihn auch schlecht ein bischen aushorchen)


    Zumindets wudnert mich auch, das er nicht wusste, ob diese neu erschienende Jeder Lacht Version echt ist, da ers bisher nie gehört hat.


    Aber nee, die Demo klingt verdammt echt. Seis drum, ob er Eisenmann hat, wenn wir glück haben, landets eh aufm Album. Nur halt nicht die demo, die er davon hätte

  • hab ich schon geagt das ich denn Song eigentlich voll kacke finde??

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till