• genau das hab ich anfangs auch gedacht! nur ohne das zweite s ^^ ;)


    mfg phear

  • kann es sein, dass dieses Lied vom Stil her ein wenig nach "Within Temptation" klingt, oder bin ich da der einzige mit dieser Meinung?


    Hab erst gedacht : Ach du Scheisse, was geht´n jetzt??? Gothic???


    Aber als ichs dann komplett gehört hatte, musste ich´s mir gleich nochmal reinziehen, richtig gut gelungen.

  • Ich liebe dich
    Ich liebe dich nicht
    Ich liebe dich nicht mehr
    Ich liebe dich nicht mehr oder weniger als du
    Als du mich geliebt hast
    Als du mich noch geliebt hast


    Also am Anfang Versucht TIll Stark zu Bleiben und Seine Gefühle zu unterdrücken im Sinne ovn ich Liebe dich nicht mehr doch es weicht von Zeit zu Zeit (Zeile zu Zeile) auf


    Die schönen Mädchen sind nicht schön
    Die warmen Hände sind so kalt
    Alle Uhren bleiben stehen
    Lachen ist nicht mehr gesund und bald


    Es ist ihm einfach alles egal nichts bringt sein Herz mehr in Wallung und die Zeit seit dem sie weg ist Vergehen ihm immer mehr wie Ewigkeiten .



    Such ich dich hinter dem Licht
    Wo bist du
    So allein will ich nicht sein
    Wo bist du


    Er sieht sienen Fehler ein das er doch schuld Trägt und will Sie zurück sucht sie Sinnbildlich überall



    Die schönen Mädchen sind nicht schön
    Die warmen Hände sind so kalt
    Alle Uhren bleiben stehen
    Lachen ist nicht mehr gesund, und bald


    Es ist ihm einfach alles egal nichts bringt sein Herz mehr in Wallung und die Zeit seit dem sie weg ist Vergehen ihm immer mehr wie Ewigkeiten .



    Ich suche dich hinter dem Licht
    Wo bist du
    So allein will ich nicht sein
    Wo bist du
    Ich such dich unter jedem Stein
    Wo bist du
    Ich schlaf mit einem Messer ein
    Wo bist du


    Er sieht sienen Fehler ein das er doch schuld Trägt und will Sie zurück sucht sie Sinnbildlich überall doch nun nimmt er in siener Verzweiflung ein Messer um Sie zu Jagen und sie Nie wieder gehen zu lassen und an sich zu Binden.


    Die Ganze Geschichte Handelt von einem Verlassenen Der am Anfang einen Trotzkopf mimmt und seine Fehler einsieht und sich Denkt er kann es alleine, doch er erkennt das sein Leben nicht mehr Lebenswert ist ohne sie.
    Wodrauf er Sie Sucht und Später Jagt damit er wieder Glücklcih werden kann.



    Ein Sehr Geiles Gefühlvolles Lied was Vielen Verlassenen, deutlich aus Der Seele Sprechen Dürfte, richtig schön und Ergreifend Gesungen von TILL .

    Einmal editiert, zuletzt von Criss009 ()

  • Irgendwie bin ich verwirrt, denn meine Freundin hat mich verlassen, letzte woche, mit der begründung, das sie keine gefüphle mehr für mich habe in letzter zeit...ich war und bin am boden zerstört, jetzt hat sie den text des liedes allerdings in einem forum gepostet...jetzt frage ich mich, auch wenns OT wird, was sie damit aussagen will...ich glaub ja selbst nicht wirklich dran, aber will sie mir damit zeigen, in welcher situation ich mich befinde, oder vielleicht eher, das sie mit dem mich-verlassen einen fehler gemacht haben könnte?
    Sry, aber das ganze macht mich in den letzten Minuten total kirre...

  • Würd auf jeden Fall mal sagen, dass da noch was is bei ihr (gefühlsmässig) und ihr die Trennung nicht gerade am A.... vorbeigeht... Aber ob sie es bereut und zurück will, kann man da nicht ganz so einfach draus schlussfolgern... Falls du sie aber wiederhaben willst, ist das schonmal ein Hoffnungsschimmer...

  • irgendwie hab ich jetzt hoffnung gefasst, auch wenn sie ziemlich klein ist und ich mich lieber nicht drauf einlassen sollte, zu fest daran zu glauben.


    wie man aber an meinem beispiel deutlich sehen kann, und den grossen diskussionen, scheinen rammstein auch mit dieem lied den puls der zeit bzw einiger leute, getroffen zu haben. Bis jetzt mochte ich Rammstein nicht sonderlich, aber das Lied ist echt nicht schlecht :D

  • Das schwierige ist nur, ihr zu zeigen, dass das einen echt voll heftig mitnimmt, ohne als Jammerlappen dazustehen. Wenn du´s ihr aber zu wenig zeigst, bzw. gar nicht und einfach abwartest ob sie sich meldet, könnte es durchaus sein, dass sie denkt, dir liegt nichts mehr dran... musst halt irgendwie den Mittelweg finden. Horch dich am besten erstmal um (bei euren Freunden oder Bekannten), ob sie vielleicht mit jemandem darüber gesprochen hat was sie gerade empfindet......wenn dann die Hoffnung wächst, müsstest du dich irgendwie vorsichtig an sie rantasten oder über ein Paar Leute was deichseln...Allerdings können diese Frauen manchmal ganz schön stur sein. Wenn sie sich ernsthaft in den Kopf gesetzt haben sich zu trennen, ziehen die das auch ganz gern knallhart durch, selbst wenn es ihnen extrem wehtut... Aber wie gesagt, gib halt nicht auf, solange es sich lohnt zu kämpfen und zeige ihr, dass du es sauernst meinst...nur halt nicht am Rockzipfel hängen...

  • Zitat

    Original von Mystic
    @CRISS:


    Ich glaub mal diesen Song brauchst du nicht zu interpretieren, denn jeder weiß was der Song bedeutet. :rolleyes:


    Wenn ich aber Jeden Song einmal Interpretiere lass ich den auch nicht aus ;).
    Und es gibt ja auch solche die bei Rein Raus nach dem Inhalt Fragen von daher. :rolleyes:


    PS: Das hat schon einer im Alten Forum XD

  • Mystic und Criss009
    vielleicht ist es doch gut, das Lied zu interpretieren, denn ich höre aus dem Lied was ganz anderes:



    Sie, die geliebt wurde, ist tot
    er, der nun weder geliebt wird und niemanden mehr lieben kann,
    folgt ihr und bringt sich um.




    (Nur das Till das viel schöner umschreibt als ich das ausdrücken kann)
    Mein Lieblingssong auf der Scheibe...


    MfG Birgit

    copyright Till by Morgenstern71 DANKE EUCH BEIDEN copyright Paul by bosch22b

  • ich finde nicht, dass sie ihn unbedingt verlassen hat.
    vielleicht handelt das lied auch davon, dass die liebe von beiden verblasst, keiner trägt schule, beide ahben einfach aufgehört sich zu lieben und vermissen sich doch, bzw suchen das alte glück, die alte liebe "wo bist du?"


    und ich glaube, "ich schlaf mit einem messer ein" heißt nicht, dass er sie "jagen" will, er bringt sich einfach um

  • So mal wieder zu Thema zurück!!


    Einer meiner Potentieller Lieblingssongs....das Album ist geil aber es gibt Liederm wo ich der ganzen Welt sagen könnte "RAAAAMMMSSSTEEEEIIIINNNNN" so..und das ist so bei Wo bist du...einafch nur gil...klingtgeil,ist schöööön düster ud verschwiegen....

  • Ich habe das Lied auf polnisch ubersetzt..... es war schwer :/


    "Gdzie jeste["
    Kocham ci
    Nie kocham ci
    Nie kocham ci wiecej
    Nie kocham ci wicej albo mniej ni| ty
    Ni| ty, kiedy mnie kochaBa[
    Ni| ty, kiedy mnie jeszcze kochaBa[


    Pikne dziewczyny nie s pikne
    CiepBe dBonie s tak zimne
    Wszystkie zegary stanBy
    Zmiech nie jest ju| zdrowy i wkrótce...


    Szukam ci za [wiatBem
    Gdzie jeste[
    Nie chc by taki samotny
    Gdzie jeste[


    Pikne dziewczyny nie s pikne
    CiepBe dBonie s tak zimne
    Wszystkie zegary stanBy
    Zmiech nie jest juz zdrowy i wkrótce...


    Szukam ci za [wiatBem
    Gdzie jeste[
    Nie chc by taki samotny
    Gdzie jeste[
    Szukam ci pod ka|dym kamieniem
    Gdzie jeste[
    Zasypiam z no|em
    Gdzie jeste[

    Ich bin die Stimme aus dem Kissen... Wollt Ihr Das Bett In Flammen Sehen? Feuer Frei! Feuer... Feuer und Wasser... Die kalte See... Komm in mein Boot! Wo willst du hin? Reise... Reise... Seemann Reise! Jeder tut's auf seine Weise... und weiter, eee, RAMM-STEIN!!
    einfach :anbet:

  • Zitat

    Original von Doom-Fan
    Genial! DAS ist mein Lieblingssong! 8)


    Meine auch :D

    Ich bin die Stimme aus dem Kissen... Wollt Ihr Das Bett In Flammen Sehen? Feuer Frei! Feuer... Feuer und Wasser... Die kalte See... Komm in mein Boot! Wo willst du hin? Reise... Reise... Seemann Reise! Jeder tut's auf seine Weise... und weiter, eee, RAMM-STEIN!!
    einfach :anbet:

  • Der Song ist einfach nur geil, der anfang wo till singt "als du mich geliebt hast, als du mich noch geliebt hast" da bekomm ich immer wieder gänsehaut..... :rolleyes:


    ich denke auch, dass die frau im lied tot ist... aber nicht, dass er sich umbringt sondern er sie umgebracht hat....
    ich hatte zwei gedanken bei den "die schönen mädchen sind nicht schön"


    1. Irgendwie, dass er die freundinnen oder so von seiner frau verheult, schwarz gekleidet einfach down gesehen hat und darum nicht schön


    oder


    2. dass es um die frau selbst geht, die nicht mehr schön ist, weil er sie mit dem messer mit dem er einschläft, sag jetzt mal, "abschlachtet" (mir fällt kein besseres wort dafür ein), dass die frau tot ist deute ich jetzt mal aus dem "die warmen hände sind so kalt"

    "alle uhren bleiben stehen" nach seiner tat sieht er es immer wieder vor sich es ist als würde die zeit stehen bleiben und er nichts anderes mehr sehen und spüren als das wie er sie umbrachte....


    "such ich dich hinter dem licht"
    er ist verzweifelt denke mal dass sich das alles so im kopf abspielt er irrt umher und denkt sie irgendwo finden zu können.....


    hm.... wenn ich überleg.... vielleicht hat er auch sie und auch doch sich selbst umgebracht.....wegen dem "Ich suche dich hinter dem licht, so allein will ich nicht sein..." hm....
    doch ich hab mcih entschieden er bringt sich und sie um...um vielleicht nach dem tod noch eine chance zu bekommen, sie zu finden und einen neuanfang zu machen.... :rolleyes:

    Banana banana banana banana teraccota :banana:


    Banana teraccota teraccota pie


    Banana banana banana banana teraccota :banana:


    Banana teraccota teraccota pie

  • naja, ich bleibe dabei...ich denke, er bringt sich hinterher um


    bzw ich glaube nicht, das er sie umbringt bzw umgebracht hat.


    "die schönen mädchen sidn nicht schön" heißt doch, dass er gar keine freude mehr am leben hat, dass schöne, ist nicht mehr schön, ohne die andere person hat das ganze keinen sinn mehr