• Zitat

    Original von Kalkfeuer
    Das war kein Junge der spielte, das war ein Mädchen, Pauline nannte man sie.
    Und der meiste Text von Hilf Mir is auch aus der Geschichte.


    Aber ich find das Lied super, eines meiner Favs auf Rosenrot !


    Stimmt! Genau, das Mädchen hieß Paulinchen...
    Ich find das Lied einfach Hammer!!!!

  • Das ist mein absoluter Lieblingsasong neben Rosenrot und Spring auf der neuen Platte!!! :rocker:
    Genial, einfach nur genial! 8) Das wäre ne richtig schöne, provokante Singleauskopplung, besser als Benzin :rolleyes:

  • Anfangs hielt ich nicht so viel von Hilf mir. Aber mittlerweile höre ich ihn immer öfters. Es gibt halt einfach keinen Song von Rammstein, der schlecht ist. Rammstein ist die einzige Gruppe, die es fertig bringt, Alben voller Highlights heraus zu bringen. Hab mir die neue Korn-CD gekauft. Twisted Transistor ist genial, die restlichen Songs kann man nicht brauchen. Anders Rammstein, praktisch alle Songs sind Single-würdig. ..auch Hilf mir! Obwohl er nicht zu meinen Favoriten von Rosenrot gehört.


    8) 8)

  • find ich also ganz fett... vorallem "verbrannt bin ich mit haut und Haar, Verbrannt ist alles Ganz und Gar, aus der Asche ganz allein steig ich auf zum Sonnenschein."


    ne ganz fette Passage.... aber generell eines meiner aktuellen Lieblingslieder:4/5

  • ich würd mich freuen wenn das die 4. singleauskopplung werden würde^^
    der refrain ist einfach zum dahinschmelzen...


    :)


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • hui, hat was von einem Kinderbuch "der strubelpeter" ...kennt das wer? die kleine Pauline die sich anzündet ^^ naja mein erster gedanke zu diesem Lied °°


    Das feuer liebt mich nicht :(

    *Die Welt kann noch warten*
    *Im Zwang ihrer selbst*
    *Besteht die Zeit nur aus Narben an mir*
    *Wozu gibt es Ewigkeit?*

  • Also das Lied ist der Überhammer des Albums. Besonders genial gesungen find ich die Passage "ich spring im Zimmer hin und her"


    Und das Ende mit dem Geschrei und dem Klavie ist heftig.


    Wenn Rammstein mal wieder so richtig die kleinen Tokio-Hotel Kiddies schocken, dann kommt das grad rech. Das wär der Hammer

  • Zitat

    Original von Poison
    Geniales Lied.
    Ist neben "Spring" meine Nummer 1 auf Rosenrot.
    Richtig fetzig ist das Ende mit dem Klavier.
    Geiles Lied 8) 8)


    So denke ich auch. Spring und Hilf Mir sind zum Hinhören geboren und zum Gutfinden praedestiniert!


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • Allein der Anfang ist schon der Hammer. Das dröhnt ordentlich in den Boxen bei dem Riff.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Ist ja schön und gut dass ihr schreibt wie ihr den Song findet, aber wo sind Interpretationen? Gibt es da nochmal ein Unterforum oder gibt es dazu wirklich keine? :(

  • also ich finde den text ja genial ... till versetzt sich zuerst einmal in seine kindheit (die eltern waren beide aus) ... findet eine streichholzschachtel und zündelt ... das interessante an dem song ist, dass er erst um hilfe schreit, nachdem er zu asche verbrannt ist ... vielleicht schildert er damit die erfahrungen, die er anfangs bei den spielchen mit dem feuer auf der bühne erlebt hat ... die rammis haben ja hin und wieder eine verbrennung erlitten ... gott sei dank ist noch keiner verbrannt dabei ;) ... und ich hoffe, es bleibt auch dabei

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • In Russland sagt man "Streichhölzer sind kein Spielzeug für Kinder!" :tongue: ...und in Ergänzung zum Gesagten steht ironisches " Man sollte lieber einen Anzünder kaufen!" :]


    Das Lied gefällt mir auch... :rocker: