• Ich lese zur Zeit das Buch Battle Royale. In Japan wurd es schon millionenfach verkauft. Nun ist es ganz neu in Deutschland angekommen.


    Es geht um eine Schulklasse die ein Program durchführen muss.
    Sie bekommen eine Tasche. Darinnen befinden sich eine Ration Wasser und Essen, eine Karte von dem Gebiet in dem sie sich befinden, einen Kompas, eine Taschenlampe, eine Uhr und eine zufällig ausgewählte Waffe.
    Nun müssen sich die Schüler gegenseitig umbringen bis nur noch einer übrig ist.
    Um die Hälse der Schüler befindet sich ein Halsband. Wenn ein Schüler eine Verbotene Zone überschreitet, nach 24 Stunden niemand mehr gestorben ist oder nach 3 Tagen mehr als einer übrig ist, dann explodiert das Halsband.


    Der Grusel des Buches etsteht grade dadurch wenn man sich mal vorstellt was man machen würde, wenn man sich in dieser Lage wieder finden würde.


    Könnte man seine Freunde umbringen um das eigene Überleben zu sichern?

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Den Film würd ich auch gerne mal sehen! Bis jetzt kenn ich nur den Roman, aber der Manga dazu soll ja am besten sein, weil da die Charaktere der Schüler besser ausgearbeitet sind.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Buch gelesen -


    7/10


    Film würde mich interessieren


    na ja, das 10 kleine Negerlein-Thema wurde ja schon oft strapaziert- zugegebenermassen hier originell.


    ausserdem kommt mir dabei immer "Todesmarsch" von R.Bachman ( = S.King)
    in den Sinn - hat auch so einen "letztendlich miteinander bis zum bitteren Ende"
    Geschmack.....

  • Endlich hab ich den Film dazu mal gesehen.


    Man kann ihn sich schon angucken, aber ich finde ihn etwas lieblos.
    Im Buch lernt man die Schüler kennen und man kann evtl. noch nachtrauern wenn sie sterben.
    Im Film sterben sie ohne dass man weiß, wer sie eigentlich sind.


    Das positive an dem Film ist wohl der Schauspieler von Shuya.
    Der hatte bei Death Note auch Kira gespielt. Obwohl ich Kira hasse...>.>

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Wie ich jetzt gesehen hab ist jetzt auch in Deutschland der Manga dazu erschienen. Natürlich mit dem Hinweis, erst ab 18.



    Ich habs bis jetzt weder gekauft, noch gelesen, und ich denke auch nicht, dass ich das noch tun werde, da mir 19,90 Euro für einen Band zu teuer sind.

    God on the streets and a Demon in the sheets.