• Ich finds gut, dass das Lied (ein Lied, wie passend) das letzte auf der CD ist, da passts auch am besten hin. Ich könnte mir zB nicht vorstellen, dass irgendwann mittendrin zu hören.
    Für mich einfach ein Danke an uns...

  • ich find blöd, dass es so auseinandergerissen ist durch eine lange Pause in der Mitte

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Damit kann ich wirklich nichts anfangen, nicht nur dass die Musik wirklich zumschnarchen ist, der Text ist einer der schlechtesten und "harmlosesten" Rammsteintexte, den ich jemals gehört habe, wenn nicht sogar dER Schlechteste :( Darin ist kein Witz, keine anspielung, keine Metapher, rein gar nichts :rolleyes: Till, warst du da etwa schlecht drauf? :]
    Nee, das ist echt ein Gute Nacht Lied, falls ich mal Nachwuchs habe, spiele ich das ab...und gehe raus :))

  • Bei dem Lied weiß ich immer noch nicht was ich davon halten soll. Ich finde es von der Melodie ganz gut, aber begeistert hats mich nicht gerade.

  • Mir fehlen die Worte, um dieses letzte Stück zu kommentieren. Mein erster Gedanke: Ein Ausseputzer! So nennt man bei uns Österreichern ein Lied, das gespielt wird, damit auch endgültig der letzte Zuhörer unter Garantie den Saal verlässt....das wird wohl mit "Ein Lied" gelingen. Schneider schien ja auch schon das Studio verlassen zu haben.....
    Ich will den Text - eine gaaanz kleine Ode an die Fans - gar nicht verteufeln, denn der ist in Ordnung. Aber was hier musikalisch drauf- oder druntergesetzt wurde duelliert sich mit dem Sandmännchen um den Einschläferungspreis. Gott sei Dank ist hier das Album auch zu Ende.....1/5.

  • Till singt ja sowas von wegen, wenn ihr nicht schlafen könnt...also ich kann dabei sehr gut schlafen, deswegen bekomme ich das Lied auch nie so wirklich mit :]
    Aber das was ich immer höre gefällt mir durchaus.
    Bloß, an der einen stelle, wo es sehr sehr ruhig wird...nur noch sanfter Bass zu hören ist...find ich n bissel langweilig :rolleyes:

  • Also ich finde das Lied gut. Ich würde sagen es passt nicht nur zum Ausklang eines Albums sondern auch zum Ausklang eines Konzerts. Denn damit wird den Fans gedankt. Und das kann man auf viele Arten machen, Rammstein haben sich für die Musikalische Art entschieden und ich finde das haben sie gut hinbekommen haben.


    mfg Rammstein Fanatiker

    Tiefe Brunnen muss man graben,
    wenn man klares Wasser will
    Rosenrot oh Rosenrot
    Tiefe Wasser sind nicht still

  • Ich lobe einfach mal die Tasache, dass sie ihre Dankbarkeit an die Fans zum Ausdruck bringen. Melancholisch ist auch schön. Ich mag das Lied sehr. =)

    There's a tattoo of you across my soul.

    Einmal editiert, zuletzt von Defektes Ego ()

  • Also ich hab ein sehr ungutes Gefühl bei dem Lied, die Zeilen:


    Wer Gutes tut dem wird vergeben
    So seid recht gut auf allen Wegen
    .....
    Wenn ihr ohne Sünde lebt
    Einander brav das Händchen gebt
    ....


    ist so gar nicht rammsteinig und klingt in meinen Ohren bedrohlich ironisch. Ein Aufruf zum lieb und artigsein, ohne Sünde leben und das von den Steinchen????? Was soll das? Ist das ein Scherz oder eben Ironie??? So richtig freuen kann ich mich nicht über diese Ode an die Fans, trotz der schönen Melodie, hier stimmt mal der Text nicht.

    Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

  • Also das lied gefällt mir am wenigsten von RoRo. Hat einfach keine Überzeugung. Gut, dass es an die Fans is, aber sonst!? Wenns lauter und härter wär, wärs bestimmt 10ma besser!!

  • Das hab ich nich gesagt!! ABer ich denke, dass es so besser wäre. Wenn ich mir das so vorstelle. Ich hab ja auch nich gesagt, dass es schlecht ist, aber mir gefällts am wenigstens von allen.

  • Ich find den song auch langweilig der schlechteste song auf dem album!
    Ein song für die fans als ich dat das 1 mal gelesen hab war ich total begeistert und als ich ihn dann gehört war ich irgendwie ein kleines bisschen enttäuscht (vom musikalschen her) der text is cool gefällt mir aber wenn ich Rosenrot höre wird der song dann fast immer weggeschaltet!