• Meine Meinung ist, dass das "Teil" der Penis vom Opfer ist.


    Denn du bist
    was du isst
    und ihr wisst
    was es ist
    es ist Mein Teil
    Nein 8)

  • Der Hammer! Genial wie Till die Strophen "Heute treff ich einen Herrn usw." singt. Eines der härtesten Stücke von Rammstein. Auch das Thema zieht einen in den Bann und macht diesen Song noch spezieller als dass er schon ist. Und über den Videoclip braucht man nichts zu sagen, ist einfach der Hammer. So einen Videoclip wünsch ich mir wieder mal. Till erinnert zum Teil sogar an Dr. Hannibal Lector. Besser kann sich eine Band wie Rammstein nicht in die Charts zurückmelden!



    :gitarre: :gitarre: :essen: :gitarre: :gitarre:



    Ich esse weiter unter Krämpfen!


  • ich denke nicht, dass "das teil" der penis is ;).
    Es geht glaub ich darum das so Menschenfresser denken, dass die andere person als Teil von ihnen (wenn sie gegessen wurden) weiterleben. Deshalb lassen sich die "opfer" sogar freiwillig essen..


    Video is einfach nur geil, wobei ich das ende nich ganz kapier (die steinchen an der leine):-/

  • Hauptsächlich ist aber damit der "Penis" gemeint.....deswegen ist es ja auch ein Skandal Song...alles andere im Text ist egal nur das "Mein Teil" zählt :))
    Schon komisch irgendwie das tah bestimmt auch weh für die Person die sich geopfert hat...wenn er da noch gelebt hat.
    Weiß ich jetzt nicht :(

  • es ist ziemlich sicher der penis gemeint..."weiche teile und auch harte stehen auf der speisekarte"...das ist doch wohl eindeutig!


    MEIN TEIL rockt... 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

    "Suche gut gebauten 18-30 jährigen zum Schlachten!", der Metzgermeister

  • Durch den Song bin ih zu Rammstein gekommen.Ich weiß noch genau wie es kam.Ich hatte mich nach dem Essen aufs Sofa gesetzt und Fern geschaut und auf einmal lief MEIN TEIL.Vom ersten Moment auf ist mir das Lied ans Herz gewachsen.^^Und das Lied verbinde ich heute noch damit,wie ich zu den Rammis gekommen bin.

  • mal ne frage:


    welche Version findet ihr besser? Die vom Album oder die der Maxi? ich find die maxi-Version besser, schade dass sie das ned aufs album gepackt haben so wie auf der maxi is

  • da is doch nur der anfang anders


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • Für mich ist Rammstein oft Gesellschaftskritik in reinform ähnlich wie Southpark aber jedem seine Sicht, hier ein von mir mal in anderem Zusammenhang veröffentlichter Text:


    Rammstein ist an Genialität nicht zu übertreffen. Man erinnere sich an den sehr individuellen Vorfall dass, sich zwei Menschen im Internet, kennen gelernt haben. Der Eine vom Reiz erlegen, Menschenfleisch zu essen, der andere von dem Bedürfnis, mit jemanden seinen Schwanz zu essen und danach selbst verspeist zu werden. Eine durchaus logische Sache, jeder Mann wird verstehen das ohne Schwanz leben, die Hölle auf Erden ist. Nahrungsaufnahme und der Spruch: „Du bist was du isst“, spiegelt wohl aufs Vortrefflichste wieder, wie die Öffentlichkeit zu dieser Art von Bedürfnissen steht. Weiter sich in die Psyche des Mannes zu begeben, der das Bedürfnis verspürte seinen Schwanz, selbst und mit jemand anderem, zu verspeisen, ist Herausforderung. Rammstein löst dies. Dies ist mein Teil. Dein Schwanz. Es gibt Männer die geben diesem Stück Fleisch, einen Namen. Die Beziehung zu diesem Stück Fleisch, ist so einzigartig, sich von dieser Bindung zu lösen, ist eine solch interessante Variante der psychischen Störung, das verdient Beachtung. Die so banale und erstmal sinnlose Frage: Wessen Teil ist es eigentlich? Wird in dem Lied `Mein Teil` beantwortet, es ist der Trieb, der dort sein Teil beansprucht. In Form der Stimme, die aus der Hölle zu kommen scheint, die nach der Behauptung(Refrain): `Dies ist mein Teil`, zu antworten weis: NEIN. Der selbst zerstörerische Drang, den so jemand verspüren muss, findet in dieser wahren Geschichte, seinen Höhepunkt, nicht nur sich selbst, nein seine sämtliche Zukunft, der Gene, in brauchbare Nahrung zu verwandeln, die jemandem dient um satt zu werden. Wie erklärt sich dieser Drang? Oder, die Frage, wie schmeckt `Mein Teil` eigentlich? Bist du frei deinem Teil zu entsagen, es als Stück Fleisch zu sehen, bei einem Essen mit Wein und Kerzenschein? Nun es ist einfach, es ist einfach nicht dein Teil, sondern für etwas und jemand, andren Bestimmt.
    Nur Rammstein versteht sich darauf, solche Lieder zu erschaffen. Die krank, schräge, konstante Musik gepaart mit unangenehm, provozierend kaputten Texten und einer Stimme, die durch Mark und Bein fährt mit einer solchen Kraft durch dein Gehirn rennt, abgebrannte Verwüstung hinterlässt.

  • Zitat

    Original von Mick Baital
    Für mich ist Rammstein oft Gesellschaftskritik in reinform ähnlich wie Southpark aber jedem seine Sicht, hier ein von mir mal in anderem Zusammenhang veröffentlichter Text:


    Rammstein ist an Genialität nicht zu übertreffen. Man erinnere sich an den sehr individuellen Vorfall dass, sich zwei Menschen im Internet, kennen gelernt haben. Der Eine vom Reiz erlegen, Menschenfleisch zu essen, der andere von dem Bedürfnis, mit jemanden seinen Schwanz zu essen und danach selbst verspeist zu werden. Eine durchaus logische Sache, jeder Mann wird verstehen das ohne Schwanz leben, die Hölle auf Erden ist. Nahrungsaufnahme und der Spruch: „Du bist was du isst“, spiegelt wohl aufs Vortrefflichste wieder, wie die Öffentlichkeit zu dieser Art von Bedürfnissen steht. Weiter sich in die Psyche des Mannes zu begeben, der das Bedürfnis verspürte seinen Schwanz, selbst und mit jemand anderem, zu verspeisen, ist Herausforderung. Rammstein löst dies. Dies ist mein Teil. Dein Schwanz. Es gibt Männer die geben diesem Stück Fleisch, einen Namen. Die Beziehung zu diesem Stück Fleisch, ist so einzigartig, sich von dieser Bindung zu lösen, ist eine solch interessante Variante der psychischen Störung, das verdient Beachtung. Die so banale und erstmal sinnlose Frage: Wessen Teil ist es eigentlich? Wird in dem Lied `Mein Teil` beantwortet, es ist der Trieb, der dort sein Teil beansprucht. In Form der Stimme, die aus der Hölle zu kommen scheint, die nach der Behauptung(Refrain): `Dies ist mein Teil`, zu antworten weis: NEIN. Der selbst zerstörerische Drang, den so jemand verspüren muss, findet in dieser wahren Geschichte, seinen Höhepunkt, nicht nur sich selbst, nein seine sämtliche Zukunft, der Gene, in brauchbare Nahrung zu verwandeln, die jemandem dient um satt zu werden. Wie erklärt sich dieser Drang? Oder, die Frage, wie schmeckt `Mein Teil` eigentlich? Bist du frei deinem Teil zu entsagen, es als Stück Fleisch zu sehen, bei einem Essen mit Wein und Kerzenschein? Nun es ist einfach, es ist einfach nicht dein Teil, sondern für etwas und jemand, andren Bestimmt.
    Nur Rammstein versteht sich darauf, solche Lieder zu erschaffen. Die krank, schräge, konstante Musik gepaart mit unangenehm, provozierend kaputten Texten und einer Stimme, die durch Mark und Bein fährt mit einer solchen Kraft durch dein Gehirn rennt, abgebrannte Verwüstung hinterlässt.


    Hast du8 das selbst verfasst? Ganz cool... :]


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • Ich denke "Mein Teil" ist gemeint, dass der Kannibale die Persönlichkeit des anderen in sich Aufnimmt, also zu seiner Persönlichkeit macht. So hat ja auch Andrew Meiwes gedacht...
    Das Video ist geil! Auch so am Schluss mit den Menschen an der Leine ...
    Für was aber stehen die Federn?

    Einmal editiert, zuletzt von Südwestdeutscher ()

  • Zitat

    Original von Südwestdeutscher
    Ich denke "Mein Teil" ist gemeint, dass der Kannibale die Persönlichkeit des anderen in sich Aufnimmt, also zu seiner Persönlichkeit macht. So hat ja auch Andrew Meiwes gedacht...
    Das Video ist geil! Auch so am Schluss mit den Menschen an der Leine ...
    Für was aber stehen die Federn?


    Hast du Andrew Meiwes geschrieben? Der heißt Armin Meiwes!


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."