• Zitat

    Original von QN_Eisenmann


    Wie bist du auf diese Intepretation gekommen?


    DAS klingt echt interessant! :) Mich würde auch mal interessieren, wie du darauf gekommen bist...

    Einmal editiert, zuletzt von Doom-Fan ()

  • Man kann halt nur reininterpretieren was man vorher schon weiß.
    Hab mir über die wesentlichen Dinge des Lebens schon vor Jahren Gedanken gemacht und finde das jetzt in den Rammsteinliedern und Videos wieder. Ich fühl mich mit den Rammsteinern Seelenverwandt.
    Außerdem hab ich mal nen Intelligenztest gemacht.
    Ich hab nen IQ über 180, Einstein wirkt auf mich in seinen Lebensansichten manchmal wie ein kleiner Trottel, wirklich.

  • Oje... lasst euch von so nem' Spinner nicht verarschen. Der Text hat sicher nichts mit der Eiszeit zu tun. Seit nicht immer so leichtgläubig! Außewrdem: Wenn du so ein phänomenales Genie bist, warum bist du dann Elektroniker und nicht Nobelpreisträger? :)) Kommt sicher noch...


    MfG_SanZ

  • Zitat

    Original von >SanZ<
    Oje... lasst euch von so nem' Spinner nicht verarschen. Der Text hat sicher nichts mit der Eiszeit zu tun. Seit nicht immer so leichtgläubig! Außewrdem: Wenn du so ein phänomenales Genie bist, warum bist du dann Elektroniker und nicht Nobelpreisträger? :)) Kommt sicher noch...


    MfG_SanZ


    Ja, diese verrückten Interpretationen...manche Menschen denken einfach vieeeeeeel zu weit!

  • Herrje, ein 14 - jähriger.
    Hör mal zu: Da gibt es bestimmt noch so einiges, das dir deine Mami noch nicht erzählt hat.
    Ich glaub, du verwechselst da auch was: Flake ist nicht Dr. Sommer.

  • Eiszeit? Höhlen? Hä?


    Ich finds eigentlich recht offentsichtlich um was es in dem Song geht...gerade wenn man sich das Video ansieht - um Maßlosigkeit nämlich...


    Darum das man wenn so im Überfluss lebt wie viele der, äh, ich sag mal "Reichen und Mächtigen" ;) innerlich immer mehr abstumpft, einfach nur Träge wird und nach und nach immer mehr von sich selbst verliert indem man jeden Tag so vor sich hin lebt da man sich quasi um nix kümmern muss. Man kann sich für nichts mehr wirklich begeistern da alles was sich wünschen könnte selbstverständlich geworden ist.


    "Mir ist kalt" soll daher glaube ich nicht heissen das da ein Neandertaler in seiner Höhle sitzt und friert :) sondern das der Mensch um dens im Lied geht innerlich quasi tot ist.


    cya


    oh achja und der Sound geht richtig ab...macht wirklich Spaß zu hören 8)

  • Stimmt, ein Rammsteinlied hat immer mindestens 2 Bedeutungen, ansonsten würden die Lieder sich platt und uninteressant anhören.
    Man SPÜRT die Tiefgründigkeit, ohne sofort bewußt sagen zu können
    um was es sich handelt.
    Offensichtlich hast du auch recht, aber hast du dir schon mal Gedanken gemacht woher die südländischen Mentalitätsunterschiede kommen?
    Das Leben bei ganzjährig 25 Grad unterscheidet sich vom Leben in einer Eiswüste doch sehr stark. Sowas prägt die Bevölkerung mit Sicherheit.
    Und schau dir mal die wirren, wilden Haare an, so stellt man doch keine reichen Leute dar, auch wenn sie fett sind.
    Wenn Rammstein nur offensichtlich wären hätten sie nicht so viele Fans weltweit die sich die Texte mühevoll übersetzen müssen.

  • Meiner Meinung nach spiegelt der Song einfach die momentane deutsche Gesellschaft. Diese Leute, die den ganzen Tag nur fressen, scheissen und Fernseh gucken. Hat nichts mit Eiszeit oder sowas zu tun. Punkt, Aus Basta!

    "Im Wald zwei Wege boten sich mir dar, und ich ging den, der weniger betreten war. Und das veränderte mein Leben."


    (Robert Frost)

  • Zitat

    Original von Ramjet
    Herrje, ein 14 - jähriger.
    Hör mal zu: Da gibt es bestimmt noch so einiges, das dir deine Mami noch nicht erzählt hat.
    Ich glaub, du verwechselst da auch was: Flake ist nicht Dr. Sommer.


    WIRKLICH NICHT?
    Na toll, das wirft meine ganze Meinung von Flake übern Haufen.
    Na toll ej. :augenreib: ;(

  • yo der song ist klasse. aber inzwischen hängt er mir schon bei den ohren raus, hab ihn einfach zu oft gehört. zu den interpretationen würde ich generell sagen das man keine davon schlecht machen sollte, dafür sind rammstein lieder einfach zu tiefgründig. MEISTENS!!!! ich weigere mich zu diesen menschen zu gehören die sich derartig mental an ne band ketten, das sie alles was diese machen als ein gotteswerk betrachten. auch rammstein hat schon scheisse gemacht, wie ich finde, und kein mensch der welt kann mich von der tiefgründigkeit "dont die befor i do"s überzeugen. und 14 jährige aufgrund ihres alters zu diskriminieren ist niveaulos. man kann sich das alter nicht aussuchen, allerdings mit der zeit reifer werden. ein intelligenter 14 jähriger ist mir also wesentlich lieber als ein psychisch labiler 39 jährigerr mit einem zu stark ausgeprägtem überlegenheitskomplex

  • Zitat

    Original von MysticHör das Lied immer wenn ich gute Laune habe bzw. auch wenn ich gute Laune haben will. - einfach Lied an, und schon bin ich super gelaunt. :) :D


    Geht mir genauso.


    Allerdings bin ich erst durch dieses richtig geile Video auf den Geschmack gekommen

  • Es geht in diesem lied jediglich um die Band und ihre momentane verfassung.
    Sie haben alles was sie mal wollten, materiell und komerziell gesehen.
    Ein punkt an dem man die Lust verliert überhaupt noch etwas zu machen.
    Das Lied thematisiert den Wendepunkt der band wie sie wieder am anfang ankommt, wo sie einfach nur Musik machen wollen, einfach zusammen musik machen, ohne das ganze drum herum.

  • Also also ich würde sagen, es geht darum das Menschen, die sich von allem ausschließen, nichts unternehmen, eben "keine lust" haben etwas zu tun, letztendlich dann merken das Leben nie richtig genossen zu haben. Es nie genutzt haben um Spaß daran zu haben.


    Sozusagen wie ein Aufruf: "Leute, genießt euer Leben. schlafen könnt Ihr wenn ihr tot seid!"


    Jetzt könnt ihr ja nach Steinen mit mir werfen :)


    mfg trudi ;) :banana:

    O sagten die Beine und X-ten davon :banana:

  • In dem Lied und Video geht es darum, dass die Individuen der weißen Rasse bis auf wenige Ausnahmen völlig Geistesgestört sind und nicht mehr wissen was gut und schlecht ist. Sie wurden in den widrigen Umständen der Eiszeit Zehntausende Jahre lang seelisch verkrüppelt, das Ergebnis ist auf der Straße, im Fernsehen und in Internetforen zu besichtigen.

  • Keine Lust ist die verkappte generalaussage von Rammstein: "Wir haben keine Lust mehr zu arbeiten, wir zocken unsere Fans am liebsten nur noch ab...und wer nicht mitmacht bei der Abzocke, dem hängen wir einfach ne Klage an"...oh, nein das war ja bei AMERIKA ^^

  • Zitat

    Original von Punisher
    Keine Lust ist die verkappte generalaussage von Rammstein: "Wir haben keine Lust mehr zu arbeiten, wir zocken unsere Fans am liebsten nur noch ab...und wer nicht mitmacht bei der Abzocke, dem hängen wir einfach ne Klage an"...oh, nein das war ja bei AMERIKA ^^


    Ich glaub da hast du was falsch verstanden 8o :))