• Habe da mal ne Frage! Weiß nicht ob es zum "Keine Lust" - Video nen Thread gibt, deswegen schreibe ich es einfach mal hier rein.


    Also, ich habe mir damals die Videopremiere und auch immer dann, wenn das Lied auf Viva oder MTV lief, das besagte Video angeschaut.
    Nur lief immer die Version ohne Flammenwerfern und ohne brennendem Mantel. Habe diese Version erstmals auf http://www.youtube.com gesehen. Dachte zuerst das es von einem Fan reingeschnitten wurde. Doch dafür sah es mir zu professionell aus. Habe mir das das Making-Of-Keine Lust-Video angesehen. Dort war der Beweis: die Szenen gehören echt zum Original Video. Meine Frage ist jetzt: Wurde das so in Deutschland nicht ausgestrahlt oder habe ich immer zufällig die "verarmte" Version gesehen. Der Sender der die "heiße" Version ausgestrahlt hat, war der französische Sender MCM!
    Die habe sowieso immer Material, von denen wenige wissen. Naja, hoffe auf ein paar Fakten zu meiner Fragen! THX!!!!!!!!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Wir reden hier alle über den tiefverborgenen Sinn des Songs. Das stimmt ja auch, da R+ Songs eindeutig zweideutig sind. Doch manchmal muß man die Sachen einfacher sehen...Irgendwo in einem Interview sagte Till, das Songwriting und die ganzen Studioaufnahmen machen ihm keinen richtigen Spaß und bereiten ihm "Bauchschmerzen" und da kommen solche Sachen wie "Keine Lust "raus... :zufrieden: Das ist halt seine Meinung zu diesem Thema...

  • Wo isn das Making of Drauf auf dem Keine Lust Digipack?
    Gibts des üperhaupt auf DVD das Making of???

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Zitat

    Original von My World
    Wo isn das Making of Drauf auf dem Keine Lust Digipack?
    Gibts des üperhaupt auf DVD das Making of???


    Das Making of gibts offiziell auf keiner CD/DVD! Wenn du im Internet danach suchst, solltest du aber fündig werden...

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Zitat

    Original von Blutwurst


    Das Making of gibts offiziell auf keiner CD/DVD! Wenn du im Internet danach suchst, solltest du aber fündig werden...



    OK danke! :anbet:

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • in nem interview hat flake erzählt, dass das lied darum geht, dass wenn sie jetzt keine lust mehr hääte musik zu machen, dass würden sie so enden wie im video...alle fett und flake zu dünn...und sie wären halt alle faul geworden...hab ich aus der freien presse chemnitz


    man muss nich immer kompliziert denken...das einfache is oft das richtige

    24.11.2009 | Leipzig | Arena


    10.02.2010 | Chemnitz | Arena


    17.11.2011 | Leipzig | Arena


    18.11.2011 | Leipzig | Arena


    25.05.2013 | Berlin | Wuhlheide


    /quote][/align]

  • Interpretation
    Für mich geht es in diesem Lied um: fette Menschen und Sex


    -------------------



    Ich hab' keine Lust
    Lust kann man hier als das englische "lust" verstehen, was so viel wie Wollust, sexuelles Begehren heißt.



    Ich habe keine Lust mich nicht zu hassen
    die Person hasst sein äußeres. Das Übergewicht. Hasst sich selbst dafür, nie etwas dagegen gemacht zu haben


    Hab' keine Lust mich anzufassen
    Ich hätte Lust zu onanieren
    Hab' keine Lust es zu probieren
    angewiedert vom eigenen Körper will er nicht mal mehr auszuprobieren zu masturbieren


    Ich hätte Lust mich auszuziehen
    das Verlangen nach Sex ist natürlich vorhanden


    Hab' keine Lust mich nackt zu sehen
    doch wenn man sich selbst nich nackt sehen will, und sich vor dem eigenen Körper ekelt, wer soll ihn dann begehren.


    Ich hätte Lust mit großen Tieren
    Er hat schon längst realisiert, dass er niemals Sex haben wird. Der Sexualtrieb muss anders ausgelebt werden. Er will sich an Tieren vergehen.


    Ich weiß, dass das ziemlich krank ist, aber für Sex bzw. um den Sexualtrieb zu befriedigen machen Menschen so ziemlich alles machen, vor allem wenn es dich im Laufe der Jahre in den Wahnsinn treibt.
    Gab es auch schon früher, Mönche z.B. dürfen ja auch keinen Sex haben, und haben sich daher an Tieren wie Affen und Kühen vergangen.
    die "großen Tiere" sind also z.B. Kühe.


    Hab' keine Lust es zu riskieren
    riskieren will er es jedoch auch nicht, da Sodomie strafbar ist. Auch ist das Risiko erwischt und für immer blosgestellt zu werden zu hoch.


    Hab' keine Lust vom Schnee zu gehen
    Hab' keine Lust zu erfrieren
    was "vom Schnee zu gehen" bedeutet, weiß ich nicht. Könnte aber darauf anspielen, dass fette Menschen nicht so schnell frieren wie Normalgewichtige.


    Ich habe keine Lust etwas zu kauen
    Denn ich hab' keine Lust es zu verdauen
    Er will nicht noch fetter werden, hasst das Essen, muss aber weiteressen - ein Teufelskreis.


    Hab' keine Lust mich zu wiegen
    Hab' keine Lust im Fett zu liegen
    Seine Gedanken drehen sich nur um das eigene Gewicht. Er versucht es zu verdrängen, und will durch wiegen nich an sein Gewicht erinnert werden.


    Ich bleibe einfach liegen
    Und wieder zähle ich die Fliegen
    Fett, starkes Übergewicht, Fresssucht, keine Liebe, kein Sex, ...für immer. Alles egal, er kann einfach im Bett liegen bleiben und gar nichts machen, ändert wird sich ja doch nichts. Oder er versucht sich durch unnütze Dinge wie "Fliegen zählen" abzulenken.


    Lustlos fasse ich mich an
    Und merke bald ich bin schon lange kalt
    Erliegt im Bett, will masturbieren und realisiert dass die Situation mit den Jahren so aussichtslos geworden ist, dass selbst der Sexualtrieb nicht mehr da ist.
    "kalt" bedeutet, dass er nicht mehr "heiß" ist. Also "heiß" im Sinne von "heiß auf Frauen, heiß auf Sex". Vielleicht passt das englische Wort "hot" hier besser.


    Bemerkung: Zu dieser Interpretation passt auch das Musikvideo
    Die Szene, bei der Till in der Limousine sitzt, mit drei "heißen" Frauen, die miteinander rummachen und Till dann gefrustet/gelangweilt wegschaut. Denn selbst das macht ihn nicht mehr an. Er merkt "mir ist schon lange kalt" und will es irgendwo doch nicht wahrhaben.


    -------------------



    Das ganze ist ein Thema das man auch in anderen Rammsteinliedern wiederfindet:


    ...Liebe ist für alle da, nicht für mich...
    für hässliche Menschen oder fette Menschen gibt und wird es keine Liebe oder eine Beziehung zu einem anderen Menschen geben. Egal was man für innere Werte besitzt, in unsere Gesellschaft zählt zu 99% das Äußere (auch wenn manche meinen sie sehen mit dem Herzen besser...Schwachsinn). Liebe existiert hier nur in der Fanatsie.



    ...denn Feuer und Wasser, kommt nicht zusammen, kann man nicht binden, sind nicht verwandt...
    Hübsch und hässlich kann man nicht binden, werden nie zusammenkommen.





    Mir ist bekannt, dass "Keine Lust" oft mit Maßlosigkeit interpretiert wird, oder auch die Band beschreiben soll, die einfach schon so viel erreicht hat und innerlich leer ist..
    Jedoch sprechen Rammstein in vielen Liedern einzelne Menschen mit Extremen an (wie in "Mein Teil" "Wiener Blut"), könnte also auch hier der Fall sein.


    Keine Lust 10/10

  • Keine Lust gehört zu meinen absoluten Lieblingsliedern. Ich bekomme bei dem Lied (Video) immer gute Laune.


    Und das Making of erst ... :lol:


    "Der einzige Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin . . ."


    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen ()

  • Bemerkung: Zu dieser Interpretation passt auch das Musikvideo
    Die Szene, bei der Till in der Limousine sitzt, mit drei " heißen " Frauen, die miteinander rummachen und Till dann gefrustet/gelangweilt wegschaut. Denn selbst das macht ihn nicht mehr an. Er merkt "mir ist schon lange kalt" und will es irgendwo doch nicht wahrhaben.

    Na , so haben die Flammenwerfer an Bedeutung gewonnen - Glückwunsch!


  • coole interpretation , echt

    :rockin:"Glücklich werd ich nirgendwo, der Finger rutscht nach Mexico, doch er versinkt im Ozean, Sehnsucht ist so grausam":rockin:

  • ich habe noch zwei auffälligkeiten zu melden: 1. im viedeo hat eine frau den mantel den till früher bei "rammstein" anhatte an.
    2. im song sind ganz am anfang leise, abgedämpfte explosionen und pfeilschüsse zu hören.

  • Hallo kennt einer von euch ne Seite wo man noch die ungekürzte Version vom Kein Lust Video sehen kann? Oder hat viellecht sogar einer von euch das Video & könnte es mir schicken? Wäre Super. :rockin:

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Youtube.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till