Zweite Singlekollektion?

  • Jetzt hab ich endlich mir die Original SInglekollektion zugelegt :banana:, die wird ja auch immer teurer! :rolleyes:


    Da hab ich mich gefragt ob es vielleicht mal ne zweite geben könnte mit den Singles ab 1998.
    Was glaubt ihr wird es eine zweite geben??

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Das ist doch mal ne schöne Frage... ;)


    Ich denke nicht, dass da eine kommen wird. Überhaupt glaube ich, dass sich Rammstein nach der DVD ein bisschen zurücklehnen wird. Ich vermute, dass wir bis zum nächsten Album erstmal nicht mehr von ihnen, als Gruppe hören werden.

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • ich fänds super wenn es eine geben würde irgendwann mal.
    die würde aber ziemlich umfangreich werden, mit allen singles aus mutters zeiten, reise reise und rosenrot! :rockin:


    DaKillerz : bei ebay (<90€)

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • unter "rammstein single" und "rammstein singlekollektion" und beides mit "c"


    ich denk das isses schon wert

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Zitat

    Original von don@lexXx
    Das ist doch mal ne schöne Frage... ;)


    Ich denke nicht, dass da eine kommen wird. Überhaupt glaube ich, dass sich Rammstein nach der DVD ein bisschen zurücklehnen wird. Ich vermute, dass wir bis zum nächsten Album erstmal nicht mehr von ihnen, als Gruppe hören werden.


    haben sie sich nicht schon dieses jahr lange zurückgelehnt?


    zum ne dvd rausbringen bei der das gesamte material vorhanden ist muss man doch nicht so viel tun?oder sehe ich das falsch?

  • Ist euch mal der Gedanke gekommen, dass das sehr unrealistisch ist und mit fortschreitender Zeit noch unrealistischer wird?


    Wie viele waren denn in der alten drin? 7 oder 8? In die nächste müssten 12 oder mehr und es kommen ja auch noch Singles dazu. Also wenn es eine gegeben hätte dann hätten wir die jetzt schon.


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • Single Collections sind doch Unsinn, die Lieder hat man doch auf den Alben. Zur Not könnt ihr euch die Singles auf eine CD brennen dann habt ihr eure Single Collection und zwar für umsonst.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Zitat

    Original von Katan
    Single Collections sind doch Unsinn, die Lieder hat man doch auf den Alben. Zur Not könnt ihr euch die Singles auf eine CD brennen dann habt ihr eure Single Collection und zwar für umsonst.


    Heute stimmt das was du sagst, aber früher war das noch anders.
    Damals wurden auf den Singles noch B-Seiten veröffentlicht, also Songs die nicht auf den Alben enthalten waren. Beispiele dafür sind Das Model, Kokain, Feuerräder, Wilder Wein, usw.
    Die gab es nur auf verschiedenen Singles und die wurden - sinnvollerweise - nochmal als Kollektion veröffentlicht.


    Seit Rammstein jedoch bekannt gegeben haben dass sie in Zukunft keine B-Seiten mehr auf die Singles packen werden und das auch konsequent umsetzen macht eine solche Kollektion natürlich auch keinen Sinn mehr.
    Deshalb wirds auch keine mehr geben, denn die paar Remixe kaufen sich wirklich nur Sammler.

  • Zitat

    Original von FeuerTier
    Seit Rammstein jedoch bekannt gegeben haben dass sie in Zukunft keine B-Seiten mehr auf die Singles packen werden...


    Wann haben sie das denn bekannt gegeben? Hab ich gar nichts von mitbekommen.

  • wenn es eine zweite geben würde wahre sie bestimmst sehr teuer, weil wenn man für jede cd 6€ nehmen würde un dann mal 13 von 1998 sind das 72- filleicht auch 80€ :augenreib:

  • Zitat

    Original von Runner84


    Wann haben sie das denn bekannt gegeben? Hab ich gar nichts von mitbekommen.


    hab ich auch gelesen. das hat Schneider in einem (abgedruckten) interview gesagt. er meinte, das wäre "verschwendung". hihi.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Ja, das stimmt. Es muss so um die VÖ von Keine Lust herum gewesen sein. Ich hab die Meldung jedenfalls damals hier im Forum gelesen. Das war in irgendeinem Interview mal als Statement direkt von der Band drin. Ich such nachher nochmal, vielleicht finde ich dazu im Netz was, denn ich glaube die Originalmeldung dazu war im alten RA.


    €dith:
    Von rfan.de:


    Ich glaube Flake hat das allerdings auch schon bestätigt, also da kann man Paul ausnahmsweise schonmal glauben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Außenseiter ()