• Mein totaler Favorit auf "Reise, Reise". Als ich "Reise, Reise" zum ersten mal gehört habe war das der Song, den ich nach einem Durchgang gleich ein zweites mal gehört habe. Live auch richtig gut! 8)

  • Das lied is einfach geil!!! Besonders live!!! Wenn Till aufs Publikum zeigt und meint: " Du, du bist hässlich" und das Publikum wiederum dasselbe macht, nur das wir auf ihn zeigen!!! Genial. Geht einfach nur ab!!! 8)

  • Einer meiner Lieblingssongs auf Reise,Reise. Höre ich mir auch gerade an, textlich und musikalisch einfach nur super.


    Oh, Stein um Stein fängt an...

    Mit viel Oktan und frei von Blei
    einen Kraftstoff wie
    Benzin

  • Der Anfang von Morgenstern ist einfach nur saugeil!!!!!! 8) 8) Harte Gitarren Riffs, das ist es. Der Refrain ist zwar nicht so wild, aber trotzdem nicht schlecht. :D :] ;)



    Du bist hässlich, so hässlich

    Rammstein ist nicht alles, aber ohne Rammstein ist alles nichts

  • Ich find eigendlich das der Refrain gut dazu passt.
    Aber ein schön dunkel-gesungener Refrain mit harten Riffs wäre natürlich besser gewesen. :)
    Alles in allem ein super Song. Neben "Keine Lust", "Mein Teil" & "Reise, Reise" der beste Song auf der Platte. :D

  • Morgenstern find ich klasse.


    Ist einer der wenigen Songs (wenn nicht sogar der einzige) vom Album Reise, Reise die ich noch gerne höre.


    Allerdings find ich die letzten zwei-drei Textzeilen arg verkorkst.
    Ich meine... also grammatisch ist das richtig daneben.

    Zitat

    Wärmt die Brust mir bebt
    wo das Leben schlägt
    Mit dem Herzen sehen
    Sie ist wunderschön


    Würde doch normalerweise keinerlei Sinn ergeben. Der Alptraum aller Deutschlehrer :]


    Ansonsten aber musikalisch sehr schön durch den starken Bass, den Chor natürlich und nicht zuletzt durch diese äh... diese Art Tanzpassage zum Abzappeln ("Du... du bist hässlich" usw.)


    Auch nicht gerade ein typischer Rammsteinsong, aber dennoch ein GUTER Rammsteinsong!


  • Ach du meinst Till is zu dumm um nen grammatisch korrekten Text zu verfassen? :)) :bbat:

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • das is er doch sowieso ;)
    der song is klasse und irgendwie passt die grammatik da gut rein
    der deutschlehrer muss ihn ja nich in die hände kriegen :]