• Ich find den son absolut geil ...
    Mich interressiert nur ob dabei
    unser allerbester Richard in dem Lied E gitarre spielt...
    weil da is ne unverzerrte gitarre im Hintergrund...
    Und in dem clean Riff hört sich das nit nach ner E gitarre an...



    Ich denke das Richard datt spielt, weil ich ein Bild von nem Rammstein
    konzert in nem katalog gesehen hab . auf dem richard ne accoustic spielt...
    mann kann Paul darauf nich sehen ... ...


    Es ist deffinitiv ein Reise Reise Konzert, weil da die reise Reise Bühne aufgebaut is...
    Das lässt mia keine ruhe...
    deshalb...
    Es is ja warscheinlich, das einer von euch ohne disch mal live gesehn hat...

    Weiter Weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben


    Paul: Und wenn der Till dann da drauf drückt, und es kommt nüscht... :))


  • das lied was du meinst ist "los"...akkustik version...

  • Wer hat denn dann bei los das solo gespielt???


    Paul?


    Das Solo is 100pro auf ner E git gespielt und ich kann mia nich vorsellen,
    das Pau sich für sonnen scheiss hergibt

    Weiter Weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben


    Paul: Und wenn der Till dann da drauf drückt, und es kommt nüscht... :))

  • Ein gutes Lied... :kopfkratz:
    Was mich betrifft denke ich,wenn ich selbst die gleiche Situation in meinem Leben hätte,würde ich für jemanden und vor der Liebe nicht sterben...Es wäre nur ein vergebliches Opfer...Ich bin mit der Meinung einverstanden,dass es keine unersezlichen Menschen gibt und nach einer unglücklichen Liebe geht eine neue und bessere,man muss die Hoffnung nicht verlieren...Hauptsache - sich selbst nicht vergessen,eigene Gefühle wie möglich gut kontrolieren und in den Menschen nicht sehr tief versinken...Dann wird alles gut... :engel :kopfkratz:

  • Zitat

    Original von Der Musiker
    Wer hat denn dann bei los das solo gespielt???


    Paul?


    Das Solo is 100pro auf ner E git gespielt und ich kann mia nich vorsellen,
    das Pau sich für sonnen scheiss hergibt


    Das Los Solo hat Schneider eingespielt. Und ich denke Der Musiker meint die Akkustik Gitarren die bei Ohne Dich im Hintergrund erklingen. Live benutzen sie glaub ich E GItarren dafür, hört sich jedenfalls live elektronischer an als aufm Album.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Ich finde den Song sehr berührend... mir geht er fast jedesmal unter die Haut, und ein ganz toller Live Songs der letzten Tour war er sowieso.

  • @Katan...


    wie soll schneider denn ein Gitarrensolo spielen,
    wenn er an den Drums sitzt???

    Weiter Weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben


    Paul: Und wenn der Till dann da drauf drückt, und es kommt nüscht... :))

  • Ein sehr schöner Song.
    Man kann verschiedenes reinlegen je nachdem wie man es betrachtet. Sie ist gegangen und wird nun vermißt. Andererseits, als sie noch da war, war die Nähe selbstverständlich, also im gewissen Sinn auch wieder läßtig.
    Man schweigt sich an und ist auf diese Weise genau so allein, als wäre der andere nicht da.
    Wenn nun jemand fortgeht, ist die Gewissheit weg, dass der andere da ist, und sei es nur in einem anderen Zimmer.
    Man kann sich nicht ertragen, aber vielleicht durch die Gewohnheit auch nicht ohne den anderen sein.
    :kopfkratz:
    So in etwa empfinde ich den Song.

  • Zitat

    Original von Der Musiker
    @Katan...


    wie soll schneider denn ein Gitarrensolo spielen,
    wenn er an den Drums sitzt???


    katan hat aber recht, schneider spielt das gitarrensolo bei los. natürlich auf dem album und nicht auf den konzerten, das geht natürlich schlecht.

    Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur. Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht beabsichtigt.



    für alle WELLE:ERDBALL fans :D
    http://www.welle-erdball-forum.de/

  • trinchen


    woher wollt ihr denn wissen, das schneider das spielt ???


    bzw... ich weis garnich das er überhaupt gitarre spielt

    Weiter Weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben


    Paul: Und wenn der Till dann da drauf drückt, und es kommt nüscht... :))

  • Könnte es sein, dass das Video teilweise in die Richtung von "Stein um Stein" geht (bitte nicht hauen, ist reine Spekulation). Till ist schon am Anfang sehr in Gedanken verloren und nicht bei der Sache --> seine Liebe geht im nach, er kann keine Distanz schaffen ; Die andern scheinen es zu ahnen, jedenfalls beäugen sie ihn kritisch ; Im Moment des Absturzes aber ist die Band bei ihm und trägt ihn noch bis zum Gipfel --> Zusammenhalt stärker?

  • Find ich ne schlüssige Interpretation. Allerdings nur in Bezug aufs Video, ich denke nicht dass das Lied in die Richtung geht. Aber bei dem Video glaub ich dass das net nur reine Spekulation ist, sondern ziemlich sinnvoll :banana:


    BTW: ach was hauen... wer macht denn sowas :bbat: :bbat: :bbat:

  • Dieses Stück ist einfach wunderschön. Er ist einer meiner lieblings Songs, nicht nur von Rammstein sondern von allen Liedern, die ich kenne. Auch das Video ist einfach perfekt. Wow!!!! Und so traurig am Ende. Ich könnte mir das immer ansehen/ anhören.

    In Funken versunken, steh ich in Flammen...

  • Haut richtig rein. Auf der Emotionalen Schiene!


    Geiler Riff und n tollen Synthi-Part.


    Für mich iss das Lied ein Gefühlsverstärker. :rockin:



    greez cyrax

    e|----------- -18------------------------------------ 18 ----------------|
    B|-22-20-22~-------------------- 18~-18-20-17~--- 22-20-22~----------------------|
    G|--------------- 19~--1(b9)21-22~------------------------------- 19~--21-19~-18~--|

  • hör ich nachts wenn ich für meinen kleinen aufstehn musste und danach nimmer schlafen kann. dann heißts mp3 raus, stöpsel rein und man kann besser schlafen denje :))


    ich finds eigentlich recht entspannend und gut gelungen

  • Ohne dich ist der wohl schönste Song von Rammstein, und das VIDEO ist ihnen sehr gelungen, TIROL ist ein schönes Land und vorallem das Pitztal wo sie das Video gedreht haben.


    Ohne dich und stirb nicht vor mir sind die besten Balladen