• sag mal du arbeitest nicht zufällig bei axel springer? :]


    Zitat

    Paul: "Ist das Video ernstgemeint?: Wir machen uns darüber lustig, machen es aber dann doch. Ganz die Fiesen"


    mal davon abgesehen, dass diese frage nie gestellt wurde, war pauls zitat auf die live show bezogen! mit dem video hatte das rein garnix zu tun!
    ebenso bei tills zitat!


    Zitat

    Flake: "Wir merken vorher nicht, was die Videos bei den Leuten bewirken. Späßchen am Rande (Stripped) werden als böse dargestellt und Sachen mit denen wir provozieren wollen (Ich Will) finden die Leute Lustig"


    und? die moral von der geschicht? achso, sie wollten mit dem lustigen ich will video provozieren... dann kann es sich dabei ja nur um eine versteckte botschaft mit nationalsozialistischem hintergrund handeln, is ja logisch!


    Zitat

    Wer außer Hitler wurde noch vergöttert?


    absolut niemand! hast recht! :kopfkratz:
    geschichte -> 5! setzen!


    Zitat

    Olli: "Wir sind selbstbewußter geworden, in unserem ersten Video (Stripped) konnten wir noch nicht viel darüber erzählen"


    er sagte nicht "in unserem ersten video", sondern "in unserem letzten video"! wieso du da auf stripped kommst is mir auch ein rätsel! und das selbstbewusster war auf "die platte ist gut angekommen" bezogen!


    Zitat

    Original von Ramjet
    Hier winken Armeen von Zaunpfählen, die der gemeine Fan aber glotzend ignoriert.


    wenn DAS (von dir umgeschriebene zitate) deine armeen von zaunpfählen sind, dann kann ich gut verstehen, dass du von deinen restlichen doch eher bescheidenen argumenten so überzeugt bist!


    sorry, aber so langsam wirds lächerlich! du gehst auf die gegenargumente deiner diskussionspartner teilweise überhaupt nicht ein und präsentierst uns stattdessen in unregelmäßigen abständen immer wieder nen neuen knochen!
    aber trotzdem äußerst amüsant! :]

  • Wir sind selbstbewußter geworden: Natürlich war damit das Strippedvideo gemeint. Wegen diesem Video hagelte es Kritik von der Presse, so dass sie erst wieder Selbstbewußter werden mußten um das Thema wieder aufzugreifen.
    In unserem letzten Video konnten wir noch nicht viel darüber erzählen: Welches Video meinte er denn und worüber konnten sie noch nicht viel erzählen?
    Im Medienzeitalter war Hitler der Einzige der vergöttert wurde, sein Bild hing in jedem Haus. Kennst du sonst noch jemanden?
    Vor dem Posten bitte Hirn einschalten.
    Was für einen ernsten Hintergrund (Bedeutung) könnte Paul meinen?

  • Zitat

    Original von Ramjet
    Wir sind selbstbewußter geworden: Natürlich war damit das Strippedvideo gemeint.


    ja aber na freilich doch! letztendlich geht es doch sowieso immer nur ums stripped video! :]


    Zitat

    In unserem letzten Video konnten wir noch nicht viel darüber erzählen: Welches Video meinte er denn und worüber konnten sie noch nicht viel erzählen?


    worüber sie noch nicht viel erzählen konnten hat er im gleichen satz gesagt (jaja manchmal lohnt es soch doch das zitat 1:1 zu übertragen ;) ), nämlich wie die platte angekommen is! und das letzte video war (sofern die zeit geradlinig verläuft) sonne (bei links 2,3,4 haben sie ja nicht selbst gedreht)!


    Zitat

    Im Medienzeitalter war Hitler der Einzige der vergöttert wurde, sein Bild hing in jedem Haus. Kennst du sonst noch jemanden?


    nich dein ernst oder? :( du glaubst nicht wie viele diktaturen es (auch und vor allem im letzten jahrhundert) gab, wo das staatsoberhaupt von der oder einer mehrheit des volkes vergöttert wurde! auch oft verbunden mit massenmorden an volksminderheiten... ich empfehle dir ein geschichtsbuch der achten klasse deiner wahl, sofern du deine allgemeinbildung etwas auffrischen willst!


    Zitat

    Vor dem Posten bitte Hirn einschalten.


    ach gottchen, sind dir inzwischen die knochen ausgegangen, dass du schon solche lebensweisheiten verteilst? :]


    Zitat

    Was für einen ernsten Hintergrund (Bedeutung) könnte Paul meinen?


    ääh, es ging wie bereits gesagt um die live show, speziell um die kommunikation mit dem publikum! guck dir das interview doch einfach nochmal an! ; )


    ich klink mich an dieser stelle aus, du bist ja noch nicht mal auf diverse gegenargumente der letzten wochen von mir und vielen weiteren usern eingegangen, da macht das für mich wenig sinn! interpretationen müssen halt verteidigt werden können, ansonsten macht das ganze wenig bis gar keinen sinn! ;) aber ich wollt deine selbstgeschriebenen zitate ( :] ) hier nicht unkommentiert lassen!
    ansonsten noch viel spaß beim buddeln nach dem nächsten knochen! ; )

  • Nach vielem hin und her glaube ich man sollte doch mal langsam fertig werden mit diesem einen Song. Es ist ja ohne weiteres möglich, dass Rammstein das öffentliche Auftreten von Goebbels als Anregung genommen hat. Wie er die Massen begeistert hat, selbst für den Krieg, ist nun mal beeindruckend gewesen, nicht umsonst war er Propagandaminister. Ähnlich wogende Menschenmassen kann man ja nun auch bei Konzerten beobachten, wenn die Fans mitgehen mit ihren Idolen. Rammstein greift Themen auf, die allgemein verschwiegen werden, oder die nur hinter vorgehaltener Hand besprochen werden. Daher sehe ich überhaupt keinen Grund, dass sie sich mit der NS Zeit beschäftigen müßten. Es ist seit Kriegsende immer präsent gewesen, wird vorwärts und rückwärts in allen Medien breitgetreten, so dass überhaupt keine Veranlassung besteht auf diese Zeit aufmerksam machen zu müssen.
    Daher halte ich es für undenkbar, dass Rammstein sich wochenlang mit der Erstellung EINES Songtextes beschäftigen. Ganz NEBEBBEI ist da auch noch die Musik dazu, zu erarbeiten und das nicht nur für ein Instument, sondern für eine ganze Band sammt Sänger. Bis so etwas erarbeitet ist, vergeht etliche Zeit harter Arbeit in einem Studio, bis es endlich so gut ist, dass man abschließen kann. Letztendlich muß es nun ja auch noch auf die Bühne gebracht werden und bekanntlich stehen die Jungs nicht dumm dort oben und leiern die Songs runter, nein, sie bieten noch eine Supershow dazu, die auch erarbeitet werden muß. Wenn sie mit der Erarbeitung eines Textes so viel Zeit verschwenden würden, wäre nie ein Album fertig geworden.
    So, "ich habe fertig".

  • YEP, elsa, hast Recht. Es ist alles gesagt und hin und hergewälzt und breitgetreten worden.
    Offensichtlich nehmen die Rammis hier die Propaganda auf die Schippe und machen sich über ihre Fans lustig die auch alles mitmachen, Till wär das zu doof. Es ist eben die Art von Gespür, die man auch in der Nazizeit brauchte um nicht dem kollektiven Wahnsinn zu verfallen.
    Fans sind aber definitionsgemäß autoritätsbezogene ritualpraktizierende Mitläufer und somit eine der anfälligsten Gruppen für Propaganda.
    Das zeigen die Rammis hier auch ganz deutlich.

  • ... so ein schwachsinn ... ich halte die rammis für klug genug, ihre fans nicht lächerlich zu machen ... schließlich leben sie von denen (uns) ...
    Auch erstaunt es mich, daß millionen deutsche nichts weiter waren als "Fans" der göppels-propaganda :kopfkratz:

  • Da wird ein titel produziert, der voll und ganz auf die "Mitarbeit" der fans angewiesen ist ... dieser titel wäre NICHTS, wenn das feedback nicht käme ...
    Jetzt erkläre mir mal, warum R+ so einen titel schreibt und sich dann hinstellt und sagt ... die fans sind doof :evil: :evil: :evil:
    Außerdem war die aussage: MIR wäre das zu doof und NICHT, die das tun sind doof ... das ist ein kleiner, aber feiner unterschied ...
    Ich persönlich finde viele dinge, die fans machen, richtig cool ... aber MIR persönlich wäre es zu doof, das gleiche zu tun! :anbet: :rolleyes: :kopfkratz:

  • Till: KÖNNT IHR MICH HÖREN?


    Publikum: stille


    Till: KÖNNT IHR MICH SEHEN?


    Publikum: stille


    Till: KÖNNT IHR MICH FÜHLEN?


    Publikum: stille



    Till: JETZT VERSTEH ICH EUCH!

  • sinnlose diskussion in die ablage verschoben...
    ich bitte euch ein letztes mal in zukunft beim thema zu bleiben und vor allem beleidigungen stecken zu lassen!

  • Ein geniales Lehrstück in Sachen Massenpsychologie.
    Und wie anno 1945 will niemand etwas davon wissen, irgendwelchen Schwätzern auf den Leim gegangen zu sein.
    Einsicht Fehlanzeige, Verdrängung ist Trumpf.
    Geschichte wiederholt sich halt doch immer wieder, denn der Herdentrieb ist ja soooo schön!


    Das Geschwafel vom Delay - Syndrom (Verspätete Reaktion = lange Leitung, Muaaahahaha!) bei Dalai Lama zeigt übrigens auch, dass die Rammis für ihre Fans nur noch Hohn und Spott übrig haben.

  • Ich hab mir gerade alles durchgelesen und konnte mir das Lächeln nicht verkneifen. Auf die Weise, wie manche Leute hier einige Sachen interpretieren kann man allem einen braunen Schein geben...


    Nehmen wir z.B. "Asche zu Asche": Die beschriebene Person schwört, sich an seinen Kreuzigern zu rächen und sie alle zu töten.
    Überlegen wir uns nun, wer Jesus Christus (auf den hier klar angespielt wird: "heimlich werd´ ich auferstehen") der Legende nach getötet hat, so kommen wir auf die Juden (bin zwar nicht religiös aber das ist ein oft genannter Fakt).
    Will Till uns nun damit sagen, dass er alle Juden ausrotten will?
    Ist der "weiße Traum" von dem in "Spiel mit mir" gesprochen wird, vielleicht die Vision der arisierten Bevölkerung?
    Spricht der Satz "Dein weißes Fleisch erleuchtet mich", vielleicht von der Überlegenheit weißer Menschen?


    Auf diese Weise könnte man die Reihe beliebig fortsetzen, mal konstruierter, mal erschreckend auffällig, aber nichts davon wird der geplanten Bedeutung entsprechen, da bin ich mir sicher.

  • @ Pferd...
    du hasst recht ...


    @ ramjet ...


    Deine Interpretation erinnert mich an die arbeit der Bildzeitung ...
    verführereisch galbuwürdig ...


    Mal ein Beispiel ...
    Die mondlandung...
    da wird ja bis heute behauptet, sie wäre gefaket...
    Es giebt massen von Leuten, die alles sogar HANDFEST beweisen wollen.


    Ich hab da neulich ne Doku drüba gesehn, ers haben die da alle Argumente contra aufgelistet ...
    Danach hatte man den Eindruck, was die sagen wäre korrekt....
    dann haben sie jedes Argument geknackt ...
    Und das mit wirklich beweisbaren Erklärungen...


    sie sind auch zu dem schluss gekommen, das für die damalige zeit eine Mondlandung deutlisch billger gewesen wäre, als eine Nachstellung...




    Das ganze kann man wunderbar auf deine Theorie übertragen...


    Ich meine Handfeste Beweise hasst du nich...


    Du hasst an Tills verkrüppelung angesetzt
    aba du vergisst, dass alle anderen auch solche haben ...
    und das Till als scheff halt die "schlimmste" hat...


    ...


    Außerdem finde ich es unrealistisch, dass die rammis auf sonne idee kommen würden...
    ich meine sie haben ja dieses Lied geschrieben und dann ein viedeo DAZU
    gemacht...
    Das Lied is ansich harmlos ... und ein live-kracher...



    Da fällt mia ein ... hinten diskutieren wia ja grad über die zensierte version vom viedeo...


    Wie passt es denn in deine Theorie, dass grad Paul in Luft gejagt werden soll?
    Ich mein im moment spielt er für dich ja keine Gorße rolle...


    Außerdem ... warum sollten rammstein so einen Riesensinn in ein so einfaches Video packen...?


    Wenn sie davon ausgehen das soweiso nur ein paar parano...s
    darauf kommen... die dann die dunkle wahrheit kennen...


    Das haben sie noch nie gemacht ...


    ich finde auch das das die hauptfrage ist ...
    Warum haben sie das gemacht ... um zu zeigen, dass sie braun sind,
    was sie ja im song links 2 3 4 wieder dementieren?
    Um auf die deutsche geschichte anzuspielen, was sie ja bisher noch nie getan haben...
    ?


    wär nett wenn du an dieser frage anknüpfen würdest...

    Weiter Weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben


    Paul: Und wenn der Till dann da drauf drückt, und es kommt nüscht... :))

  • Olli sagte ja: "Wir konnten in unserem letzten Video noch nicht viel darüber erzählen", also haben sie das Thema mal aus ihrer Sicht beschrieben. Dazu muß man nur zuhören was gesagt wird.
    Wenn die Zweitversion vom "Video ich will" aufgelöst ist bist du auch schlauer.
    Die Mondlandung war kein Fake, das sieht doch jeder, die Flugbahn des aufgewirbelten Staubes vom Mondauto ist viel höher als auf der Erde und Schwerkraft kann man noch nicht abschirmen.

  • :bbat:Lieber Ramjet ...


    Die mondlandung passt als Beispiel eigentlich ganz gut...


    Fast immer ist die leichteste erklärung auch die richtige ...
    In diesem fall wäre sie, dass das video so gemeint ist, wie sie das in den Interviews auch bestätigen...


    deine Version ist dagegen viel zu phantasiert...


    Ich glaub das wurd auch schon gesagt... aba ich sags nochmal...
    Stripped war doch garnich das video vor ich will ...


    Außerdem ...


    Wenn es so wäre wie du sagst,
    warum schieben die das ware Thema dann untern Tisch,
    so dass mann nur durch eifriges Interprtieren dran kommt???




    Und noch was...
    wenn man dir galub dann haben alle in den Interviews 2deutige kommentare gemacht ...


    Und das is schwachsinn ...
    Spätestens Paule hätte das irgendwie vereinfacht erzählt...
    (es verraten) denn der is der letzte, der irgendwas 2deutig erzählt.. :banana:


    Das gilt auch für die anderen...


    Außer vielleicht Till, weil der Erfahrung mim Reden hat ... aber den anderen trau ich sowas nich zu...
    :bbat:

    Weiter Weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben


    Paul: Und wenn der Till dann da drauf drückt, und es kommt nüscht... :))

  • Der Musiker
    Das Video war dann eben Links 2 3 4. Kommt aber aufs gleiche heraus.
    "Wir konnten in unserem letzten Video (Links 234) noch nicht viel darüber erzählen (Rammstein und ihre Einstellung zu den Nazis).
    Zuhören - Entspannen - Nachdenken. (3 Fremdwörter).
    Ich glaub du lebst hinter dem Mond. Schau doch bitte gleich mal nach ob du Spuren der Apollo - Mission findest.

  • Der Musiker :
    Der Kenner liest und schweigt anscheinend, die anderen posten.
    Ich dachte, dieses Argument für sich betrachtet hätte dich schon überzeugt.
    Aber extra für dich nochmal zum mitdenken:
    Sie haben die Naziversion vernebelt
    1) Weil sie in dem Lied die Propaganda auf die Schippe nehmen wollten und somit erstmal Propaganda (Die Banküberfallstory) konstruieren mussten. (Der Hauptgrund).
    2)Weil die Leute sowieso immer alles falsch Interpretieren war ihnen diese Unterschwellige Botschaft ganz Recht.
    Die Doofen, die eine direkte Aussage zum Nationalsozialismus in den falschen Hals bekommen hätten, bleiben bei ihrer Banküberfallstory, weil sie nicht soweit denken können.
    Die Schlauen, die das durchschauen, haben R+ sowieso noch nie als Rechts angehaucht betrachtet und finden die Story genial.


    Paul wollte darauf hinweisen, dass es auch noch eine andere Art der Betrachtung gibt (Hitler sprengt sich in die Luft).
    Wenn er wirklich sich damit gemeint hätte, hätte er gesagt: "Flake und ich". Er sagte aber: "Flake und........Paul" (mit einer Pause dazwischen).
    Er spricht von sich in einer anderen Person weil er auch eine andere Person meint.
    Die Rammis sind wirklich intelligent, darum bin ich auch Rammsteinfan.


    Ich hoffe, deiner Borniertheit ist damit ein Ende gesetzt.
    Könnte vielleicht zur Abwechslung mal ein anderer posten der das auch peilt???

  • Zitat

    Original von Ramjet
    Paul wollte darauf hinweisen, dass es auch noch eine andere Art der Betrachtung gibt (Hitler sprengt sich in die Luft).
    Wenn er wirklich sich damit gemeint hätte, hätte er gesagt: "Flake und ich". Er sagte aber: "Flake und........Paul" (mit einer Pause dazwischen).
    Er spricht von sich in einer anderen Person weil er auch eine andere Person meint.
    Die Rammis sind wirklich intelligent, darum bin ich auch Rammsteinfan.



    Bullshit. Er fügt noch hinzu, dass die eine eine nette, die andere eine böse Version ist (die, wo er (Paul) stirbt). Das ist ein SCHERZ, er meint damit einzig und allein, dass es nicht nett ist, wenn er stirbt, aber Flakes Tod ist okay, weil er nicht dran glauben muss! OKAY? HA-HA-HA, verstanden? Und er sagt "Paul" statt "ich", weils sonst zu offensichtlich wäre -> nicht lustig. So aber denkt man drüber nach und es lässt einen schmunzeln, kapiert?

  • Ich persönlich halte die meisten Rammsteinfans für Schwachsinnige, die nur an Blut und Metzeleien interessiert sind.


    RAMSSTIN forever! :rockin: