Was haltet ihr von dem Bericht???

  • Ich finde immer noch ihr tut dem Bericht unrecht und verdammt ihn zu Unrecht (zweimal in einem Satz).


    Nur weil Rammstein nicht in den Himmel gejubelt werden muss der Mann oder die Frau doch nicht gleich wieder irgendwelche Komplexe haben?! Die Argumentation ist doch mal total beschränkt.
    Mindestens so beschränkt wie das ewige "Rammstein sind Nazis!" ;)


    Zitat

    Nur weil die einmal mit Leni Riefnstahl provoziert haben! Aber es wurden immerhing ALLE Nazisymbole enfernt, das scheint aber total egal zu sein!


    Sorry wenn ich das so sage aber das ist Bullshit, denn in dem Video waren keine Hakenkreuze zu sehen. Das sollte das alte Griechenland darstellen, aber gleichzeitig wird in dem Video (auch in dem Rammsteinvideo!) das Bild vom arischen Menschen nach wie vor verherrlicht und mit dem des klassisch-griechischen Idealbilds des Menschen auf eine Stufe gestellt. Damit wollte das Regime quasi zeigen dass es im Recht ist und eben in einer großen abendländischen Tradition steht. Was natürlich bullshit ist.
    Also das Video ist nach wie vor von vorne bis hinten mit Naziästhetik durchzogen und das zu leugnen hat auch gar keinen Sinn :P


    Ihr erkennt nur nicht dass Mittel und Aussage zwei Paar Schuhe sind sonst würdet ihr auch den Bericht nicht so zerreißen.

  • Man kann es auch so sehen: Journalisten mögen es gar nicht, wenn die Medien als "Gleichschaltungsinstrument" oder "Verführungsinstrument" dargestellt werden, da sie so ihrer Autorität beraubt werden. Seltsamerweise werden zwar die US - Medien oder Berlusconis Imperium oder Nordkorea manchmal als manipulativ dargestellt, aber nie die Gesamtheit der deutschen Medien. Da die Rammis im Strippedvideo eine Verbindungslinie ziehen von der Massensuggestion im dritten Reich zur Massensuggestion heute (You breathing in Fumes, i can feel wenn we kiss, let me hear you make decisions without your Televisions) laufen sie in unseren Medien schon deshalb gegen eine dumpfe Wand.

  • Ich denke, das alles ist purer Neid!


    Die fragen sich doch nur, warum Rammstein so beruehmt sind.


    Warum darf denn eine deutsche Band nicht beruehmt sein? - Das wird dann alles gleich wieder mit dem Nationalsozialismus in Verbindung gebracht, und warum? "Weil das die Deutschen ja ausmacht". :evil:


    Nach denen darf es auch keinen Patriotismus in Deutschland geben.
    Alles "verboten"


    Wie im Piranha-Artikel schon gesagt wurde. Ein Spiel der Irnonie; siehe: Stahlhelm + Sonnenbrille, etc.



    PS:
    Falls es noch keinem aufgefallen ist. Ich find' den Artikel scheiße.

    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht das bekommen, was wir verdienen!"


    Dieter Hildebrandt

  • Zitat

    Richtig unglücklich aber wird es, wenn Bandmanager Emanuel Fialik, im Interview sichtlich ergriffen vom Konzert seiner Schutzbefohlenen, von „Gleichschaltung der Gefühle“ und „großartiger Verführung“ spricht.


    Vielleicht sollte es "Großartige Vorfuehrung" heißen? :rolleyes:

    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht das bekommen, was wir verdienen!"


    Dieter Hildebrandt

  • Anders.


    Nach denen dürfen nur Bands wie Beatsteaks oder Wir sind Helden erfolg haben weil die ja so schön normal sind und nicht so abartig wie Rammstein.

  • Zitat

    Original von FeuerTier
    Anders.


    Nach denen dürfen nur Bands wie Beatsteaks oder Wir sind Helden erfolg haben weil die ja so schön normal sind und nicht so abartig wie Rammstein.


    Ueber SLAYER wird nichts geschrieben... mit ihren SS Zeichen etc.


    Nein, es sind Deutsche, das waer schlimmer...

    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht das bekommen, was wir verdienen!"


    Dieter Hildebrandt

  • Zitat

    Original von GreAseR


    Ueber SLAYER wird nichts geschrieben... mit ihren SS Zeichen etc.


    Nein, es sind Deutsche, das waer schlimmer...


    Weil SLAYER eben nach deren Ansicht auch nicht NORMAL sondern ABARTIG sind. Gleichzeitig ist SLAYER aber nicht deutsch und deshalb in Deutschland auch nicht so bekannt aufgrund ihres Erfolges, was wiederum bedeutet dass man sich nicht mit ihnen auseinandersetzen muss.


    Trotzdem ist der Bericht aber alles andere als reißerisch!

  • Das geht mir aufn Sack :rolleyes:

    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht das bekommen, was wir verdienen!"


    Dieter Hildebrandt

  • Zitat

    Trotzdem ist der Bericht aber alles andere als reißerisch!


    Er ist noch schlimmer. :augenreib: Er sendet tückisch die unterschwellige Nachricht, dass Rammstein rechtsextrem sind, und sie ihre Gesinnung durch Provokation und Doppeldeutigkeiten verschleiern wollen.


    Wenn der Text vorher von Rammstein unter die Lupe genommen wird, dann versucht man es eben anders, den Lesern eine Meinung einzutrichtern.


    Vielleicht bin ich auch paranoid. Oder hab ich den Nagel auf den Kopf getroffen?


    :( :( :( :]


  • Wenn ich mir den Bericht so anschaue wird harte Medienkritik a la "Stripped" oder von Emu sofort mit unterschwelligem Verriß bestraft.
    Die Äußerung des Medienfuzzys war: "Das darf man doch nicht in die Kamera sagen!!! Na wartet, jetzt gibts Gegenpropaganda!!!

  • Zitat

    Original von JayDee
    Bei so einem Artikel fragt man sich doch mal mal wieder, ob der Journalist überhaupt ein bisschen Ahnung hat worüber er schreibt.


    Ja, da hast du völlig recht. Der Journalist hat wirklich schlecht recherchiert, weil sich "Zerstören" eigentlich auf den Irak-Krieg bezieht, den die USA angefangen haben und nicht auf Deutschland Bezug nimmt. Außerdem ist der Textauszug aus dem Song falsch :]