Rosenrot Livevideos

  • Ich habe gerade vorhin vier der neuen Livevideos gesehen, es handelt sich dabei um:


    Reise, Reise (Nîmes)
    Ich Will (Nîmes)
    Mein Teil (Japan)
    Sonne (Brixton)


    Ich denke ihr kennt die Videos, da die meisten auf der ExtraDVD von Rosenrot enthalten waren und Ich Will ja auf der Single von MgM war.


    Wahrscheinlich gibt es dazu auch schon einen Thread aber mir ist kein gutes Schlagwort für die Suche eingefallen und ich habe keine Lust gehabt mich durch Seitenweise Threads zu blättern.


    Ich würde gerne wissen was ihr von der Qualität haltet?


    Ich war gerade bei Ich Will total erschüttert davon wie schlecht Tills Performance ist. Der Mann klingt speziell bei den Strophen wie eine Katze über die gerade ein Auto fährt - einfach nur schrecklich! :(
    Während sein schiefer Gesang bei Reise, Reise nicht weiter ins Gewicht fällt und er sich bei Mein Teil zum Ende hin steigert ist eigentlich nur Sonne wirklich gut geworden.


    Einziges Manko:
    Bei Sonne sind die Aufnahmen mal das allerletzte. Man sieht die Band kaum oder nur in (halb)totalen oder total verwaschen und unscharf. Ansonsten wird eher die Menge drumherum gefilmt als die Band.
    Also da hab ich bei Bootlegs aus St. Peterburg schon bessere Aufnahmen gesehen!
    Ich finde das echt enttäuschend.

  • Mh....vom Schnitt her fand ich es auch nicht besodners, aber:


    Im gestrigen Anakonda im Netz hat ma ja auch am Anfang Reise, Reise gesehen, und ich bin der Meinung, dass es da anders, besser geschnitten war! Besonders wo Till aus dem Tor kommt und erstma auf die Bühne rotzt, war anders geschnitten! Das lässt hoffen, dass es auf der Live-DVD vllt besser ist, als auf den einzelnen Videos!


    Aber von Tills Gesang etc her: Auch gestern ist mir aufgefallen, dass es manchmal wirklich ned besonders schön klingt,muss dir recht geben, bei ich will hört man dies recht gut, auch wenn er am ende so richtig schön seine stimmviefalt präsentiert! Es gibt also auch richtig gute Stellen in dem Video! Bei Mein Teil und Sonne fand ich eigentlich alles recht ok!

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin


  • guckst du hier: Live DVD (Rosenrot lim. Edition)

  • Zitat

    Original von Erando
    Mh....vom Schnitt her fand ich es auch nicht besodners, aber:


    Im gestrigen Anakonda im Netz hat ma ja auch am Anfang Reise, Reise gesehen, und ich bin der Meinung, dass es da anders, besser geschnitten war! Besonders wo Till aus dem Tor kommt und erstma auf die Bühne rotzt, war anders geschnitten! Das lässt hoffen, dass es auf der Live-DVD vllt besser ist, als auf den einzelnen Videos!


    Aber von Tills Gesang etc her: Auch gestern ist mir aufgefallen, dass es manchmal wirklich ned besonders schön klingt,muss dir recht geben, bei ich will hört man dies recht gut, auch wenn er am ende so richtig schön seine stimmviefalt präsentiert! Es gibt also auch richtig gute Stellen in dem Video! Bei Mein Teil und Sonne fand ich eigentlich alles recht ok!


    genau, das reise reise video war an manchen stellen ganz anders und man hat ganz andere bilder gesehen als das auf dem rosenrot album

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()


  • Ich fand gerade die Kamera in den Fanmassen genial.. sicher sind ja nicht alle Videos so geschnitten, wie man gestern sehen konnte, deshalb : Dafür!

  • Ich hab kein TV-Gerät ;(
    Danke für die url von dem anderen Thread, ich schau gleich mal rein.


    €dith:
    Naja ok. Der ist aber nicht besonders ergiebig :]
    Da bleib ich lieber hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Außenseiter ()

  • Zitat

    Original von FeuerTier



    Ich war gerade bei Ich Will total erschüttert davon wie schlecht Tills Performance ist. Der Mann klingt speziell bei den Strophen wie eine Katze über die gerade ein Auto fährt - einfach nur schrecklich! :(



    Das hab ich heute auch schon irgendwo hingepostet ^^
    Wenn Tills stimme anfängt zukratzen dann is das fast nen ünerträglicher Sound....aber man gewöhnt sich schon noch dran :D

  • Zitat

    Original von Erando
    Mh....vom Schnitt her fand ich es auch nicht besodners, aber:


    Im gestrigen Anakonda im Netz hat ma ja auch am Anfang Reise, Reise gesehen, und ich bin der Meinung, dass es da anders, besser geschnitten war! Besonders wo Till aus dem Tor kommt und erstma auf die Bühne rotzt, war anders geschnitten! Das lässt hoffen, dass es auf der Live-DVD vllt besser ist, als auf den einzelnen Videos!


    Fand ich auch so...bei Ich will ist es mir auch aufgefallen es war viel anders geschnitten als auf der mgm single! ;)