• Zitat

    Original von Marcel
    das beste an dem song das Gittarensolo von Richard!


    Oh ja, das Solo mal von im live gespielt zu sehen ist mit Sicherheit nicht schlecht oder? Der Song ist echt arschgeil und rockt unheimlich.

  • Diesen Song mag ich nicht unbedingt. Der Text ist schon gut, aber er haut mich einfach nicht vom Hocker. Das Einzige, was richtig genial ist, ist das Solo von Richard!

  • Ich brauche eure hilfe.. Ich wollte paar Selbstmordsongs für Religion mitnehmen.
    Eins hab ich schon: megaherz - Kopfschuss.


    Dann ist mit der Text von Adios ins auge gefallen..
    kann mir jemand sagen um wa ses in den text konkret geht?
    Also Drogen? Suizid?
    oder so?



    ----
    p.s. hör den song seit ner halben stunde und
    doch joah gefällt mir sehr gut :rolleyes:


  • Adios handelt von der Selbstzerstörung durch Drogen.
    (Nichts ist für dich - Nichts war für dich - Nichts bleibt für dich für immer)
    Die Textstelle zeigt, dass schon seit dem ersten Mal, wo der Delinquent Drogen zu sich nimmt, er sich selbst getötet hat.
    Wie meinst du das? Selbstmordsongs für Religion?
    Ich hab in Musik mal ein paar Rammsteinsongs mitgebracht. Da haben wir Adios, Sonne und Weißes Fleisch gehört :]


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • Also wir labern grad in Reli über das Thema Suizid.
    Wir haben letzte Woche Tic Tac Toe nen song von denen gehört mit
    wo über Selbstmord gesungen worde(also über das Thema suizid)
    und ich wollte auch Songs aus meinen Bereichen Industrial mitbringen.
    Rammstein - Adios
    Megaherz - Kopfschuss
    und noch paar andere..


    aber ich konnt mir schon denken das bei Adios über drogen/suizid gesungen wird.
    Aber danke dir für deinen Post!

  • Hier wird recht eindringlich beschrieben, was Drogensucht bedeutet. Ein Süchtiger setzt die Nadel an, weil er sich nach den betäubenden Gefühlen sehnt. Die Droge wird vom Blut in seinen Körper getragen. Nun wird aus der anfänglichen " Musik", die er sich am Anfang so sehr wünscht, in gewissem Maße ein Untier. Aus der anfänglichen Melodie werden allmählich Gefühle die schmerzhaft sind, es wird beschrieben, als würden die Instrumente zu Waffen, die schneiden und brennen. Am Ende bleibt nichts, alles war vergebens, das Leben vertan mit Drogen, sinnlos geopfert und es bleibt nur der Tod.
    Ob es hier um Selbstmord geht, bleibt für mich offen, denke daß es in erster Linie darum geht, klar zu machen was Droben bewirken und daß es nichts positives daran gibt, weil das eigene so kostbare Leben damit vergeudet wird. :tongue: