DSL Anbieter - welcher ist besser?

  • Ein Freund von mir will sich für die neue Wohnung endlich mal DSL einrichten inkl. Flatrate und evtl. auch Telefon-Flat.


    Es gibt ja verschiedene Anbieter wie Strato AG, Arcor, AOL, 1&1, T-Com usw.


    Welche würdet ihr persönlich empfehlen? Ich muss ihm heute Abend ein paar Angebote bereit legen, aber ich weiss echt nicht, was am Besten ist. Das Einzige was ich weiss, dass ich ihm von 1&1 abraten soll, laut Vater. :))


    Naja, bin mal gespannt was ihr dazu sagt!

  • Finger weg von 1&1 , da hört man mehr schlechtes als gutes.
    T-online ist auch nicht so das ware.


    Arcor ist sehr gut.
    Freenet hat bei mir probleme gemacht.
    Und bei AOL kann ich mich auch nicht wirklich beklagen, die software davon ist zwar grottich, aber die leitung ist ganz ok und der preis auch

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen

  • fahre jetzt mit strato - billig, dafür aber auch sehr.....sagen wir mal " auf das Wesentliche reduziert"
    .....was ja nicht schlecht sein muss, aber wer's gern komfortabler ( mit mehr SchnickSchnack) haben will sollte die Finger davon lassen

  • Zitat

    Original von Claudia
    Ein Freund von mir will sich für die neue Wohnung endlich mal DSL einrichten inkl. Flatrate und evtl. auch Telefon-Flat.


    Es gibt ja verschiedene Anbieter wie Strato AG, Arcor, AOL, 1&1, T-Com usw.


    !



    T-Com Call and Surf Comfort oder Comfort Plus, 49,95€ mit DSL 2000 und 59,99€ mit DSL 16000 inklusive Festnetzflatrate(!) und aller Grundgebühren. Da hat man alles bei der T-Com und nicht so ein Resale-Rotz!

  • Ja dog, das hab ich mir eben auch schon überlegt. Das wäre fast das allerbeste, weil die Leitung bei der T-Com für mich bis jetzt am Besten war. Naja dann werd ich ihm wohl das mal vorschlagen. Von AOL bin ich nicht so überzeugt, hab da schon schlechte Sachen von gehört... Und 1&1 ist auch nicht so problemlos wie das im TV immer gezeigt wird.

  • Wichtig ist bei Telefonflatrat's aber zu erwähnen , das generell das "kostenlose Telefonieren" nur in das gleiche Netz möglich ist!!
    Darauf immer achten...wir haben wir nun auch den 50er Tarif der Telecom...und läuft gut und alles passt eigentlich ;)



    Naja...1 & 1 kenn ich von einem Freund und da gabs verbindungsproblem + schlechten Service gratis dazu


    Gegen AOL hab ich persönlich was ;)
    Also mit denen würd ich mich NIE verbinden lassen wollen :] :))

  • Ich habe seit kurzem die 20000er Flatrate incl. Telefonflat von Versatel für alles in allem nur 49,99€ und bin restlos zufrieden. Vorher hatte ich schon knapp zwei Jahre deren 2000er Angebot, das einzige Problem waren eigentlich dabei nur Auslandsgespräche in die Heimat meiner Frau, welche sich durch Anrufe bei deren Telefon-Hotline aber umgehend beheben ließen und seit einem Jahr ist auch dort keine Beanstandung mehr nötig. Ist schon toll, sich etwas mit über 2 MB/s in der Spitze herunterzuladen. Die neueste OPENSOURCE-DVD mit etwas über 1,4GB beispielsweise war in einer knappen halben Stunde auf meinem Rechner (obwohl ich da nicht in den 2MB-Bereich kam)!

    Leitspruch meiner Jugend (liegt aber schon lange zurück): Heavy Metal is the best fuck the rest