Rezensionen zu Völkerball

  • Zitat

    Original von BadBoy
    ...Wie die dicke Japanerin so ein schockiertes oder angeekeltes Gesicht gezogen hat, während Till den Topfdeckel ins Publikum warf.


    :] ja die stelle ist cool,
    vorne ist aber ne japanerien die grinst dabei



    ich hab ne frage zum thema "multi-angle"
    ich guck mir das mit dem vlc-player am pc an,
    bei anderen dvd's kann ich mir dort die cam-perspektive auswählen,
    bei der völkerball-dvd aber nicht 8o


    sind auf der dvd multi-angle-perpektiven drauf ?
    und welcher software-player unterstützt das ?


    (einen normalen dvd-player hab ich nicht )

    Einmal editiert, zuletzt von biene ()

  • So die DVD meines erachtens nach Perfekt.
    Der Sound , die Stimmung einfach Hammergeil.
    Das absolute Highlight auf der DVD is ja mal Los Live aus Nimes ! :rockin: :rockin: :rockin:

  • Also ich finde die DVD einfach nur stark. Was den Sound angeht müsst ihr den Tokyo Showdown
    von In Flames anhören, DAS ist schlecht. Das Till ein bisschen leise ist finde
    ich gut, da es Live ja genauso ist. Mir gefällt es gut das sie den Mittelweg
    zwischen Lvie sound und Soundüberarbeitung gefunden haben, nicht wie
    bei LAB was in meinen Ohren etwas zu sehr nach studio klang. Der Schnitt ist
    teilweise etwas unglücklich aber manchmal auch nur sehr genial, wie bei Du hast.
    Alles im allen ein geiles Paket, mit dazu noch guten Dokus.

  • Achso ich wollt ja nochmal was sagen.
    Also bei dem Lied Stein um Stein ( Nimes ) da wird doch ganz klar Playback gesungen , oder?
    Also zumindestens bei dem teil "und keiner hört dich schrreeeiiinnn".
    Da kommts mir so vor als wärs Playback. :(
    Kommts euch auch so vor?
    Naja wenns so wäre wärs mir auch egal.


  • Es ist Playback, du haben Recht.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Zitat

    Original von Katan


    Es ist Playback, du haben Recht.


    Japp, ist es: Ich denke mal das haben die gemacht, damit Tills Stimme halbwegs "geschont" wird für die ganzen Konzerte, denn er schreit ja relativ häufig in dem Lied.
    Das geht manchmal auf die Bänder... :D

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • Zitat

    Original von don@lexXx


    Japp, ist es: Ich denke mal das haben die gemacht, damit Tills Stimme halbwegs "geschont" wird für die ganzen Konzerte, denn er schreit ja relativ häufig in dem Lied.
    Das geht manchmal auf die Bänder... :D


    Oder weil Till das Live nicht geil hinkriegt nach einer Stunde Stimm-überlastung.

  • Ich als angehender Gitarrist finde eines extrem Scheiße: Bei sämtlichen Soli werden entweder Fans oder die Köpfe/Schuhe der Gitarristen gezeigt! Keine einzige Gitarren-Nahaufnahme! Ich könnt kotzen!


    Aber im Großen und Ganzen ist die DVD gelungen. Das liegt aber wohl an der Show und nicht an der Bearbeitung :rolleyes:


    Ich mag's trotzdem :]


    MFG : Völkerbällchen

  • Zitat

    Original von Dok
    Die Lieder Rammstein (Nimes Track 15), Ohne Dich (Nimes Track 18) und Stripped (Nimes Track 19) sind auch auf der Special drauf hab selber die Special und kann alle Lieder anschaun.


    Habe mich etwas umständlich ausgedrückt. Ich meinte die Audio CD. Da fehlen die 3 Lieder.

  • Zitat

    Original von DaKillerz
    brenn dir die cd´s doch / dvd´s :O


    no way...

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Zitat

    Original von DaKillerz
    das kann man wohl umgehen :]


    Ich bin zu dumm dafür :O, hab es auf 3 Varianten probiert, hat nix genutzt, da muss ich wohl doch die originalen schauen....

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin


  • dem kann ich mich nur zu 100% anschließen. seh' ich ganz genau so!

    18.12.09 - Berlin :headbang:


    06.02.10 - Dortmund :rockin:

  • Die DVD wurde halt auf Fans getrimmt (siehe Artwork...). Emu hat ja im Interview gesagt, jetzt sieht man mal, wie Rammstein alles vond er Bühne aus sieht, sie sehen immer die Fans ;)

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Zitat

    Original von Frau_Kruspe


    dem kann ich mich nur zu 100% anschließen. seh' ich ganz genau so!


    ich sehs ebenfalls so!!!!!!!!!!!!!! meine güte, bei drsg solo siehts zb geil aus, aber trotzdem hast du da recht... bei LaB war das eher so schöne draufsicht^^


    aber egaL... die dvd ist echt wahnsinn :)


    PS: Erando


    Die DVD wurde halt auf Fans getrimmt (siehe Artwork...). Emu hat ja im Interview gesagt, jetzt sieht man mal, wie Rammstein alles vond er Bühne aus sieht, sie sehen immer die Fans Augenzwinkern


    *zustimm!!!

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

  • hab die dvd jetzt so 4-5 mal angesehen
    meine favouriten sind gez:
    - links 234
    - feuer frei (als till mit feuermaske rauskommt = gänsehaut)
    - amerika
    - rammstein
    - stripped


    amerika find ich als studio-version nicht so gut aber
    auf der live-dvd kommt es gut rüber


    :D


    falls jemand nen beamer hat: den benutzen !


    ich glaube bei "rammstein" dachte paul er kriegt noch ne ladung feuer ab :]

    3 Mal editiert, zuletzt von biene ()

  • So heute Früh is die Limited Edition nun angekommen. Das warten hat sich mehr als gelohnt. Eine sehr geile Show, perfekt in Szene gesetzt. Habe bis jetzt nichts gefunden was zu bemängeln wäre. Einfach toll ^^

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Ich hab meine ltd. noch nicht und bin mal gespannt wie sie ist, nachdem was man so alles hier liest.
    Hab mal einen Mitschnitt vom franz. ARTE gesehen (gibts irgendwo im Internet).
    Zu dieser Zeit wurde gerade bekannt, daß es eine DVD geben wird.
    Das Filmchen wurde glaube ich beim Hurricane aufgenommen und ich dachte damals, die DVD wird vielleicht dort mitgeschnitten.
    Bei "Ich will" gab es geniale Zusammenschnitte. Drei geteilter Bildschirm, wo Till singt "Könnt ihr mich sehen..." und die Massen zurückschreien.
    Oben Richard und Paul zu sehen und unten über die gesamte Breite von Schneider Richtung Publikum.
    Das hat in dem Moment so genial gepasst.
    Außerdem waren die Aufnahmen kristallklar.
    War schon etwas erschrocken, als ich dann die Aufnahmen bei der Bonus-DVD zu Rosenrot gesehen hab.
    Schlechter Kameraschnitt und die Bildqualität sieht einer VHS-Aufnahme ziemlich ähnlich.
    Nun bin ich auf Völkerball gespannt.
    Hoffe, übermorgen steht sie in den Läden.


    Gruß huebi

  • Schaut euch doch mal bei der Limited das Foto auf Seite 34 an! Tills Shirt!
    "Das Ding aus dem Sumit, mit Bart"


    :)) :)) :))


    Nee, aber ich finde die LIMITED EDITION ganz gut, schöne Fotos, gutes Konzi, schöne CDs. Das Buch hat noch einen Schutzumschlag. Die DVD hat zwar ein scheiß Menü (ist für mich eigentlich der wichtigste Teil einer DVD) ist aber ganz in Ordnung von der Fülle her. Aber das Moskau Special finde ich kacke!


    VÖLKER (LIMITED) ist bestimmt schon das teuerste R+ Stück überhaupt, oder?

  • Zitat

    Original von Rosenrotes Benzin
    Aber das Moskau Special finde ich kacke!


    Warum? Ich denke, Du warst noch nie in Moskau, oder? Es ist eine der faszinierendsten Städte der Welt und auch deshalb mag ich dieses Special auf der DVD. Auch die Zweiteilung von Livesegmenten und dem Drumherum des Moskau-Besuchs der Band finde ich weitestgehendst interessant gemacht. Hätte mir allerdings eher noch mehr Songs aus Moskau gewünscht, u.U. auch statt derer aus London.

    Leitspruch meiner Jugend (liegt aber schon lange zurück): Heavy Metal is the best fuck the rest