• Murderdolls ist eine schwer zu beschreibende Band, die mehrere Musikeinflüsse in sich vereint. Als Einflüsse wurden von Joey Jordison Punk, Glam-Metal und Rock 'n' Roll genannt.
    Murderdolls begann als The Rejects, ein Projekt von Joey Jordison. Tripp Eisen schloss sich im Jahre 1999 während einer Tour mit Joey Jordison der Band an. Nicht viel später ist auch Wednesday 13 der Band als Bassist beigetreten. Da Wednesday viele eigene Songs einbrachte, wurde er als Leadsänger eingesetzt. Später kam noch der Bass Spieler Eric Griffin und der Schlagzeuger Ben Graves hinzu. Später verließ Ex-Static-X-Gitarrist Tripp Eisen die Band, wofür als Ersatz Acey Slade hinzukam.


    Diskografie:


    * 2002: Dead in Hollywood (Single)
    * 2003: Beyond the Valley of the Murderdolls (Album)
    * 2003: White Wedding (Single)


    Im Sommer 2006 wollen die Murderdolls ein neues Album produzieren und auch wieder auf Tour gehen.


    2003 Beyond the valley of the murderdolls (Special Edition-5 Bonus Tracks) 2003 Beyond the valley of the murderdolls (Special Edition-6 Bonus Tracks + 1 Bonus DVD)



    (Rechts ist Joey Jordison mal ohne Maske;) )


    Hier gibt es ein paar Hörproben:


    http://www.roadrunnerrecords.de/artists/murderdolls/


    Wie findet ihr die Band?


    Ich find sie ziemlich geil!Die Stimme ist der oberhammer!


    :rockin: :rockin: :rockin: :rockin:

  • Zitat

    Original von FeuerTier
    finds so durchschnittlich. Die meisten Songs haben mich damals nicht so überzeugt, von 197666 mal abgesehen.


    genau so gehts mir auch. Diees eine Lied ist ganz gut, aber sonst, naja muss ich nicht unbedingt hören.

  • murderdolls gefallen mir sehr gut ... der sänger ist ja wednesday 13 ... der hat ja mehrere bands soviel ich weiss ... die songs sind mehr oder weniger immer dieselbe art von songs ... hör ich mir eigentlich recht gern an ... hab sie mal live gesehen (also jetzt wednesday 13) als vorband zu ... hm ... weiss ich jetzt gar nicht mehr ... hat mir jedenfalls gut gefallen ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Finde die Band gut, haben aber ja leider noch nicht so viel rausgebracht ,besonders cool der Cover Song von Billy Idol - Withe Wedding.


    Hatte das Album mal durch Zufall gekauft und war auch gleich beim ersten Mal Hören begeistert geht echt gut ab die Musik.

  • stimmt, die musik ist echt gut ... aber es klingen halt diese ganzen bands ziemlich gleich ... man kann sie so eigentlich kaum unterscheiden ... nämlich murderdolls, wednesday 13 und diese frankenstein dragqueen oder wie diese band heisst ...


    nichtsdestotrotz: sehr gute musik :D

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Zitat

    Original von saatkraehe
    stimmt, die musik ist echt gut ... aber es klingen halt diese ganzen bands ziemlich gleich ... man kann sie so eigentlich kaum unterscheiden ... nämlich murderdolls, wednesday 13 und diese frankenstein dragqueen oder wie diese band heisst ...


    nichtsdestotrotz: sehr gute musik :D


    Aber ist ja auch klar das diese bands ziemlich gleich klingen ist ja eine Musikrichtung Metal Bands klingen ja auch recht gleich.


    Frankenstein Drag Queens sind auch die Richtung geht auch gut ab haben auch schon einige Alben rausgebracht.


    So hier mal ne Beschreibung von Amazon zu Frangenstein DRag Queens


    -Aus der Amazon.de-Redaktion
    Was soll man von Männern in Frauenkleidern mit schlecht sitzenden Perücken und drittklassigem C-Horror Make-up halten? Wenn es sich um The Frankenstein Drag Queens From Planet 13 (so der vollständige Bandname) handelt, auf jeden Fall eine ganze Menge. Denn mal abgesehen von ihrem schrägen Transvestiten-Outfit sind die Herren (Damen?) Wednesday 13, Sicko Zero und Seaweed ein richtig starkes Rock'n'Roll-Trio. Allerdings klingen die Songs nicht so rotzig wie etwa bei den Backyard Babies, sondern eher nach schrägem Trash-Punk der Marke The Cramps oder The Ramones. Wobei der Sänger zuweilen auch an Alice Cooper erinnert. Alles in allem tönen die Drag Queens wie ein Musik gewordener C-Horrorfilm mit allem was dazugehört: literweise Filmblut, kreischende, großbusige Starlets und haufenweise unfreiwillige Komik. Und das macht zu einer Tüte Chips und einem eisgekühlten Sixpack Bier verdammt viel Spaß! --Andreas Stappert -Quelle Amazon
    -



    Deshalb klingen auch Murderdolls - WEdnesday 13 und Frangenstein Drag Queens so ziemlich gleich da mit ähnlicher Besetzung wer also eine der bands gut findet kann die anderen sachen auch getrost kaufen.


    Also einfach mal reinhören ich finds echt coole Musik.