• Der Text ist richtig gut geworden, das Thema wurde (wie rippi auch schon geschrieben hat) verdammt gut umgesetzt.
    Live auch total geil. Ich liebe es bei LaB wenn die Drums anfangen und dann die Gitarren volles Rohr einsteigen! 8)

  • Mal wieder ein Text, der wachrütteln soll. Er ist gespickt mit der Erwähnung der Triebgesteuertheit so mancher Zeitgenossen und damit die Verbundenheit zwischen Mensch und Tier eben wegen der natürlichen Instinkte, in diesem Fall Triebe (siehe "Was tust du, was fühlst du, was bist du, doch nur ein Tier") und ist somit ist der Song meiner Meinung nach auch als eine Warnung zu verstehen. Absolut genial!

  • Finde den Song super! Hatte tagelang einen Ohrwurm :D Genialer Anfang, geile Melodie und ein erstklassiger Text! Jungs macht weiter so!


    Was macht die Frau , was macht die Frau.... 8)

  • tolles lied. aber der text ist ja eindeutig.
    mich irritiert blos, warum richards tochter beim live auftritt da oben stand....

    ich hatte mal 3 kekse. dann hab ich einen gegessen. dann hatte ich nur noch einen.

  • gott (MUAAAAAAAAAAAAAHAHAHA!)
    Rammsteintexte und das Wort "Eindeutig" paßt eindeutig nicht zusammen, hehe....
    Wenn du die wirkliche Bedeutung des Textes erfassen könntest würde dein Hirn erstmal einen Purzelbaum schlagen. :augenreib: 8o

  • Ich find das Lied einfach klasse, vorallem der Teil den Flake immer im Refrain spielt gibt ne tolle Atmosphäre ab...


    So 100% schlau werd ich aus dem Text nicht...


    Was macht ein Mann?
    Was macht ein Mann?
    Der zwischen Mensch und Tier
    nicht unterscheiden kann..


    Was ?

    Er wird zu seiner Tochter gehen,
    sie ist schön und jung an Jahren.
    Und dann wird er wie ein Hund
    mit eigen Fleisch und Blut sich paaren!


    Was tust du?
    Was fühlst du?
    Was bist du?
    doch nur ein Tier!


    Was macht die Frau?
    Was macht die Frau?
    die zwischen Tier und Mann
    nicht unterscheiden kann?
    Sie taucht die Feder in sein Blut,
    schreibt sich selber einen Brief
    entseelte Zeilen an die Kindheit
    als der Vater bei ihr schlief...

    Was tust du?
    Was fühlst du?
    Was bist du?
    doch nur ein Tier!



    Irgendwie hat die ganze Sache was für mich mit tierischen und menschlichen Trieben und Urgewohnheiten zu tun...


    Der Mann dargestellt als (wie im Titel) Tier, da ja bei Tieren z.B. Inzucht nichts ungewöhnliches ist...
    Für mich is das nunma eindeutig ne Vergewaltigung, bzw. Kindesmissbrauch (der immernoch viel zu häufig passiert und die Menschen für Lebzeiten zeichnet...), allein wegen den "entseelten Zeilen"... sowas geht immerhin nie spurlos an jemandem vorbei


    Die Frau, wie für mich aus dem Text hervorgeht, ist die Tochter des Mannes...erm...
    Frauen galten ja schon seit Urzeiten als Inbegriff der Vernunft und des Schutzes, evtl hat der Mord den sie begeht ("sie taucht die Feder in sein Blut") etwas mit Selbstschutz zu tun, vor dem Mann/Tier.


    Das mit den Trieben is sowieso immer so ne Sache, jeder hat sie und keiner kann sie kontrollieren, trotzdem versuchen es manche aber am Ende scheitert man immer dran, das is eben einfach stärker...


    Naja...ganz schlau werd ich daraus immernoch net, aba die Sache mit den Trieben is mir eigentlich fast sicher... :-/


    ciao!

    Jetzt hast du Angst und ich bin soweit...

    2 Mal editiert, zuletzt von Talhydras ()

  • jaha die Sache mit Khira Li... das finde ich schrecklich was will er uns damit sagen? das er auch nur ein tier ist udn deswegen mit der Ex von Till gefickt hat und dabei nicht mal aufgepasst hat????



    zu dem über mir? was verstehst du denn nciht?


    letztendlich ist die Frau auch zu einem Tier geworden immerhin tötet sie, eigentlich sollte Mensch das ja nicht machen...
    aber das Tier hat sie zum Tier gemacht...
    letzendlich sind wir also alle Tiere...
    Till klagt also auch die Faru gewissermaßen an...


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Was unterscheidet einen Menschen vom Tier?
    Nicht, dass er "moralischer" wäre, sondern nur, dass er seine Bedürfnisse effektiver kanalisieren kann und dadurch der Beschaffungsstress und die Beschaffungskriminalität sinkt.
    Wir jagen ja auch nicht mehr auf der Straße hinter Kühen her sondern haben die Sache raffiniert gelöst, unseren Jagdtrieb kanalisieren wir durch Ballerspiele.
    Nur bei der Sexualität haben wir noch die gleichen Ansichten und Verhaltensweisen wie die Höhlenmenschen, wobei aber schon klar ist dass Sexualität und Fortpflanzung in Zukunft völlig entkoppelt werden, die Pille war da nur der Anfang, komplett überwachte Designerbabys sind die konsequente Folge der Biotechnologischen Entwicklung.
    Als Folge davon wird man es in ein paar hundert Jahren auch nicht mehr so eng sehen, wer wann mit wem warum auch immer Sex hatte und demzufolge wird es auch keinen Leidensdruck mehr geben, der im wesentlichen von althergebrachten Moralvorstellungen der Gesellschaft aufgebaut wird.
    Derjenige mit heutigen typischen sexuellen Moralvorstellungen wird dann das "Tier" sein, dem es nicht gelingt, die Sache intelligent zu handhaben.
    Wenn man heute aber den Fernseher anschaltet heißt es nur wieder "Willkommen in der Matrix". Darum ist der Film auch so erfolgreich weil jeder fühlt dass alle in einer künstlichen Realität leben.