Konzi in Freiburg - Apocalyptica

  • hallo leute


    ich war damals beim konzi in freiburg und da war apocalyptica als vorband und als am ende ohne dich kam war apo mit auf der bühne und haben mitgespielt, des war richtig geil. auf der dvd aber sind die beiden ohne dich ohne apo. waren die nur inf reiburg dabei oder noch bei anderen? weiß das zufällig jemand

  • Zitat

    Original von Lancelot
    hallo leute


    ich war damals beim konzi in freiburg und da war apocalyptica als vorband und als am ende ohne dich kam war apo mit auf der bühne und haben mitgespielt, des war richtig geil. auf der dvd aber sind die beiden ohne dich ohne apo. waren die nur inf reiburg dabei oder noch bei anderen? weiß das zufällig jemand


    Naja in der Berliner Wulheide haben die das auch zusammen gepsielt!
    Ich glaube im 2. Teil der reise reise tour 2005 fingen die an es zusammen zu spielen! ;)
    klang wirklich hammer geil!
    http://www.youtube.com/watch?v=Ibf6Ekn65oM
    hier ma 1 video dazu ;)

  • jo, ich find des auch hammer geil und hätte ich über ne professionelle video aufnahme sehr gefreut, aber leider gabs keine. (aber ich will die!!!! :evil: )
    beim konzi in basel war des auch ned, aber da war ja auch ne andere vorband, aber den namen weiß ich grad nimmer

  • +ZWITTER+


    Das bewantwortet die Frage doch ned....


    Lancelot
    Nimes war ja ein Festival, ich wei also nicht, ob sie da überhaupt ne Vorband hatten, und ob es Apocalyptica war!


    Kann jemand helfen, xXx57 vielleicht? Du warst ja auf dem Konzert...

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin


  • Apocalyptica war auch in Nimes Vorband...glaub ich ma zu 70 %.

  • in riesa zB waren apo auch net bei "ohne dich" dabei, weil die alle ziemlich krank waren.
    pavoo [oder so xD] war auch gar net dabei, bei ihrem auftritt. fand da die show auch ziemlich lasch..... lag aber eben daran, dasse krank waren.


    inner wuhle warn die nämlich absolut geil.....



    so. das hat die frage aber och net beantwortet xD

  • Zitat

    Original von sTraNgE LiTtLe GiRl
    in riesa zB waren apo auch net bei "ohne dich" dabei, weil die alle ziemlich krank waren.
    pavoo [oder so xD] war auch gar net dabei, bei ihrem auftritt. fand da die show auch ziemlich lasch..... lag aber eben daran, dasse krank waren.


    inner wuhle warn die nämlich absolut geil....


    komisch, ich habs genau anders rum empfunden! :] aber vielleicht lags auch nur daran, dass die in der wuhlheide so eeewig gespielt haben! :O

  • naja ich wollt noch irgendein konzert im frühjahr 05 mitnehmen und da ich ja schon in dresden war und riesa ja noch näher liegt, konnte ich nich widerstehen...
    so in richard höhe, 10 meter vor der bühne würde ich mal schätzen! hab dich nich gesehn! :]


    achso zum thema: da ohne dich für mich sowieso der ödeste song auf der tour war, wars mir auch egal ob nun mit den apos oder ohne! beides scheisse!


  • Apocalyptica waren in Nimes leider nicht dabei.
    Auf der Karte stand Rammstein and Friends.
    Das "Friends" hat sich dann als grottenschlechter DJ entpuppt der irgendwelche Techno-Songs aus der Konserve abgespielt hat. Dafür wurde er mit Geldstücken abgeworfen und gnadenlos ausgebuht. Er hat dann ziemlich hastig vorzeitig die Bühne verlassen müssen. Keine Ahnung, warum gerade so ein Typ ins Vorprogramm genommen wurde. Vielleicht hat Rammstein keine anderen Freunde. :]


    Um hier mal mit dem ewigen "NUR" Festival-Gelabere aufzuräumen: Es gab an 5 aufeinander folgenden Tagen täglich nur EIN Konzert.

    Wende dein Antlitz der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
    (afrikanisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von xXx57 ()

  • Zitat

    Original von xXx57


    Apocalyptica waren in Nimes leider nicht dabei.
    Auf der Karte stand Rammstein and Friends.
    Das "Friends" hat sich dann als grottenschlechter DJ entpuppt der irgendwelche Techno-Songs aus der Konserve abgespielt hat. Dafür wurde er mit Geldstücken abgeworfen und gnadenlos ausgebuht. Er hat dann ziemlich hastig vorzeitig die Bühne verlassen müssen. Keine Ahnung, warum gerade so ein Typ ins Vorprogramm genommen wurde. Vielleicht hat Rammstein keine anderen Freunde. :]


    Danke für die Antwort!
    Tja.......Apo wäre sicher besser gewesen!


    +ZWITTER+

    Zitat

    Original von +ZWITTER+
    Apocalyptica war auch in Nimes Vorband...glaub ich ma zu 70 %.


    soiel dazu...


    Zitat

    Original von xXx57
    Um hier mal mit dem ewigen "NUR" Festival-Gelabere aufzuräumen: Es gab an 5 aufeinander folgenden Tagen täglich nur EIN Konzert.


    Wei ich doch.....aber es haben Pyros gefehlt...Bei Benzin haben die "Bohrturm"-Flammen gefehlt...und bei Sonne glaube ich auch die einzelnen Flammen....Naja, trotzdem super-Konzert!

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Zitat

    Wei ich doch.....aber es haben Pyros gefehlt...Bei Benzin haben die "Bohrturm"-Flammen gefehlt...und bei Sonne glaube ich auch die einzelnen Flammen....Naja, trotzdem super-Konzert!


    Das lag aber nicht daran, dass es ein Festival war, sondern an den strengen Bandschutzvorschriften, die in Frankreich während der Sommermonate gelten. Wegen der Brandgefahr und aufgrund des Windes (Mistral???) konnten manche Pyros und Effekte nicht zum Einsatz gebracht werden.

    Wende dein Antlitz der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • dann sag ich mal danke für die info
    finds trozdem schade, hätte gern den auftritt von rammstein mit apo nochmal gesehen. und zwar mit guter quali, handyaufnahmen findet man z.b. bei youtube genug. ich kann mir auch vorstellen, das andere songs vonn rammstein zusammen mit apo richtig gneial sein können. aber man darf ja ned zu viel verlangen ;)

  • In Wien war Apocalyptica auch Vorband! :rockin:
    Haben bei Ohne dich auch mitgespielt!
    Hab ich schon ziemlich cool gefunden!! :D

    DU HAST MEIN TEIL
    KEINE LUST MEHR
    ICH WILL DAS ALTE LEID
    SPRING PUSSY
    ADIOS WIENER BLUT
    DU RIECHST SO GUT WEISSES FLEISCH
    ICH TU DIR WEH ALTER MANN
    ADIOS RAMMSTEIN
    LIEBE IST FÜR ALLE DA

  • Zitat

    Original von Lancelot
    hallo leute


    ich war damals beim konzi in freiburg und da war apocalyptica als vorband und als am ende ohne dich kam war apo mit auf der bühne und haben mitgespielt, des war richtig geil. auf der dvd aber sind die beiden ohne dich ohne apo. waren die nur inf reiburg dabei oder noch bei anderen? weiß das zufällig jemand



    ich war auch am start:] :banana: :banana: :banana:
    war echt geil...un das mit apocalyptica hat mir auch gut gefallen!!



    Da Handballer:rockin:

  • Ich weiß nur, dass ich mir in Dortmund, Berlin (Velodrom) und Hamburg, Exilia als Vorgruppe antun musste :evil:


    In Glasgow ist glücklicherweise kurzfristig die Vorgruppe (wer auch immer das sein sollte) abgesagt worden und in Berlin - Wuhlheide habe ich Apocalyptica als Vorband gesehen. Großartig! Ungewöhnlich, aber genial. Habe mir gleich 2 CD von Apo gekauft. Leider fehlt mir dabei die Live Atmosphäre und wohl auch die Gewissheit, dass Rammstein danach auftritt. Ohne Dich in der Kombination R+A hätte ich auch gerne auf CD...

    16.05.2001 Hamburg, Sporthalle
    13.10.2004 Berlin, Knaack Clubgig
    12.12.2004 Dortmund, Westfalenhalle
    13.12.2004 Hamburg, Color Line Arena
    16.12.2004 Berlin, Velodrom
    26.05.2005 Wien Clubgig
    11.06.2005 Scheessel, Hurricane Festival
    23.06.2005 Berlin, Wuhlheide
    16.07.2005 Glasgow SECC
    14.12.2009 Hamburg Color Line Arena
    18.12.2009 Berlin Velodrom inkl. Aftershowparty
    19.12.2009 Berlin Velodrom