• lool :)) :)) :)) da hört er sich aber auch böse an :]


  • Nicht schlecht, aber am Auftritt in Lab kommt´s nicht ran.

  • Den Drumtakt von Schneider finde ich i-wie besser...


    PS: Video bitte entfernen, ihr wisst doch, das Management

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Asoo oHhh..Das hab ich ganz vergessen... Dann werde ich das nächste mal Verknüpfungen zu DeineTube entsprechend umschreiben..... :evil:


    sry nochmal...

    Das neue Rammsteinalbum ist da!... OUT NOW


    bild entfernt (maximal erlaubte größe beachten), Asche-zu-Asche

    Einmal editiert, zuletzt von Trip ()

  • Bück Dich ist mit das geilste leid von Rammstein!!! :headbang: :headbang: :headbang:

    Ich würde gern etwas zerstören
    Doch es darf nicht mir gehören
    Ich will ein guter Junge sein
    Doch das Verlangen holt mich ein!!!


    ICH MUSS ZERSTÖREN!!!!


    :hammer: :hammer: :hammer: :till:

  • Bei Bück dich geht es meiner Meinung nach um Dominanz und Machtverhältnisse. Im Text selber gibt es denke ich keine wirklichen Hinweise worauf sich die Machtverhätnisse beziehen. Live stellt Rammstein das in einem BDSM Szenario dar, in dem Till den dominanten Part gibt und Flake den unterwürfigen, der von Till an einer Hundeleine über die Bühne geführt wird und dann mit einer Penisattrappe den Analverkehr (Bück dich) imitiert. Für diese Live darstellung wurden Till und Flake am 5. Juni 1999 in Worcester (Massachusetts) in den USA festgenommen und zu sechs Monaten bewährung, sowie 100 Dollar Strafe verurteilt. Dennoch sollte man diesen Text denke ich keinesfalls nur auf Analverkehr und BDSM reduzieren, denn man kann es auf jegliche arten von Machtverhältnisse übertragen (Wirtschaft, Politik, Kirche, Beruf, Gesellschaft, BDSM etc.). Aber besonders spielt der Text denke ich auch mit einer früheren Zeitgeschichte (Mittelalter bis ins 19. Jahrhundert), im Sinne einer Herrschaft von Obrigkeit (König, Adliger etc.) und Untertan (Bauer etc.). Dieses wird ermöglicht durch die gehobene Sprache (Antlitz) und dem Kleidungsstil (Strumpfband: damalige Herrenmode, bespiel Robin Hood und die Strumpfhose). Wie dem auch sei, ich denke Rammstein hat den Text bewusst so gestaltet, das es dem Zuhörer ermöglicht dieses Machtszenario in jeglicher Form bildlich darzustellen.


    Bück dich befehl ich dir
    wende dein Antlitz ab von mir
    dein Gesicht ist mir egal
    bück dich

    Das lyrische Ich will das die andere person sich bückt (also unterwirft). Das Gesicht (Antlitz gehoben ausgedrückt) des anderen interessiert dem lyrischen Ich nicht, womit er ausdrückt das das Individum des anderen keine Rolle spielt. Dem lyrischen Ich geht es einzig und allein um die Dominanz, also einen höheren sozialeren Status als des unterwürfigen zu haben. Das lyrische Ich will damit den anderen beherrschen und kontrollieren.
    Ein Zweibeiner auf allen Vieren

    ich führe ihn spazieren
    im Passgang den Flur entlang
    ich bin enttäuscht

    Der Zweibeiner (also ein Humanoid, der aber auf allen vieren ist) unterwirft sich dem lyrische Ich, da er nun auf allen vieren ist. Aus welchen Grund der andere sich unterwirft, lässt sich meines erachtens nicht sagen. Da Rammstein Live und auch hier im Text zum teil mit dem BDSM Szenario spielt, kann natürlich ein sexuelles Rollenspiel durch Machtverhältnisse gemeint sein mit dem Ziel der Demütigung. Es kann aber auch Abhängigkeit, Angst etc. der Grund für die Unterwerfung sein. Das lyrische Ich hat jedenfalls die Kontrolle über der anderen Person gewonnen und führt (Symbolisch oder nicht) ihn den Flur entlang spazieren. Eventuell soll dieses Bild des Spaziergangs auch die Leichtigkeit von Machtgewinnung und gehorsam darstellen (Redewendung: "Das wird ein Spaziergang" für leicht bewältigende Angelegenheiten).

    Warum das lyrische Ich enttäuscht ist, hängt ganz davon ab denke ich wie der zuhörer den Text verstehen möchte und interpretieren will. Sieht man diesen Text in einem BDSM Szenario, so ist der Grund der Enttäuschung ein Teil des Rollenspieles, wo es darum geht den dominanten Part nichts recht machen zu können und somit ein Grund für eine Bestrafung zu haben. Verlegt man den Text vor dem 19. Jahrhundert, so hatte die Enttäuschung eine völlig andere Bedeutung. Damals hatte die Enttäuschung die positive Bedeutung "aus einer Täuschung herrausreißen" (Ent-Täuscht). Im Text könnte damit also gemeint sein, das das lyrische Ich in seiner Herrschaft nun sein wahres Gesicht zeigt (ent(-)täuscht) und seine Untertanen unterdrückt.

    Jetzt kommt er rückwärts mir entgegen

    Honig bleibt am Strumpfband kleben
    ich bin enttäuscht total enttäuscht

    Ich muss zugeben bei dem satz "Honig bleibt am Strumpfband kleben" habe ich mir lange den Kopf zerbrochen. Ich habe dadurch viel über Honig und bedeutung gelesen und bin dabei sogar bis zur ägyptischen Mhytologie gelandet. Da ich mir aber nicht vorstellen kann, das Rammstein sich mit agyptischer Mhytologie beschäftigt, kann man das daher denke ich ausschliessen. In Foren habe ich gelesen, das Honig ein synonym für Sünde sein soll, wo ich aber kein Beleg dafür gefunden habe (ausser eventuell für werbesprüche "Die süsse Sünde"). Im Gegenteil, der Honig ist ein bestandteil des Paradieses (Das Land wo Milch und Honig fliessen), das in zig Bibelzitaten zu finden ist. Da Rammstein sich (wie man an Texten sieht) sehr gut mit (Christlich Katholischer) Religion auskennt, denke ich ist diese Interpretation am wahrscheinlichsten.
    Der Unterwürfige kommt dem lyrischen Ich also rückwärts entgegen und Honig bleibt dabei an seinem Strumpfband kleben. Das lyriche Ich (Die Dominanz) befindet oder fühlt sich wie im Paradies (Das Land wo Milch und Honig fliesst), da es dem lyrischen Ich durch seine Dominanz im gegensatz zum unterwürfigen gut geht. Das der Honig ausgerechnet am Strumpfband kleben bleibt, hat mit der Position des Unterwürfigen zutun. Da der Unterwürfige auf allen vieren ist, es berühren also nur die Hände, die fussspitzen und die Knie den Boden. Das Strumpfband befindet sich in der nähe (früher oft Unterhalb) des Knies. Dies könnte auch wieder ein hinweis auf eine frühere Zeit (König und Untertan) sein, da heutzutage meist die Strumpfbänder überhalb den Knie getragen werden und dort dann kein Honig beim krabbeln landen würde. Wie dem auch sei, es liegt auch hier beim zuhörer wie er das interpretieren will, entweder ist der Unterwürfige ein Mann aus dem frühren Jahrhundert wo Strümpfe auch eine Herrenmode war (Stichwort Robin Hood) oder aber ein Mann aus der BDSM Szene der die Strümpfe zur Demütigung trägt. Auf die Enttäuschung denke ich muss ich
    nicht nochmal eingehen, da es zuvor schon besprochen war.

    Bück dich
    das Gesicht interessiert mich nicht

    Auch hier denke ich muss ich nichts weiter zu schreiben, da dies in der ersten Textzeile schon besprochen wurde.

    Der Zweibeiner hat sich gebückt
    in ein gutes Licht gerückt
    zeig ich ihm was man machen kann
    und fang dabei zu weinen an

    Ab hier wird der Text erst meiner Meinung nach richtig interessant (und Genial?), den hier fängt ein Machtkampf zwischen der Dominanz und des Opfers der Dominanz statt. Ob Rammstein das natürlich wirklich so meint, weiß man natürlich nicht, aber es ist ja auch nur eine Interpretation und anders kann ich mir dieses Spiel (das plötzliche weinen, rollentausch von schlechter gehen) nicht erklären.
    Der Zweibeiner (Humanoid auf allen vieren) hat sich gebückt (Unterworfen) und rückt dabei in ein gutes Licht. Man kann diese Stelle durchaus auch so bildlich sehen, nämlich das der Unterworfene besser von dem lyrischen dominanten Ich gesehen wird. Man kann diese Stelle aber auch anders verstehen, nämlich das der Unterworfene nun die Opferrolle spielt. Die Redewendung "in ein gutes/anderes Licht rücken" bedeutet nämlich sich positiv darzustellen oder eine andere Sichtweise aufzuzeigen. Der Unterworfene versucht nun also das "arme" Opfer zu spielen, das von der "bösen" Dominanz "niedergemacht" (Bück dich) wird. Das passt dem dominanten lyrischen Ich nun gar nicht, das er nun als der "böse" dargestellt wird und zeigt dem aus seiner sicht hinterhältigen Unterwürfigen nun was machbar ist um seine Kontrolle (Herrschaft) nicht zu verlieren und fängt an zu weinen um Mitleid zu erregen. Der deutsche Philosoph Friedrich Nietzsche sagte einst das Mitleid ein "Bedürfnis der Unglücklichen" ist, welche mit dem "Zur-schau-tragen" ihres Leides letztlich nur die eigene
    Macht über den Mitleidenden zum Ausdruck bringen würden.

    Der Zweifuß stammelt ein Gebet
    aus Angst weil es mir schlechter geht
    versucht sich tiefer noch zu bücken
    Tränen laufen hoch den Rücken

    Der Zweifuß (Humanoid auf allen vieren) merkt nun das seine "Opferrolle" nicht funktionierte, da das dominante lyrische Ich auf ähnlicherweise entgegen gewirkt hat und das Mitleid (von dritten) auf sich gelenkt hat. Nun hat der Unterwürfige Angst (aus Angst weil es mir schlechter geht) vor den Konsequenzen seines "spielchens", da das dominante lyrische Ich weiterhin seine Macht über ihn behält, und spricht undeutlich (stammelt) aus Angst ein Gebet um vielleicht Hilfe von Gott zu bekommen. Zudem bückt er sich noch tiefer um seine Demut (Gesinnung eines Dienenden/dienstwillig) dem lyrischen dominanten Ich zu zeigen, der hinter ihm steht und weiterhin weint, wodurch die Tränen dem unterwürfigen am Rücken hoch läuft (hochlaufen, weil der Unterwürfige ja quasi durch sein tiefes bücken parallel andersrum zum lyrischen Ich ist).
    Bück dich

    Jugendliche sagen in der Jugendsprache zu einer misslungenden Aktion oft "Tja in Arsch gefickt", Rammstein tut dies Live gleich direkt, von daher BÜCK DICH :D

    Mein Teil der Interpretation #mce_temp_url# (Version 4.0)
    -(PDF Datei/Grösse: 35 MB/85 Seiten)- -Neue Version 4.0 nun mit Reise, Reise

  • Einer der Songs, denen ich früher noch nicht viel abgewinnen Konnte. War ok, lief im Hintergrund. Hatte ich keine wirkliche Stimmung zu. Das änderte sich ca 2005 - 2006

    Da hatte ich so langsam das bangen für mich entdeckt.

    Hatte dann, da ich zu dem Zeitpunkt noch bei meinen Eltern wohnte, wischen müssen.

    Legte die "Sehnsucht" ein, drehte die Musik auf.

    Und irgendwann kam dann halt Bück dich. Mit diesem herrlichen Stakkato-Riff. Da war es dann um mich geschehen.

    Instinktiv ging ich dazu tierisch ab.

    Habt ihr schon mal headbangend gewischt? Bester Shice XD


    Seit dem feier ich den Song hart.

    Eigentlich total Banal, aber der Song fetzt einfach richtig. Ich musste es halt nur für mich entdecken.

    Mittlerweile echt zu einem meiner Lieblingssongs gewachsen.

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit