Mein Führer . Die wirklich wahre Wahrheit über Adolf Hitler

  • es sieht so aus, als habt ihr kein bisschen ahnung von etwas geschichte oder habt beim film gepennt.


    der satz im film, als goebbels hitler den spruch "wollt ihr den totalen krieg?" vorschlägt, sagte goebbels damals wirklich zu hitler. und hitler reagierte genauso. die szene ist auf eine lustige art und weise dargestellt. wers nicht lustig findet, okay. aber ersteinmal sollte man die parallelen zur vergangenheit wiedererkennen. denn vieles im film ist damals tatsächlich so gewesen und wurde auf eine veränderte art und weise umgesetzt.


    demnach ists auch keine verarsche, sondern eine parodie.
    (wer noch wenigstens einen einzigen funken verstand hat, kennt den unterschied)

  • Zitat

    Original von Nadya
    es sieht so aus, als habt ihr kein bisschen ahnung von etwas geschichte oder habt beim film gepennt.


    der satz im film, als goebbels hitler den spruch "wollt ihr den totalen krieg?" vorschlägt, sagte goebbels damals wirklich zu hitler. und hitler reagierte genauso. die szene ist auf eine lustige art und weise dargestellt. wers nicht lustig findet, okay. aber ersteinmal sollte man die parallelen zur vergangenheit wiedererkennen. denn vieles im film ist damals tatsächlich so gewesen und wurde auf eine veränderte art und weise umgesetzt.


    demnach ists auch keine verarsche, sondern eine parodie.
    (wer noch wenigstens einen einzigen funken verstand hat, kennt den unterschied)


    Das will ich nicht bezweifeln, aber ich fand den Film trotzdem schlecht.

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • Zitat

    Original von don@lexXx


    Das will ich nicht bezweifeln, aber ich fand den Film trotzdem schlecht.


    Sogar Helge Schneider gefällt die Endfassung dieses Filmes auch nicht mehr!


    Es kommt immer drauf an, wie sowas umgesetzt wird. Meist vergeigen die deutschen Filmemacher gute Pointen, weil sie es einfach zu überzogen darstellen. Darum floppen doch die meisten deutschen Produktionen im Kino.

  • da kann ich euch recht geben.
    aber die szenen, die ich bisher in den teasern und im trailer sah, fand ich an sich gar nicht so schlecht. vor allem die szene wie oben beschrieben hat mich neugierig gemacht.
    deswegen wundere ich mich, wie man das verplanen kann, obwohl man den film gesehen hat.. :evil:


    Zitat

    Original von Hendrik Jansen
    Es kommt immer drauf an, wie sowas umgesetzt wird. Meist vergeigen die deutschen Filmemacher gute Pointen, weil sie es einfach zu überzogen darstellen. Darum floppen doch die meisten deutschen Produktionen im Kino.


    die amis übertreiben um einiges mehr..

  • Zitat

    Original von Nadya


    die amis übertreiben um einiges mehr..


    Mag sein. Die heutigen Komödien, egal ob es nun deutsche oder amerikanische sind, kann man vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hendrik Jansen ()

  • ich denke, deutsche produktionen kommen in den usa besser an als deutsche in deutschland, so habe ich zumindest manchmal das gefühl.
    umgekehrt kann ich das nicht behaupten, denn ich finde ami-komödien meist auch billig.


    bisher sah ich "alles auf zucker!" und der film war einfach geil.. wirklich gelungen!

  • Wenn ich ehrlich sein soll, kann ich den aktuellen Komödien überhaupt nichts mehr abgewinnen. "Verrückt nach Mary" war praktisch die letzte Komödie die ich wirklich gut fand und das ist schon wieder einige Jahre her.
    Ansonsten schaue ich mir lieber die alten Filme mit Doris Day, Rock Hudson und Tony Randall an.

  • oh man,den hab ich auch am Donnerstag geguckt und muss sagen, dass ich den film gut fand!
    aber naja, ist geschmackssache und gelacht hab ich nicht wirklich, ich hab eher nachgedacht... und mich entschlossen nie wieder filme über hitler und SO (z.b. Schindlers Liste) zu gucken, weil ich jetzt so langsam weiß, wer Adolf Hitler war und was er so getrieben hat :O

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

  • Ich finde das ist kein Thema zum lachen!
    Meiner Meinung nach soll man entweder einen vernünftigen Film drehen oder es gleich bleiben lassen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Arktisch ()

  • Zitat

    Original von laterne
    die ja in deiner jugend gedreht wurden ;-)
    :bflamme:


    Mir gefällt auch die Musik aus dieser Zeit sehr gut. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hendrik Jansen ()

  • also wenn der film so wird wie der trailer .. also die ganze zeit dann kann ich mich nich mehr halten ,,


    hab beim trailer schon gelacht wie blöd .. :) :)

    Chuck Norris kann unter Wasser grillen !! Chuck Norris isst keinen Honig, Chuck Norris kaut Bienen

  • Zitat

    Original von Arktisch
    HAHA sehr lustig!X(



    komm doch mal runter.
    Das es nicht lustig ist deine Meinung, und denen die es lustig finden, musst du deren Meinung auch lassen.

  • Zitat

    Original von Feuer_Frei
    also wenn der film so wird wie der trailer .. also die ganze zeit dann kann ich mich nich mehr halten ,,


    hab beim trailer schon gelacht wie blöd .. :) :)


    Genau DAS dachte ich auch aber die lustigsten Sachen hat der Trailer schon gezeigt. Mehr kommt da nicht groß aber jeder soll sich seine eigene Meinung bilden.

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • Zitat

    komm doch mal runter.
    Das es nicht lustig ist deine Meinung, und denen die es lustig finden, musst du deren Meinung auch lassen.


    Was du nicht sagst! Ich find's einfach nur scheiße und respektlos

  • Zitat

    Original von Hendrik Jansen
    War doch abzusehen, dass dieser Film die Gemüter erhitzen wird...


    In etwa so:
    Zahlreiche Kulturvertreter hatten den Film bereits im Vorfeld hart kritisiert. In dem Streifen werde bagatellisiert, verharmlost und verniedlicht, sagte der Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dieter Graumann, dem Stadtmagazin "Journal Frankfurt". Levy stammt selbst aus einer jüdischen Familie. Der Dramatiker Rolf Hochhuth ("Der Stellvertreter") kritisierte den Film als "Verklärung" Hitlers und seiner Zeit. Hochhuth selbst hat eine Tragikomödie über den Diktator geschrieben, die am Samstag (13.1.) unter dem Titel "Heil Hitler" in Berlin uraufgeführt wird.

    Die Publizistin Lea Rosh, Initiatorin des Holocaust-Mahnmals in Berlin, hat scharfe Kritik an Dani Levys Hitler-Satire mit Helge Schneider in der Hauptrolle geübt.
    "Ich sehe keine Möglichkeiten, Hitler lächerlich zu machen – es sei denn, man ist ein Genie wie Charlie Chaplin", sagte Rosh den "Lübecker Nachrichten".
    Levys Film verniedliche das Grauen. "Unter den Ausschnitten, die ich gesehen habe, war eine Szene, in der Hitler in einer Badewanne sitzt und mit einem Kriegsschiff spielt. Es war ja in Wahrheit ganz anders, es war tödlich! Hitler war kein gemütlicher Kerl mit dicken Backen. So kommt man dieser Figur nicht nah", meinte die Publizistin.
    http://www.n-tv.de/472.html?ei…a=1&query=Levy&p=Levy&m=n




    Mir kommt es schon vor, als wenn die ersten in meinem Bekanntenkreis schon anfingen, diese Darstellung von Hitler als 100%ig passend zu sehen. Und schon bald werden Geschichtslehrer diesen Film in der Schule vorführen als die wirklich einzig wahre Wahrheit. :] Dabei sind Parodien und Satiren im Endeffekt auch nur Verarschungen.


    ...Wie im „Großen Diktator“ wählt auch er die Konstellation verfolgter Jude – verfolgender Diktator, auch hier kommt ein Globus vor, der Hitler allerdings als Aufbewahrungsort für seine Medikamente dient, und auch hier hält der Jude an Hitlers statt die Schlussrede....


    ... Helge Schneider mimt den Führer, der sich 1944 im goldenen Frotteetrainingsanzug mit Hilfe des jüdischen Schauspiellehrers Grünbaum auf die Rede aller Reden vorbereitet; der zusammen mit Eva Braun Urlaubsfilme guckt und sie mit der Hammondorgel musikalisch unterlegt; der sich anschließend an Evas Begattung versucht („Ich spüre sie nicht, mein Führer“ – „Nein? Dann werde ich mich vergrößern.“); und der seinerseits von Hund Blondi bestiegen wird.....


    Sowas ist bestimmt nicht wirklich passiert. Selbst der Regisseur sagte: „Ich will diesem zynischen, psychisch verwahrlosten Menschen nicht die Ehre einer realistischen Darstellung gewähren.“ Einen Anti-Untergang wollte er machen.
    http://www.tagesspiegel.de/zei…iv/06.01.2007/2992937.asp


    Blondi konnte auch sicher nicht den Hitlergruß, mal so nebenbei. :))


    Schlechtes Zeichen, wenn Kinofilme die Bildung übernehmen, anstatt Bücher. :rolleyes: Will mich aber auch nicht groß mit denen streiten. Was bringt das schon?