Welcher Titel auf Völkerball gefällt Euch nicht?

  • auch wenn sie RAMMSTEIN schon immer auf konzis gespielt haben (außer bei tills sehnenscheidenentzündung), finde ich, dass sie es auch noch bis zum letzten konzert spielen sollten!!! dieser song is live einfach der überhammer und ohne ihn würde mir auf nem rammstein-konzi was fehlen...


    so wars ja am 27.05.01 in erfurt ;(

  • Zitat

    Original von rammsteinsammler


    so wars ja am 27.05.01 in erfurt ;(


    wieso, in erfurt hamse Rammstein auch gespielt....


    edit: nich aufs datum geguckt.... :evil: :O :O

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Also mir gefällt Keine Lust live überhaupt nicht. Wie Rammstein den Song bei den Echo Arwards gespielt haben, wars nicht so schlecht (bis auf die Playback Stellen). Aber auf Völkerball... :( irgendwas fehlt da... da kommen die fetten Gitarrenriffs nicht so wuchtig rüber. ?(
    Der Hammer auf Völkerball ist aber Du riechst so gut! Die Stimmung ist bei dem Song unglaublich! :rockin:

  • Zitat

    Original von line
    Mir gefällt als einziges Benzin net so, aber ist ganz ok :D
    Bei der Wuhlheide kam das besser rüber...


    Genauso empfinde ich es auch. Benzin kommt nicht so ganz gut auf Völkerball rüber.

  • Meiner Meinung nach ist Stripped auf Völkerball einfach nur göttlich <33
    Ohne dich, Morgenstern und Stein um Stein sind schon schön umgesetzt (vor allem die Lightshow bei Stein um Stein) aber mir gefallen sie nicht. Liegt allerdings an den Liedern, ich mag die einfach nicht soo.

    Endstation: Wuhlheide.
    Dreamer.


    Mit diesem Herz hab ich die Macht, die Augenlider
    zu erpressen. Ich singe bis der Tag erwacht.
    Ein heller Schein am Firmament..
    Mein Herz brennt!

  • kann mit benzin auch nich allzu viel anfangen, einfach nix dahinter, desweiteren auch nich mit keine lust, und stripped is auch ned so toll, was findet ihr denn da alle so schön dran (bis auf das Schlauchboot)? :(

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Zitat

    Original von Rammsteinfreak
    Benzin kommt Live irgendwie nicht so wuchtig rüber :omg:


    "benzin" fand ich in der wuhlheide schon schlecht.


    ich kann jetzt nicht von der DVD sprechen hier weil ich mir die nie vollständig angeguckt hab, auf der CD gefallen mir "Du hast" (find ich besser als bei LAB) und "Sonne" wirklich gut.

  • Benzin hat mir au net sooo gut gefallen.
    Was ich geil fand war definitiv Morgenstern. Das neue Basssolo zwischen den Refrains macht genau so Spaß beim Zuhören wie bei der zweiten Strophe von Feuer Frei dieses... wie beschreib ich das? Naja, ne Mischung aus Keyboard und Schlagzeug, so ein "uf - ufuf- uf" achtet mal drauf :]

  • "Morgenstern" mag ich auf Völkerball auch sehr gern, schon allein weil Paul einen Lachanfall bekommt. Das ist überhaupt der große Unterschied zu LAB: Es darf auch mal gelacht werden.


    Ganz schwach find ich "Moskau". Nicht wegen der Tanten, die sind ja ganz hübsch anzuschauen, der Song ist einfach schlecht und außerdem spielen sie die russischen Stellen im Vollplayback ein. Wie bekloppt ist das denn... das erinnert mich an allerschlimmste "Engel"-Zeiten.

  • Zitat

    Original von flakes_sohn
    ... wie beschreib ich das? Naja, ne Mischung aus Keyboard und Schlagzeug, so ein "uf - ufuf- uf" achtet mal drauf :]


    Hääääää? ;)
    Sag mal an welcher Stelle.

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • Zitat

    Original von don@lexXx


    Hääääää? ;)
    Sag mal an welcher Stelle.


    *puuuh* jetzt wird's interessant


    Also es kommt der Anfang, dann die erste Strophe. Dann der "Reffräng" [O-Ton Till :] ] und dann die zweite Strophe. Da ist dann nochmal wie normal vom Keyboard das, was am Anfang mit Gitarre und Wah-Pedal gespielt wird, bevors richtig losgeht. Dann nochmal der Refrain und dann.
    Hier ist dieses Verzerrte Gedüdel vom Keyboard nicht mehr, sondern es kommt so Schlagzeug mäßig. Gut hört man das bei 1:50 bis 1:52. Klingt wie Schlagzeug mit ein bisschen Synthesizer drunter.


    Wenn's immer noch nicht nachvollziehbar ist, schnippel ich's aus der MP3 :]

  • Zitat

    Original von flakes_sohn


    Wenn's immer noch nicht nachvollziehbar ist, schnippel ich's aus der MP3 :]


    Das wäre super, ich weiß nmlich echt nicht, was du meinst. :(

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • ohne dich finde ich ja mal voll enttäuschend
    dann ist auch nicht so doll benzin
    und die üblichen nervllieder
    schlagt mich aber du hast und rammstein sind so öde
    ich mag sie nicht


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Schwer zu sagen. Eigentlich find ich alle gelungen, auch wenn manche Titel auf anderen Konzerten intensiver waren. Man kann ja nicht wie ein Roboter alles gleich und perfekt machen.
    Ich überspringe öfters "Rammstein" und "Sehnsucht", weil ich sie scheinbar zu oft gehört habe.
    Bei "Los" schaue ich mir fast nur Flakes Einsatz an. :] Hab meine Meinung über das Lied geändert. Ein Lied muss es immer mal im Konzert geben, wo er sich austoben kann. :]


    Highlights waren für mich: Mein Teil, Sonne und Feuer Frei

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoy ()