Iron Maiden

  • Frage: Was haltet ihr der (mMn) größten Metal-Band aller Zeiten? Kennt ihr ihre Lieder, wenn ja welche? Hattet ihr schon mal das Vergnügen ein Konzert zu besuchen? Was iss eure Lieblingsplatte...usw!


    Ich finde, das die Herren von Maiden zu den begnadetsten Muikern überhaupt zählen. Die Gitarrensolos, das Bassspiel von Harris, der Gesang, alle grenzt an Perfektion! Mein Lieblingsalbum von maidne ist FEAR OF THE DARK, dicht gefolgt vom Über-ALbum NUMBER OF THE BEAST (überhört). Maiden gehören außerdem zu den wenigen Bands, die auch heute noch gute Platten abliefern, dass ist beachtlich.


    ich würde mich über Kommentare eurerseits sehr freuen! 8)


    MfG_SanZ

  • Ich find von denen die Rock in Rio CD Geil das is echt der Hammer und die DVD is noch besser total geil 200.000 Menschen auf einem Konzert naja


    Brave New World , Dance of the Death sind ganz gut


    natürlich die Klassiker sind am Besten !!!




    FEAR OF THE DARK

    Wilder wein - vor deinem Schloss
    Wilder wein - ich bin bereit
    Man meldet ankunft - nur für den König
    Gott steh mir bei - und öffne deine Tore
    Wilder wein - und ganz langsam
    Wilder wein - so warm und feucht

  • war auf nem konzert und ich sag euch... das ging vielleicht ab^^, ausserdem hab ich dank maiden den metal "entdeckt" !!^^


    lieblings album... hmm... eines ist auf jedenfall THE NUMBER OF THE BEAST

  • wollte zu Rock am Ring 8) habs aber irgendwie voll verpeilt :evil:

    Wilder wein - vor deinem Schloss
    Wilder wein - ich bin bereit
    Man meldet ankunft - nur für den König
    Gott steh mir bei - und öffne deine Tore
    Wilder wein - und ganz langsam
    Wilder wein - so warm und feucht

  • Tolle Band!!!


    Ich war schon auf einem Konzert in der Schweiz!!
    Die Vorgrupen waren : Skakra (waren super), Within Temptation (nicht mein Geschmack), Dream Theater (die sind echt sau gut)


    dann bei Maiden...boah das war echt geil ich war 2h(also die volle Spielzeit von Maiden) in der ersten Reihe und habe mich mit beiden Händen am Gitter festhalten müssen... das war so hammermässig!!


    Dave Murray hat mich mal angeschaut!!!¨


    MfG Bomberpilot

  • Ich hab leider bis jetzt von denen nur 2 Alben (Edward The Great, Fear Of The Dark)


    Am besten gefallen mir davon: Run To The Hills, The Trooper, The Wicker Man, From Here To Eternity, Afraid To Shoot Strangers und Wasting Love.

    Rock and Roll ain't noise pollution!

  • Hehe SanZ, kennst zwar meine Meinung, aber vielleicht interessiert es hemanden anderen hier ^^


    Also für die anderen:
    Ich kenne die Musik von Iron Maiden leider erst seit SanZ, aber ich finde sie bisjetzt echt genial! 8)
    Mir gefällt: Fear Of The Dark, Run To The Hills und No More Lies am besten Habe leider nur drei Alben, wird sich ja aber bestimmt noch ändern ;)
    Auf einem Konzetr war ich da logischerweise noch nicht, aber wenn SanZ irgendwann mal zu eins geht, komme ich vielleicht mit! (ich gehe eigentlich gerne auf Konzerte auch wenn ich kein Hardcore Fan bin solange es nicht gerade HIP HOP ist ;) )

  • Die live DVD "death on the road" finde ich sehr gut. 8)


    Etwas seltsam ist, daß die 5.1 Tonspur auf einer extra DVD ist :rolleyes:


    Statt dieser "verschwendeten" 3. DVD hätte man eine DVD nur mit Videos oder ähnliches machen können....


    Bei jedem Film ist die 5.1. Tonspur auf der DVD, und nicht auf einer extra DVD...... :evil:

  • was soll ich sagen GEIL GEIL und GEIL


    ich besitze leider nur 4 alben darunter auch number of the beast oder Peace of Mind.
    man möchte ja meinen die sind mit 6 leuten auf der bühne etwas überladen das is aber überhaupt nicht der fall.


    FEAR OF THE DARK (live Rio Version^^)
    Powerslave
    The Trooper
    Wasted Years
    usw.


    KULT!!!

  • Eines vorneweg: Maiden haben mich 10 Jahre meines Lebens lang begleitet, ich hatte mal 147 CDs/LPs und ich habe in unseligen Blaze B. Zeiten genauso zu ihnen gestanden wie in guten Zeiten....


    Was mich dann aber auf die Palme und dazu gebracht hat meine komplette Sammlung zu verkaufen ist die VÖ Politik der letzten Jahre: Nicht genug dass es zwischen jedem Album 1 - 2 völlig belanglose Livealben geben muss, nein das Ganze wird noch von Singleauskopplungen in x Versionen begleitet, wobei die grösste Frechheit die Neuauflagen der alten Singles wie "Run to the Hills" ist... Leute, einfach mal wieder n paar brauchbare Songs schreiben dann hat man sowas nicht nötig...
    Über die Nachpressung der EDDIES ARCHIEVES Box muss ich hoffentlich nichts mehr sagen, genauso wenig wie über Eintrittspreise von ca 50 Euro....


    Man kann über die Qualitäten der neuen Alben sicherlich geteilter Meinung sein, das letzte (meiner Meinung nach) wirklich gute hört auf den Namen "Seventh son of a seventh son"...


    Metal hatte für mich mal was mit Rebellilon und "anders sein" zu tun, wo ist bei solchen Abzockerbands davon noch was zu spüren? Natürlich haben die Jungs Familien, die ernährt werden wollen, aber man kann auch ganz offen und ehrlich dazu stehen nicht mehr der selbe zu sein wie mit 19 (siehe Metallica - YEAH!!!), alles andere ist Fanverarsche...



    Nene Leute, solche Bands sind mitverantwortlich dafür dass die Metalszene am Boden ist (und das zurecht wie ich finde....)

    Mancher Mensch


    hat grosses Feuer in der Seele


    und keiner kommt


    um sich daran zu wärmen...

  • IRON MAIDEN im Studio


    IRON MAIDEN befinden sich derzeit im Studio, um einen Nachfolger zu ihrem 2003er-Album "Dance Of Death" aufzunehmen.


    Fotos von den derzeitigen Arbeiten am vierzehnten Studio-Album gibt es auf der offiziellen Homepage des Produzenten Kevin Shirley, dem auch ein Studiobereicht beigefügt ist:


    http://www.cavemanproductions.com/cavediary.htm


    Das bislang noch unbetitelte Album wird wohl im Herbst in den Läden stehen, denn ab November gehen Iron Maiden auf eine ausgedehnte Europa-Tournee. Daten gibt es schon:


    Nov. 09 - Aalborg, DEN @ Gigantium
    Nov. 10 - Copenhagen, DEN @ Valby
    Nov. 12 - Tampere, FIN @ Icehall
    Nov. 14 - Helsinki, FIN @ Hartwall Arena
    Nov. 15 - Helsinki, FIN @ Hartwall Arena
    Nov. 17 - Stockholm, SWE @ The Globe
    Nov. 18 - Stockholm, SWE @ The Globe
    Nov. 20 - Gothenburg, SWE @ Scandinavium
    Nov. 21 - Oslo, NOR @ Valhall
    Nov. 23 - Bergen, NOR @ Vestlandshallen
    Nov. 25 - Stockholm, SWE @ The Globe
    Nov. 27 - Den Bosch, NETH @ Brabenthallen
    Nov. 28 - Paris, FRA @ Palais Omnisport de Bercy
    Nov. 30 - Barcelona, FRA @ Palau Sant Jordi
    Dec. 02 - Milan, ITA @ DatchForum
    Dec. 05 - Zurich, SWI @ Hallenstadion
    Dec. 07 - Stuttgart, GER @ Schleyerhalle
    Dec. 08 - Dortmund, GER @ Westfallenhalle
    Dec. 11 - Cardiff, UK @ NIA
    Dec. 12 - Birmingham, UK @ NEC
    Dec. 14 - Manchester, UK @ Arena
    Dec. 15 - Glasgow, UK @ SECC
    Dec. 17 - Newcastle, UK @ Arena
    Dec. 18 - Sheffield, UK @ Arena
    Dec. 20 - Dublin, IRE @ The Point
    Dec. 22 - London, UK @ Earls Court


    -PowerMetal-