Stahlzeit-Rammstein-Coverband

  • Hallo estmal N:wink: ,
    Ich weiss das könnte evtl. einen riesen shitstorm auslösen, aber egal! Ich hab irgendwo gelesen dass Leute der Meinung sind Heli von Stahlzeit singt Live besser als Till! Dem kann ich mich nur anschließen! Was haltet ihr davon?? :popc1:

    Ich finde bei manchen Lieder singt Till besser, bei manchen Heli.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Tja, manchmal ist der Urheber nicht zugleich auch der beste Interpret von dem was er geschaffen hat. Trifft hier wohl bei einigen Titeln zu, sehe ich ähnlich. Wobei auch nicht bei jedem IMO.

  • Naja aber bei Till ist ja auch bei jedem 2. Lied der Refrain Playback oder mit Backgroundvoices! :kopfkratz: Früher sang Till wirklich noch besser aber langsam ist die Luft raus!

    Ja bei ITDW z.B. heli singt ja den Refrain bei ITDW ohne Playback!

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

    Einmal editiert, zuletzt von +Rosenrot+ ()

  • Man darf ja auch nicht vergessen, dass Till nicht mehr der Jüngste ist. ;) Früher hatte er tatsächlich noch mehr Kraft in der Stimme...


    Wie alt ist dieser Heli eigentlich?

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • Das mit dem Dialekt is mir noch nie aufgefallen, naja komm ja selber aus Franken :D ! Ich freu mich schon auf die 10 Jahre Jubiläumsshow, soll ja einiges neues dabei sein, bin gespannt :popc1: ! Sehr guter Bericht!

  • @ L.I.F.A.D
    wer wohl am besten singt ?!? _ da hat jeder sein eigenes^^ denk ich, und find das ist auch so am besten :D
    René Anlauff von Völkerball inbegriffen.


    Helis Dialekt ist doch nett :omg:
    Silvestergruß an die Fans


    wenn Stahlzeit und die Fans gut drauf sind, kann das schon mal so aussehen :till: klick




  • Hab jetzt mal in Live- Auftritte reingehört; definitiv ein guter Sänger, finde aber Till noch weit charismatischer im Auftreten und (wenn er einen guten Tag hat) auch stimmlich etwas besser. ;)

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • Ich finde auch dass Rene gut singt. Von Helis Gesang hab ich anfangs nicht viel gehalten, da ich nur Aufnahmen kannte. Aber wenn man ihn Live hört dann ist er schon besser als Till, finde ich zu mindest. Ich weiss nicht ob dass an Aufnahmen liegt aber Till hört sich oft so aus der Puste an, mehr ausatmen als Stimme. Aber naja Till hat ja auch sehr viele gute Seiten! :D
    Feuerengel find ich von der Show ziemlich schwach! Und die Stimme des Sängers kommt auch garnicht an die von Till heran. Wie ich schon mal erwähnt hatte, find ich es immer etwas scheiße wenn die Sänger ihre Stimme so verstellen. Heli hat einfach die Stimme! Für mich bleibt Stahlzeit einfach die Nummer 1 Tribute Band! :D

  • Bei StahlZeit kommt noch dazu, dass sie eigentlich immer unterwegs sind.
    Sie spielen jährlich an die 80 Shows. Das macht Rammstein halt nicht.
    Von dem her ist Heli vielleicht bei live Auftritten der geübtere.
    Die Band gibt es immerhin auch schon 10 jahre :)

  • Ja das stimmt :). Es gibt auch noch Stammrein Vannstein....... Alles der selbe Dreck. Irgendwelche Leute die meist nicht mal Deutsch beherrschen denken wenn sie sich die Frisuren wie Rammstein schneiden lassen und ein bisschen das R übertrieben rollen und in den kleinen Clubs neben an spielen, ein bisschen mit Tischfeuerwerk aus der örtlichen Drogerie rumhampeln haben sie irgendwann mal Erfolg :vogel: Viel Glück :haha: :lol:

  • Ich gehe dieses Jahr evtl. zu Völkerball. Mal sehen wie die sind. Hab Stahlzeit bereits 2 mal gesehen. Dieses Jahr zum 3. mal. Find sie immer wieder hammer!


    PS: Achtet mal ab 2:24 auf den Typ mit der Glatze in der ersten Reihe :vogel:


    Edit: Ich find's halt auch hart, wie die Zuschauer auch noch Stammheim voll abfeiern... :D

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

    2 Mal editiert, zuletzt von +Rosenrot+ ()

  • Ich kann halt generell mit Coverbands nicht so viel anfangen... Klar, Stahlzeit oder Völkerball machen es besser als andere und sind wirklich nah dran am Original, aber ich persönlich höre dann doch eben jenes Original lieber; immerhin stammen Texte, Musik und Show- Ideen von den Rammsteinern selbst; da möchte ich die auch unterstüzten. Ganz abgesehen davon, dass bei Rammstein einfach unnachahmliche Persönlichkeiten spielen.


    Oder anders ausgedrückt: Ich finde es an und für sich gut, wenn man versucht, Rammstein zu imitieren (ich selbst singe ganz gern mal und bin an guten Tagen auch gar nicht so weit weg von Till, zumindest von seinem Live- Gesang). Aber das ist für mich eher eine Spaß- Sache; selbst wenn ich es noch weit besser könnte, würde ich nie eine Coverband gründen, sondern lieber was eigenes im NDH- Bereich machen. Und als einfacher Musik-Hörer sehe ich auch keinen Mehrwert, diverse Coverbands zu hören (oder gar noch CDs zu kaufen etc.).


    Womit ich keinem den Spaß an Stahlzeit & Co. nehmen will... :wink:

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • Bin auch nicht so der Coverband-Fan. Aber wenn es eine Coverband gäbe, die sich auf jene Songs spezialisiert, die Rammstein schon lange nicht mehr oder noch nie live gespielt haben, dann würde es mich schon mal reizen ;) Also Titel wie Tier, Bestrafe mich, Spring, Zerstören, Zwitter wären schon geil mal live zu erleben.

  • Bin auch nicht so der Coverband-Fan. Aber wenn es eine Coverband gäbe, die sich auf jene Songs spezialisiert, die Rammstein schon lange nicht mehr oder noch nie live gespielt haben, dann würde es mich schon mal reizen ;) Also Titel wie Tier, Bestrafe mich, Spring, Zerstören, Zwitter wären schon geil mal live zu erleben.

    DAS stimmt allerdings, das wäre genial! Vielleicht nicht auf CD, aber zumindest live! ;)

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • So Sachen wie Tier, Bestrafe mich, Spring usw werden hin- und wieder tatsächlich von StahlZeit gespielt.
    Habe StahlZeit mittlerweile 10 mal live gesehen, die Jungs wohnen auch alle hier bei mir in der Region, dadurch finden hier auch viele ihrer Konzerte statt und für meine Kumpels und mich ist das mittlerweile so eine Art Tradition geworden, die Konzerte in der Nähe wahrzunehmen.
    Grundsätzlich stehe ich auch nicht so auf Kopien, aber es macht halt einfach Spaß, seine Lieblingsmusik mit vielen anderen Fans, ordentlicher Lautstärke und einer guten Show zu feiern und da Rammstein selten in der Nähe spielt und die Konzerte sehr teuer sind ist das zwischendurch schon immer eine coole Alternative, auch wenn es natürlich nie das selbe sein wird.

    RAMMSTEIN

    22.11.2011 - 08.06.2019 - 22.06.2019 - 15.05.2022 - 04.06.2022 - 05.06.2022 - 10.06.2022 - 11.06.2022 - 14.06.2022 - 15.06.2022 - 07.06.2023 - 08.06.2023 - 15.07.2023 - 16.07.2023 - 11.05.2024 - 12.05.2024 - 18.05.2024 - 19.05.2024 - 13.07.2024 - 26.07.2024


    LINDEMANN

    14.02.2020 - 14.11.2023


    FLAKE

    14.01.2023

  • Rosenrot . Würde auch mal gern auf ein Völkerball Konzert gehen! Nur leider spielen die nie bei uns in der Gegend. Oder täusch ich mich da?


    Stahlzeit spielen doch viele Lieder die Rammstein selten oder Nie spielen. In der aktuellen Setlist sind z.B.: Der Meister, Heirate mich, Spieluhr, Stripped, Waidmanns Heil,...

  • Zitat

    Rosenrot . Würde auch mal gern auf ein Völkerball Konzert gehen! Nur leider spielen die nie bei uns in der Gegend. Oder täusch ich mich da?


    Stahlzeit spielen doch viele Lieder die Rammstein selten oder Nie spielen. In der aktuellen Setlist sind z.B.: Der Meister, Heirate mich, Spieluhr, Stripped, Waidmanns Heil,...


    Nein das stimmt, die spielen nicht in der Gegend. Ich gehe dieses Jahr evtl. zu denen nach Braunschweig, da wohnt meine Tante, werde das mit einem Besuch verbinden. Ist günstigerweise das Osterwochende, deshalb ist das evtl.möglich.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle