Stahlzeit-Rammstein-Coverband

  • Ich war noch nicht dort. Aber die Siegerlandhalle ist sehr groß! So 2000-3000 sind bei den großen Stahlzeit-Konzerten normal dabei. Soweit ich weiß waren die letzten Stahlzeit Konzerte fast alle ausverkauft und der Rest nahe dran! :D Viel Spaß dir! :hi:

  • Heilige Scheisse! 10 Jahre Stahlzeit in Lichtenfels! Das war ein Fest! Die Setlist wurde komplett erneuert und ist jetzt richtig geil! Sau viele geile neue Effekte! Die Show wurde allgemein verbessert, jetzt kommt zwar nicht mehr bei fast jedem Lied irgendein Pyro-Effekt, aber die, die kommen, sind um so besser! Es wurden auch viele Lieder gespielt, die man sonst nie Live hören würde wie z.B. "Halt"! Zu viel will ich jetzt aber auch nicht spoilern, ich hoffe sie behalten die Show so und sie war nicht nur zum Jubiläum gedacht! Ich hoffe dass ich so bald wie möglich wieder hinkomm! :banana: :till:

  • Heilige Scheisse! 10 Jahre Stahlzeit in Lichtenfels! Das war ein Fest! Die Setlist wurde komplett erneuert und ist jetzt richtig geil! Sau viele geile neue Effekte! Die Show wurde allgemein verbessert, jetzt kommt zwar nicht mehr bei fast jedem Lied irgendein Pyro-Effekt, aber die, die kommen, sind um so besser! Es wurden auch viele Lieder gespielt, die man sonst nie Live hören würde wie z.B. "Halt"! Zu viel will ich jetzt aber auch nicht spoilern, ich hoffe sie behalten die Show so und sie war nicht nur zum Jubiläum gedacht! Ich hoffe dass ich so bald wie möglich wieder hinkomm! :banana: :till:

    kannst du mir sagen wann ca die show vorbei war? sie kommen nach zürich und ich will wissen ob ich es danach noch nahhause schaffe! sie haben ja keine vorband?

  • Heilige Scheisse! 10 Jahre Stahlzeit in Lichtenfels! Das war ein Fest! Die Setlist wurde komplett erneuert und ist jetzt richtig geil! Sau viele geile neue Effekte! Die Show wurde allgemein verbessert, jetzt kommt zwar nicht mehr bei fast jedem Lied irgendein Pyro-Effekt, aber die, die kommen, sind um so besser! Es wurden auch viele Lieder gespielt, die man sonst nie Live hören würde wie z.B. "Halt"! Zu viel will ich jetzt aber auch nicht spoilern, ich hoffe sie behalten die Show so und sie war nicht nur zum Jubiläum gedacht! Ich hoffe dass ich so bald wie möglich wieder hinkomm! :banana: :till:

    Nur eine Frage: Wurde Stein um Stein gespielt?

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • War gestern auch in Lichtenfels, war mein mittlerweile elftes StahlZeit Konzert. Ich war von der Jubiläums Show ehrlich gesagt n bisschen enttäuscht (was nicht heißen soll, dass es nicht gut war). Im Vorfeld wurde so wahnsinnig viel neues angekündigt und es war von großen Änderungen die Rede, aber die Show Elemente waren eigentlich bis auf ein paar winzige Ausnahmen wie immer. Also ich hab persönlich keine großen Neuerungen zu meinen bisherigen 10 Konzerten ausmachen können und hab von der ersten Reihe aus (Stammplatz) alles einwandfrei beobachten können. Setliste war eigentlich auch wie gehabt, Amerika haben sie schon lange nicht mehr gespielt und Halt war komplett neu, aber den Rest hab ich von Stahlzeit alles schon gesehen. Bei Engel habe ich außerdem die Flügel vermisst, die sonst immer dabei sind.
    Aber ich will jetzt hier nichts schlecht reden, das ist echt Meckern auf höchstem Niveau :D
    StahlZeit ist immer wieder ein Fest und wenn's mir nicht gefallen würde, dann würd ich ja keine elf Mal hingehen. Mir wurde für die Jubiläums Show nur irgendwie einfach zu viel versprochen, was dann nicht wirklich eingehalten wurde meiner Meinung nach. Aber geil war es trotzdem und jetzt hab ich endlich doch noch die neue Single, die es ja eigentlich nur auf der Eisbrecher Tour geben sollte :ok:

  • War gestern auch in Lichtenfels, war mein mittlerweile elftes StahlZeit Konzert. Ich war von der Jubiläums Show ehrlich gesagt n bisschen enttäuscht (was nicht heißen soll, dass es nicht gut war). Im Vorfeld wurde so wahnsinnig viel neues angekündigt und es war von großen Änderungen die Rede, aber die Show Elemente waren eigentlich bis auf ein paar winzige Ausnahmen wie immer. Also ich hab persönlich keine großen Neuerungen zu meinen bisherigen 10 Konzerten ausmachen können und hab von der ersten Reihe aus (Stammplatz) alles einwandfrei beobachten können. Setliste war eigentlich auch wie gehabt, Amerika haben sie schon lange nicht mehr gespielt und Halt war komplett neu, aber den Rest hab ich von Stahlzeit alles schon gesehen. Bei Engel habe ich außerdem die Flügel vermisst, die sonst immer dabei sind.
    Aber ich will jetzt hier nichts schlecht reden, das ist echt Meckern auf höchstem Niveau :D
    StahlZeit ist immer wieder ein Fest und wenn's mir nicht gefallen würde, dann würd ich ja keine elf Mal hingehen. Mir wurde für die Jubiläums Show nur irgendwie einfach zu viel versprochen, was dann nicht wirklich eingehalten wurde meiner Meinung nach. Aber geil war es trotzdem und jetzt hab ich endlich doch noch die neue Single, die es ja eigentlich nur auf der Eisbrecher Tour geben sollte :ok:

    Also Amerika haben sie beim letzten Konzert in München auch schon gespielt...

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Okay, dann war das wohl ebenfalls keine Neuerung für Jubiläums Show, schade... Stein um Stein wurde übrigens nicht gespielt, um deine Frage oben zu beantworten :-)

    Ok danke. Ich würde so gerne mal Stein um Stein live sehen und hören...

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Bei mir war es auch das elfte! :) Aber meine erste Show war Anfang 2014 weshalb ich nur die eine Show kenne , daher war das für mich schon ne große änderung in der Setlist! Ich versuchse mir mal so zusammen zu reimen kann sein dass ein paar nicht ganz in der Reihenfolge sind:

  • L.I.F.A.D : Setze lieber einen Spoiler. Manche Fans wollen vllt. die Setlist noch nicht sehen. :)

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Wollte ich machen hab aber leider keine Ahnung wie das geht :/
    Edit: Gefunden :D

    Danke dir! :wink:

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Nein, ich wollte sie sehen. Ich hab bloß gedacht für die anderen. :)

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Ganz einfach:
    1. Rammstein sind fast nie auf Tour
    2. Es ist für die riesen Show total günstig!
    3. Du kannst einfach mal so spontan auf ein "Rammsteinkonzert" gehen wenn du bock hast


    Zudem ist Stahlzeit eine Tribute Band, keine coverband! Nachspielen kann das jeder, aber eine so große Show aufzuziehen und es so Originalgetreu und trotzdem mit eigenem Touch zu spielen schaffen nur Stahlzeit! Aber ich kann mich auch nur für Stahlzeit begeistern und finde Völkerball und vor allem Feuerengel ziemlich Kacke! "Jedem das seine"! :cheer:

  • Ganz einfach:
    1. Rammstein sind fast nie auf Tour
    2. Es ist für die riesen Show total günstig!
    3. Du kannst einfach mal so spontan auf ein "Rammsteinkonzert" gehen wenn du bock hast


    Zudem ist Stahlzeit eine Tribute Band, keine coverband! Nachspielen kann das jeder, aber eine so große Show aufzuziehen und es so Originalgetreu und trotzdem mit eigenem Touch zu spielen schaffen nur Stahlzeit! Aber ich kann mich auch nur für Stahlzeit begeistern und finde Völkerball und vor allem Feuerengel ziemlich Kacke! "Jedem das seine"! :cheer:

    Richtig. Und STOLLI wenn du Tribute bzw. Coverbands nicht magst, dann brauchst du hier auch nichts zu schreiben.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Warum tun Menschen immer so, als wäre das ja mal mit nem fingerschnippsen billig nachgemacht! Jeder der schonmal in ner Band gespielt hat wird wissen, was das für ne Schweinearbeit ist so ne 2 1/2 stunden Show so ziemlich Fehlerfrei einzuüben! Und dann noch mit wenig Geld ohne alles von ganz von Null einfach mal so ne Show herzuzaubern!