• Mich erinnert der Anfang immer an die Titelmelodie von "Der weiße Hai".
    Lautlos und blitzschnell schlägt das Untier zu, diesmal von oben statt von unten.
    Wobei heutige Kampfflugzeuge und Helikopter äußerlich wirklich Ähnlichkeiten mit einer Haishilouette haben.
    Und die Sonne scheiiiiiiint!............auch am Strand.
    Aktuellstes Beispiel ist wohl das Tsunamibetroffene Phuket.
    Die Leute baden kurze Zeit später schon wieder als wäre nichts geschehen und lassen sich nicht stören, was makabererweise aber das beste für die Einheimischen war denn je eher wieder die Normalität zurückkehrt umso besser für die Hotels und die gesamte Infrastruktur.


  • Jetzt wo du es sagst, das hat was davon... aber das ist sicher nur Zufall.


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • Zitat

    Original von Doom-Fan
    Diesem Song zollt mein absoluter Respekt, denn mit sehr wenigen Worten wird das Chaos beim Unglück damals in Ramstein-Miesenbach deutlich (70 Menschen starben und 345 wurden zum teil sehr schwer verletzt). Es muss die absolute Hölle gewesen sein für alle Beteiligten und für mich schaffen Rammstein das sehr gut dies nachzuzeichnen und zwar so, dass einem immer noch genügend Luft bleibt sich sein eigenes Bild von zu machen. Klasse!



    Absolut, dieser Meinung möchte ich mich anschließen. Als ich den Song zum ersten Mal hörte, hielt ich es für sehr gewagt, über so ein Unglück einen Song zu schreiben.
    Beim näheren Hinhören aber stellte ich fest, dass ähnlich nüchtern, wie in einem GUTEN Zeitungsbericht, nur die Tatsachen berichtet wurden, ohne irgendwelche angefügten Schauergeschichten.
    Sachlich und nüchtern, wie es sich aus Respeckt, vor den Opfern gehört. Alle Achtung vor der Band.

  • Wieso heißt das Lied eigentlich ned "Ramstein"?


    Dennoch ist der Song fester Bestandteil jeder Rammstein-Live-Show, und man kann prima dazu abgehen, möchte diesen Song nicht missen, auch wenn ich die Album-Version nicht so mag....

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Im Video (mit den Filmszenen) finde ich als besten Effekt die Augen von dem Typen. So einen klaren, konzentrierten und bewußten Blick habe ich noch nie gesehen.

  • Zitat

    Original von Erando
    Wieso heißt das Lied eigentlich ned "Ramstein"?


    Sie dachten der Ort würde mit zwei "m" geschrieben werden.

  • Zitat

    Original von Myster!ous


    nicht dein ernst oder???


    wie kann sowas passieren?


    Paul hats mal begründet mit "Wir Ossis wussten nichtmal wie das geschrieben wird" (oder so).

    "Rock is eigentlich wat Ekliges" - Paul Landers :]

  • wo hastn das aufgegriffen?


    naja ich mein ja nur mal so... weil bei "Ramm-stein - mütter schrein" ist schon meinschmal was drann von wegen Rammstein selbst ;)


    vertan ... :rockin: ...cooL !

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

  • Zitat

    Original von Rammü
    man ich willaauch nich glauben sag gleich woher ich das weiß


    edit : hab was falsch verstanden :evil:


    dann mal her mit den insiderinfos :]

  • ey ich kann fast gar nich drüber reden ey war die ganze zeit am heulen also...hab eben mit meiner freundin getelt und deren vater ist halt mit wem befreundet der mit rammstein befreundte is (ich weiß das geht übe alle ecken) aber ich mein das sind erwachsene ich glaub nich das die sich sowas ausendekn..er soll silvester gestorben sein aber die wollten das nich in die medien bringen weil sonst zu viele fans zu beerdigung kommen oda so man ich wills net wahr haben ich bin nur noch am heulen..ich mein rammstein zu 5. geht nich...die wärn sich auflösen

  • Nun gut, obgleich ich es von einem Fan ziemlich undankbar und fast schon naiv finde, wenn sie zum Schluss die Trennung der Band mehr bedauern als ein Tod des Bandmitglieds.


    Nehmen wir mal an, es wäre so. Dann hätte es dennoch jemand mitbekommen und die Medien hätten darüber berichtet.


    Wenn man sogar Bilder von der Hochzeit von Tom Cruise und Katie Holmes bekommt, dann auch Informationen über dessen Tod.




    Ich bleibe skeptisch - vorallem auch, weil ich es für die Person und ihren Verwandten nicht hoffen will, obwohl ich gerne eine Trennung von Rammstein hätte. Aber auf diese Art und Weise muss es nicht unbedingt sein.


    MFG : cobain

  • ich heule grad wegen flake aber egal..du weißt gar nich wie sehr ich hoff das das stimmt auserdem geh ich auch noch vorsichtig mit der nachrricht um weil na egal..viel mehr interessiert mich wieso du willst das sich rammstein auflöst sry das ich das sagen muss aber bist du dumm? ich mein ich könnt nich ohne rammstein ich bin mit den sozusagen aufgewachsen ich hör des seit ich 7bin (seit dem hör ich gute musik) ich wär nur noch depi wenns aus wär...ich bin jetzt schon trauig genug weil das stimmen könnte

  • ach ist doch quatsch, auch erwachsene können gerüchte verbreiten, das ist doch total banal die story, aber bleibt ja jedem selber überlassen, was er glauben soll oder nicht. vorallem find ich es auch noch merkwürdig, warum er ausgerechnet an silvester gestorben sein sollte, aber wie dem auch sei, ich glaub es eh nicht, und schon hab ich wieder zu viel geschrieben....



    emm rammü
    ich sags ja ungern, vorallem weil man mir gerne sprüche reindrückt, aber findest du das nicht übertrieben mit " ich kann ohne rammstein nicht leben" ?


    sorry, das passt ja alles nicht zum thema, tut mir leid, und damit ein teil meines beitrages auch hier reinpasst, schreib ich mal so, dass ich das lied "rammstein" eigentlich sehr gerne höre, obwohl ich sagen muss, das mir die melodie nciht unbedingt gefällt, aber den text find ich irgendwie trotzdem gut^^

  • Ich möchte, dass sich Rammstein trennen, weil sie meines Erachtens nichts mehr Gutes bringen und so lange sie noch halbwegs eine gute und große Band darstellen, sollten sie auch Schluss machen, um nicht gänzlich lächerlich zu werden - was sie leider aber zu oft tun. Ich hoffe es um ihretwillen, nicht, weil ich Spaß daran habe, dass sich eine Band trennt, die ich seit 1997 kenne, höre und als die beste Band angesehen habe. Ich weiß also, was Fansein bedeutet.


    Traurig finde ich, dass man sich so sehr in etwas reinsteigert, dass man dadurch Realitätsverlust erleidet und sein Leben mit der Band Rammstein verbindet.




    Aber ich bin nur ein dummer User...


    MFG : coexistenz

  • @ Rammü: Ahja und wenn sie sich wirklich mal auflösen springste vom Dach oder was .. sorry ist nicht böse gemeint, aber die Aussage "ich könnt nich ohne rammstein" ist schon etwas .. übertrieben .. und dass die es nicht so wie die Stones machen werden, da kann ich dir Brief und Siegel drauf geben.


    Glaube auch nicht dass Flake wirklich tot ist, da wäre sicher was auf MTV oder Rammstein.de gekommen ...

    "Rock is eigentlich wat Ekliges" - Paul Landers :]

    Einmal editiert, zuletzt von Poetzel ()

  • vllt. einwenig übertrieben ja aber ich kanns nich beschreiben ich will auch gar nich das ih alle verstehen müsst was mich dahinter so bewegt...aber ich muss sagen ich glaub es auch nich...so lang es noch nich öffentlich ist..aber komm mit sowas macht man doch keine scherze oder?!auch wenn sie mit flake viel scheiße bauen...aber ja zum themahmm ich mag desalles des album joa=)