Ramstein-Drama wird verfilmt

  • Der Patriot (Größte Tageszeitung im Wirtschaftsraum Lippstadt) berichtet:


    Düsseldorf. Die Katastrophe auf dem Flugtag von Ramstein, bei der im August 1988 70 Zuschauer ums Leben kamen, ist das Thema der TV - Produktion "Ramstein - das durchstoßene Herz". Regisseur Stephan Wagner verfilmt sie im Auftrag von Arte und des Westdeutschen Rundfunk (WDR) mit Armin Rohde und Nadja Uhl, teilte die Filmstiftung NRW gestern in Düsseldorf mit. Das Projekt bekommt 700 000 Euro Förderung aus der Düsseldorfer Stiftungskasse. Ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest. dpa



    weiß nicht ob das genau in die Rubrik passt...wenn nicht bitte verschieben

  • Naja, hat ja eigentlich nichts mit der Band Rammstein zu tun aber den werde ich mir bestimmt ansehen.
    Obwohl ich mir schlecht vorstellen kann, dass wenn da ein Flugzeug abstürzt "Rammstein - Ein Mensch brennt" zu hören sein wird.
    Mal sehen...

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • naja, der einzige zusammenhang ist ja wohl der Zusammenhang des Namens.


    Aber den Film werd ich mir auf jeden Fall ansehn. Meine Familie war damals mit mir auch dort, ich war jedoch zu klein um etwas mitzubekommen. Ist aber wohl auch besser so. Mehreren Zufällen haben wir's zu verdanken dass meine Mutter und mein Bruder noch leben.


    Ich glaube nicht dass im Film irgendwo auch nur ein einzelner Akkord von Rammstein zu hören sein wird. Kommt auch immer drauf an wie das Ding aufgezogen wird. Aber der ein oder andere könnte das auch als pietätlos empfinden. Warum kann ich nicht erleutern, aber es gibt immer solche Menschen.

  • @ BePhOp
    Mir fehlt noch der Ramsch, das Katzeklo ist schon voll ...


    @ dog.88
    Die Kausa isses ...


    Abwarten und Tee trinken, was, wenn überhaupt, daraus wird ... bei unseren Zensurmeistern der Tafelrunde kann man nie wissen ...



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie