• erst ma huhu an alle ihr bin neu hier :)


    hab ich das jetzt richtig verstanden das XXX hallelujaH is


    und XXX halleluja?


    Laut der Forenregeln ist das posten von jeglichen Links Rammstein betreffend, von youtube etc., hier im Forum verboten. Bitte darauf achten! Blutwurst

    Wenn kleine Affen Äffchen sind, was sind dann kleine Maden?
    :kuh:

    Einmal editiert, zuletzt von kenny_death ()

  • Zitat

    Original von kenny_death
    erst ma huhu an alle ihr bin neu hier :)


    hab ich das jetzt richtig verstanden das XXX hallelujaH is


    und XXX halleluja?


    Nein, dass ist beides mal "Halleluja".
    (Das Posten von YouTube Links zu Rammstein-Material ist übrignes verboten ;))


    Genau. Und daher hab ich sie mal rausgelöscht ;) Blutwurst


    Der YouTube User "kotbot" hat "Hallelujah" raufgeladen. Such mal nach ihm auf YouTube ;)

  • Link gelöscht von Blutwurst. Auch wenn es kein direkter Link war. :tongue: Der Hinweis wie der Typ heisst muss reichen!!!


    Das ist die ungemasterte Version vom Resident: Evil Soundtrack.


    Die Links oben sind die gemasterte Version von der Links 2-3-4 Single.


    Unterschiede gibt es schon bei den Drums.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • np, kenny_death :)


    Zitat

    Original von Rosenrotes Benzin
    Unterschiede gibt es schon bei den Drums.


    Ich finde ja, der auffälligste Unterschied ist, dass bei Hallelujah am Anfang der Chor fehlt.

  • Hi also ich denk ma der thema name sagt alles...was is der unterschied?
    eig nix oder?sry die frage is unnötig aber das intressiert mich jetz^^
    nur das sie auf verschiedenen platten veröffentlicht wurden?
    naja sry wenns das thema schonma gab...
    mb RARstein

  • Hm, ja, das hatten wir schonmal diskutiert.. Find ich aber ned mehr :/


    Also, nochmal:


    - "Halleluja" ist auf der Single von "Links 2-3-4". Diese Version ist wesentlich melodischer, als die andere. Am Anfang zwischen den Gitarrenriffs bis Till anfängt zu singen, kommt noch irgendein Sample von Flake eingespielt. Außerdem kommt der Bass viel stärker, das ganze Lied über, besonders aber bei 2:05 Minuten.


    - "Hallelujah" ist auf der "Mutter" Japan Edition und "Mutter" Best-Buy 2CD Edition zu finden. Diese Version wirkt brachialer, keine Samples am Anfang, weniger Bass.


    So würd ich das sehen.

  • bei halleluja hört man till auch mal ab ca. 2:20 das wort halleluja singen - was bei hallelujah glaub ich nicht zu hören ist

    Wenn kleine Affen Äffchen sind, was sind dann kleine Maden?
    :kuh:

  • Zitat

    Original von kenny_death
    bei halleluja hört man till auch mal ab ca. 2:20 das wort halleluja singen - was bei hallelujah glaub ich nicht zu hören ist


    Hm, das hör ich bei beiden Versionen nicht raus. Gut, hab jetzt nur die mp3-Dateien angehört, vielleicht hört man es, wenn man es direkt von den CDs hört, wie bei "Ich will" am Anfang ("Ich nicht." :zufrieden:).

  • der song Halleluja ist wirklich voll geil!!! :gitarre: :gitarre: :rockin:

    Ich würde gern etwas zerstören
    Doch es darf nicht mir gehören
    Ich will ein guter Junge sein
    Doch das Verlangen holt mich ein!!!


    ICH MUSS ZERSTÖREN!!!!


    :hammer: :hammer: :hammer: :till:

  • Ich kannte den Song gar nicht. Sehr geil. Habe sehr gelacht. "Er ist der wahre Christ, denn er weiß, was Nächstenliebe ist". (so in etwa). ROOOTFL!

    Was ist daran jetzt so Lustig...das es um ein weniger Lustiges Thema geht haste aber schon verstanden oder?

  • Was ist daran jetzt so Lustig...das es um ein weniger Lustiges Thema geht haste aber schon verstanden oder?


    Es sind hier die kreative Verwendung von Sprache, Zynismus und Seitenhiebe auf Pfaffen, die mir Freude machen.


    Aber vielen Dank für Deinen Hinweis. Ohne Deinen Hinweis hätte ich gar nicht geahnt, worum es in dem Song geht. Die Botschaft ist ja so subtil und versteckt, dass nur Intelligenzen ganz besonderen Kalibers dahinterkommen, worum es geht ;)