• ich würde gerne folgendes wissen:


    wie hab ihr eure sammlung von r+ sachen wie zum beispiel cds, dvds und was ihr sonst noch so habt zu hause in szene gesetzt. ich weiss es geht auch so dass man eine ganze wand mit eigenen vitrinen ersetzt wie man auf diversen sammlungs-websites sehen kann. aber wie kann man das sonst noch machen. habt ihr vorschläge oder vielleicht sogar bilder wie ihr es gemacht habt???


    vielen dank im voraus.

  • hehe so einen thread wollt ich auch schon fast starten :D



    also ich habe meine 21 CD's (bald 22) ;) an der Wand hängen und zwar in der Anordnung wie halt die Discographie ist. Nimmt nicht viel Wand in Anspruch (21 denkt man erst sind doch schon einige^^), und sieht einfach nur geil aus- macht Spass sie täglich anzuschauen :]
    wie die dort halten?
    mit tesa-stripes, sehr elastische klebestreifen, für Poster gedacht, zwar sehr kostspielig aber die halten und gehen auch wieder ab von den digipacks!


    (bild folgt) ;)

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Wir haben im Wohnzimmer 2 Regale wo ich alle CD´s, DVD´s und Bücher aufgestellt habe. Die schönsten Poster habe ich im Bilderrahmen an den Wohnzimmer-Wänden... :rolleyes: :]

  • Ich hab in meinem Arbeitszimmer über dem Rechner ein Silber-graues Wandregal wo meine besten CD´s und DVD´s stehen. In einem Fach ist halt nur R+.


    Werd aber auch bei gelegeheite mein Glasschrank ausräumen und dort Platz schaffen. Momentan stapeln da St. Pauli Eintrittskarten!

  • also ich hab nen riesigen kasten der offen is und da is ein langes brett drinnen, da is all mein zeug oben, also dvds, cds, spiele,.... außer die lps, die sind in nem anderen kasten xD

  • Früher vor meiner Renovierung hatte ich alle meine CDs R+ und nicht-R+ in einem Schrank...Jetzt muss ich alle meine Sachen in meinem Zimmer irgendwie auf neue stellen und ich will weniger Möbel und irgendwelche besonderen R+Regeln auf den Wände haben,damit es zuhause weniger Staub gibt. Ich kaufe CDs,aber leider kommt kein Lindemann zu mir,um meine Wohnung zu putzen... ;( :] Ich habe in einem CD-Shop einen guten,teueren und bequemten Holzkasten für CDs gesehen. Freilich wäre es sehr schön,wenn alles in so einem Kasten in Ordnung stehen würde. Aber ich stelle mir vor,irgendwann wird ich keine CDs brauchen,dann wird ich alles wegwerfen z.b,und dieses Möbel wird als unnötige Last weiter in meinem Zimmer bleiben...So denke ich,dass ich diesen Kasten nicht brauche...Und gleich geht es mit R+Regeln. Heute bin Fanatikerin und schaffe diese Regeln,aber morgen wird ich Lindemann plötzlich nicht mehr hören,ich werfe alle CDs weg und mir werden nur die löcherigen verdorbenen Wände bleiben. Es ist auch schlecht... :kopfkratz: Wenn ich ein Foto im Rahmen hänge,dann kann ich dieses Foto mit einem anderen ganz einfach ersetzen...Das Möbel macht aber sehr grossen Problemen...Kurz gesagt denke ich nach,wie ich meine Sammlung halten muss..... :kopfkratz:

  • Mir geht der verdammte Platz aus, und an die Wand hängen trau ich mir ned, wenns zu wenig sind, sieht meiner Meinung beschissen aus^^ Also hier:



    Das Bild ist ein wenig veraltet. Die Bücher stehen nicht mehr auf dem CD-Regal, sonder liegen vor den Vinyls (Die muss ich auch überlappend aufstellen --> Platzmangel :/ ). Anstatt der Bücher steht jetzt die Völkerball Limited Edition auf dem CD-Regal, hier noch das CD-Regal an sich:




    Zu Weihnachten bekomme ich dann aber dieses Regal, ich hoffe, damit lassen sich ein paar Probleme lösen...

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • LOL, so viele CDs und dann so ne pissel Anlage ^^


    Sry, is net boes gemeint :))

    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht das bekommen, was wir verdienen!"


    Dieter Hildebrandt

  • Nen Regal in "+" Form (also R+ "+") wär doch geil oder?


    Aber ich habe meine auf so einem Schwarzen Waberregal. Das kann man aufhängen wie man will, so nen elastisches Teil!

  • Zitat

    Original von GreAseR
    LOL, so viele CDs und dann so ne pissel Anlage ^^


    Sry, is net boes gemeint :))


    Die ist besser, als du glaubt mein Kleiner ;) Außerdem hören wir meist am PC, da steht was besseres...


    Aber mit Erandos und meiner Lösung ist bald Schluss, da das kommt:



    für mehr platz..


  • so jetzt hab ich's endlich im kasten:



    an der Wand neben meinem Bett hängen die Schmuckstückchen..




    noch mal etwas näher



    hier noch meine cd-sammlung plus die kollektion (rechts oben noch eine Ecke der Drsg- Duftdigi)^^



    hier noch das Prunkstück meiner Sammlung
    verstaubt da oben langsam.. :D

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • "wie die dort halten?
    mit tesa-stripes, sehr elastische klebestreifen, für Poster gedacht, zwar sehr kostspielig aber die halten und gehen auch wieder ab von den digipacks!"


    hat ich schon geschrieben ;)

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Zitat

    Original von rt4ever
    "wie die dort halten?
    mit tesa-stripes, sehr elastische klebestreifen, für Poster gedacht, zwar sehr kostspielig aber die halten und gehen auch wieder ab von den digipacks!"


    hat ich schon geschrieben ;)


    Bleichen die Cover nicht mit der Zeit aus, wenn die immer im Licht sind?

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • ka, fänd ich jetzt nicht so tragisch, weil wenn sie nur im regal vor sich hingammeln hab ich ja nich davon..
    ich glaub das rosenrot ist etwas heller als es früher mal war. aber allzuviel licht kommt da auch nich hin, is ziemlich dunkel der raum

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016