Metallica

  • Und hat sich jemand die "erste" Best-Of-DVD gekauft? :baby:

    Für die Blinden und die Tauben - noch ein allerletztes Mal
    Ihr wollt es immer noch nicht glauben - Ihr könnt nichts ändern,es ist wahr
    fahrt zur Hölle mit Euren Lügen - die wirklich niemand braucht
    wir lassen uns nicht unterkriegen - niemand hält uns auf - fahrt zur Hölle



    Bin Stolz ein Onkelzfan zu sein!

  • Zitat

    Original von dog.88


    ja^^


    Und heulst du nun wegen den verschwendeten €uros? :))

    Für die Blinden und die Tauben - noch ein allerletztes Mal
    Ihr wollt es immer noch nicht glauben - Ihr könnt nichts ändern,es ist wahr
    fahrt zur Hölle mit Euren Lügen - die wirklich niemand braucht
    wir lassen uns nicht unterkriegen - niemand hält uns auf - fahrt zur Hölle



    Bin Stolz ein Onkelzfan zu sein!

  • habe auch vor, mir dieses teil zu kaufen ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Zitat

    Original von dog.88


    warum? finde sie nicht verschwendet. man hat die videos nun in guter qualität auf einer dvd^^


    Na ja... diese geldgeilen Schweine unterstütze ICH nicht mehr... Lars Ulrich hat mich so enttäuscht... ;(

    Für die Blinden und die Tauben - noch ein allerletztes Mal
    Ihr wollt es immer noch nicht glauben - Ihr könnt nichts ändern,es ist wahr
    fahrt zur Hölle mit Euren Lügen - die wirklich niemand braucht
    wir lassen uns nicht unterkriegen - niemand hält uns auf - fahrt zur Hölle



    Bin Stolz ein Onkelzfan zu sein!

  • Zitat

    Original von dog.88


    warum das?


    a) er ist ein scheiss Drummer
    b) ist er geldgeil (ich sage das nicht mal wegen der Napster-Sache)

    Für die Blinden und die Tauben - noch ein allerletztes Mal
    Ihr wollt es immer noch nicht glauben - Ihr könnt nichts ändern,es ist wahr
    fahrt zur Hölle mit Euren Lügen - die wirklich niemand braucht
    wir lassen uns nicht unterkriegen - niemand hält uns auf - fahrt zur Hölle



    Bin Stolz ein Onkelzfan zu sein!

  • Zitat

    Original von dog.88


    zu a) mag sein, trotzdem finde ich die musik gut


    zu b) ja das ist er, ist mir aber egal. am geldgeilsten ist für mich immer noch rammstein^^


    a) was hat die Musik damit zu tun, dass ich von LARS enttäuscht bin, weil er scheisse Schlagzeug spielt ^^
    b) ich habe nie gesagt, dass Rammstein das nicht ist ^^

    Für die Blinden und die Tauben - noch ein allerletztes Mal
    Ihr wollt es immer noch nicht glauben - Ihr könnt nichts ändern,es ist wahr
    fahrt zur Hölle mit Euren Lügen - die wirklich niemand braucht
    wir lassen uns nicht unterkriegen - niemand hält uns auf - fahrt zur Hölle



    Bin Stolz ein Onkelzfan zu sein!

  • Hey!
    Kennt jemand die Lieder von den einzelnen Menü-Abschnitten der DVD? Sind das neue, vom kommendem Album? Hören sich gut an!

  • Zitat

    Original von Asche-zu-Asche
    thread hier eingefügt!


    Kannste den net wieder einzeln stellen? Hier wird ja nie geantwortet!

  • sorry, aber damits hier halbwegs übersichtlich bleibt und nich jeder seinen eigenen metallica thread zu irgendner frage aufmacht, gibts nur einen...


    außerdem werden die metallica fans (und das sind wohl diejenigen, die deine frage beantworten können) schon hier reingucken (ob sie dir antworten is die andere frage ; ) )!

  • @ Rosenrotes Benzin


    Wieso fragst Du nicht im Metcamp nach? o.O [Oder hast Du schon?]




    Das neue Metallica-Album soll laut Lars einen großen, dicken Hauch von Master Of Puppets haben. :( [juhuuuuuuu, obgleich St. Anger für mich genauso gut ist wie Master Of Puppets]

  • St. Anger ist für mich eines der besten Alben von Metallica! Besser als Kill 'em all. :) Ich habe sogar einen RA-User zu St. Anger [Stänger ^^ ] bekehrt. :)




    Ich würde gerne über das Album Ride The Fucking Lightning "diskutieeeeeeeren".



    Ride The Lightning - ein sehr solides Album, das seine Wirkung - und das auch mit Berechtigung - über 20 Jahre lang entfalten hat. Dieses Album lässt sich zu jeder Zeit sehen bzw. hören. =)


    Zuallererst möchte ich die Entwicklung, die die vier Damen und Herren von Metallica mit diesem Album an den Tag gelegt haben, entsprechend würdigen.




    Danke.




    Nun, der Kontrast zwischen Kill 'em All und Ride The Lightning ist ziemlich sichtbar und ganz arg krass - im positiven Sinne. Die Lieder auf Album Nummero zwo weisen eine schönere und bahnbrechendere Struktur auf. Das ist gut. Das macht Freude. Die Melodie ladet den Hörer nahezu in eine andere bzw. schönere - wie ich finde - Welt ein. Am liebsten würde man dort bleiben. Dummerweise endet das Album mit dem ersten Instrumental-Song von Metallica. Der Hörer landet daraufhin auf den Boden der Tatsachen - oder er hört später das Album Master of Puppets. Letzteres ist sinnvoller.


    Euer Augenmerk möchte ich nun auf die einzelnen Lieder richten. Besonderes möchte ich Nennenswertes entsprechend hervorheben.


    Es liegt in der Logik und in der Natur, dass ich das Intro vom "legendären" Fight Fire With Fire in den Himmel lobe. Das Intro bringt Emotionen wie "Traurigkeit", "Wut" und "Gelassenheit" - obgleich letzteres weniger eine Emotion im engeren Sinne ist - zum Ausdruck.
    Das Dreschen ist gesund. Bravo. Das Solo ist ..... Fuck, ich weiß nicht mehr wie das Solo genau klingt. -.-



    Egal, kommen wir zu Ride The Fucking Lightning. Das Intro kommt so plötzlich und unerwartet. Zum Glück habe ich keine Herzprobleme. Okay, ich mag zwar 17 sein, aber meine Gesundheit ist einfach nur am Arsch. ._.


    Ungefähr in der Mitte des Songs wartet ein überaus gewaltiges Riff auf die Hörerschaft. Ich meine jenes Riff, das kurz vor dem Solo agiert. Traumhaft.


    Nehmen wir mal an, dieses Lied nähert sich dem Schluss. Was kommt danach? Richtig. Das Glocken läuten. [Glocken läuten nicht unter dem sexuellen Aspekt. Ich meine den musikalischen!] For Whom The Bell Tolls ist gerade wegen seiner Einfachheit ein Mitreißer und ein gutes Schauspiel. Mehr davon!


    Danach heißt es Mut fassen und versuchen nicht Tränen zu vergießen. Jetzt kommt es hart auf hart an. Die Rede ist von Fade To Black. Diese Harmonie zwischen Akustikgitarre und E-Gitarre ist dermaßen perfekt, da fehlen einem die Worte. Ein unvergesslicher Song. Für Sie und Ihn. Für beide Geschlechter. :)


    Die zwei weniger bedeutsamen Songs Trapped Under Ice und Escape lasse ich mal außen vor. Beide agieren nur als Lückenfüller. Sie sind keineswegs Höhepunkte. Das soll nicht heißen, dass sie schlecht sind. Sie sind gut, aber nicht Metallica genug.


    Ein weiterer Höhepunkt auf dem besagten Album steht vor der Tür. Creeping Death entfaltet seine Genialität auf dem Studio leider nicht ganz. Das ist für mich ein Hinweis darauf, dass dieser Song für Live-Konzerte sowas von unabdingbar ist, unabdingbarer geht es echt nicht mehr. Schönes Zusammenspiel von Riff, Schlagzeug und Solo. Ganz besonders hervorzuheben ist der Mittelteil. Ich sage nur "Die by my hand etc." Auf der Live Shit kann man Creeping Death am besten genießen.


    The Call Of Ktulu ist nach meinem Ermessen ein sehr wohl zu ertragender Song, wenn es aber im Wettbewerb mit Orion oder gar To Live Is To Die stünde, dann hätte dieser Song aus meiner Sicht ziemliche Schwierigkeiten diesen Wettbewerbsbedingungen Stand zu halten und das noch nachhaltig. Kompliziert, ist aber so.


    Anders formuliert: The Call Of Ktulu ist gut, aber ....... [den Rest könnt Ihr Euch ausdenken]



    Fünf Songs von diesem Album sollten nach meiner Vorstellung dauerhaft in den Spiellisten von Metallica Eingang finden. Drei Songs genießen diese dauerhafte Erwähnung in diesen Spiellisten. Fight Fire With Fire und Ride The Lightning werden jedoch einfach auf Live-Konzerten viel zu wenig berücksichtigt. Vor allem Ride The Lightning wäre doch eine wunderbare Ergänzung und Bereicherung für uns alle. Oder etwa nicht? Diesen Song in der nächsten Tour ein ganz großes Stück öfters zu spielen - das wäre es. Niemand, aber auch niemand, würde davon einen Schaden tragen. Da bin ich mir sicher.