Metallica

  • Yeah ^^ vom Album master Of puppets find ich halt nur Master gut^^
    Die besten Alben meiner Meinung nach sind Metallica und Ride The Lightning. Und das Inoffizielle Doppelalbum die ich aus Poln gekauft habe :)) :rockin:

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • Ich muss zugeben, es ist sehr merkwürdig, wie man Ride The Lightning gut finden kann, Master Of Puppets aber als nicht berauschend bezeichnet. Das muss man mir mal erklären.


    Wenn ich daran denke welchen Einfluss Master Of Puppets hatte, welche Veränderungen es verursacht hatte, dann frage ich mich allen Ernstes, was diejenigen zu sich nehmen, die dann noch meinen das Album wäre schlecht.


    Selten wurde Melodie so gut mit Härte vereinbart wie das mit Master Of Puppets der Fall ist. Es ist keineswegs so, dass Master Of Puppets in der hiesigen Szene keine Beachtung findet. Battery, Master Of Puppets, Sanitarium [Welcome Home] und Orion sind nun mal Lieder, die diese Szene sehr gut zu schätzen weiß. Warum es einfach einige gibt, die das nicht mal zur Kenntnis nehmen möchten, leuchtet mir nicht ein. Mit freier Meinungsäußerung hat das wenig zu tun. Viel mehr geht es um Aktionismus - oder Dummheit. Was man gegen letzteres tun kann? Leider nichts. Man kann nur mit viel Ruhe und Kraft aufklären.


    Seit Jahren gehört es zum Allgemeinwissen, dass Master Of Puppets und Reign In Blood die Alben sind, die u. a. die Bezeichnung "Meilenstein" verdient haben. Ob es den Death Metal, geschweige denn den Black Metal ohne Reign In Blood gegeben hätte? Wohl kaum.



    In diesem Sinne


    Peace by Peace



    A propos: Insider wissen wieso ich plötzlich "Peace by Peace" erwähne.

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann
    Wenn ich daran denke welchen Einfluss Master Of Puppets hatte, welche Veränderungen es verursacht hatte, dann frage ich mich allen Ernstes, was diejenigen zu sich nehmen, die dann noch meinen das Album wäre schlecht.


    Also schlecht ist es nicht, aber es hat schon über 20 Jahre auf dem Buckel. Und das hört man, wie ich finde.


    Ich bin wohl der Einzige aus meinem Bekanntenkreis, der überhaupt kein Metallica mag. Ich habe oft versucht mich da reinzuhören, die CDs dafür wochenlang von meinen Freunden ausgeliehen. Aber am Ende hab ich immer wieder auf die Skiptaste gedrückt. Und schon war die CD vorbei.


    Selbst (Re)Load gefielen mir nicht, da es meiner Meinung nach ein gescheiterter Versuch von Metallica ist, genauso wie C.O.C. zu klingen. Auf St. Anger sind ein paar gute Riffs drauf, trotzdem ist die Produktion fürn Arsch und das Songwriting auch.


    Möglichweise kann ich mit Metallica nix anfangen, weil ich nicht über sie zum Rock- und Metal gekommen bin. Bin auch dankbar dafür das Bands nach Metallica den Metal weiter verändert haben, da ich bis auf einige Ausnahmen keinen reinen Speed/Thrashmetal mag. Ich denke, viele finden Metallica gut, weil sie dadurch zum ersten Mal mit Metal in Berührung kamen.

  • Oder sie finden Metallica gut, weil Metallica klasse ist, um den letzten Teil deines Beitrages zu kommentieren. :)


    Na ja, In Wahrheit ist St. Anger das einzig "reine" Thrash-Album. Auf Kill' em All bis ... and Justice for all sind stückchenweise paar Thrash-Songs drauf. Bei Metallica geht es auch um die Melodie. :)


    Hast Du die DVD Some Kind Of Monster gesehen? Bezüglich den Texten wird man Dir dort weiter helfen. Die Produktion ist ganz bestimmt nicht für einen Arsch. Die CD ist gut abgemischt. Außerdem geht es um die Musik und nicht um den Klang einer Snare, der nun wahrlich nicht schlimm ist. Als Metaller müsste man ja darüber stehen können.

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann
    Ich muss zugeben, es ist sehr merkwürdig, wie man Ride The Lightning gut finden kann, Master Of Puppets aber als nicht berauschend bezeichnet. Das muss man mir mal erklären.


    ganz einfach ^^
    Weil For Whom the Bell Tolls und Fade to Black sind beide meine Lieblingslieder und der Rest der Platte ( Ride the Lightning ) gefallen mir auch noch ganz gut.
    Und wie gesagt bei MOP find ich nur das Lied MOP gut..der Rest is mir zu Assi! xD

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann
    Hast Du die DVD Some Kind Of Monster gesehen? Bezüglich den Texten wird man Dir dort weiter helfen.


    Nein, noch nicht.


    Zitat

    Die Produktion ist ganz bestimmt nicht für einen Arsch. Die CD ist gut abgemischt. Außerdem geht es um die Musik und nicht um den Klang einer Snare, der nun wahrlich nicht schlimm ist.


    Na, der Snareklang ist ja das Schlimmste am Album. Also mich stört es nicht, wenn Bands wie z.B. die Neubauten auf Metallplatten rumkloppen, die wissen ja wie es geht. Aber bei St. Anger ist der Klang ungefähr so nervig, wie ein hoher Pfeifton, den man immer im Hintergrund hört. Außerdem sind die Gitarren matschig und der Gesang viel zuweit in den Vordergrund gemischt. Wenn man die Musik dann laut hören möchte, ist es so, als wenn Hetfield neben einem steht und ins Ohr brüllt. Ich weiß, dass es vom Produzenten beabsichtigt war, das Album mit Garagensound zu produzieren. Andere mögen es. Mich nervt es aber ganz schön.

  • Gerade die Snare von St. Anger gefällt mir ganz arg. Wie ein Album doch die Anhängerschaft spalten kann. Das kann auch zu Grabenkriege führen. ^^ :]

  • War jemand in letzter Zeit mal live bei Metallica?Ich möchte mal eure Impressionen hören,denn:


    Gestern kam nämlich auf WDR Metallica Live At Rock am Ring und ich fand Hetfields Gesang fürchterlich,er hat während eines Liedes wirkürlich zwischen kräftig,sanft,rau,klar.hoch und tief gewechselt,es war schauderlich.Er ist auch dauernd abgerutscht und so.
    Ich hab schon fast gedacht die haben ein Double genommen,weil er sah auch ganz schön fremd aus.
    Die Musik war total geil,der Gitarrist ist ja wohl mal der Burner aber der Gesang lol würg.

  • Zitat

    Original von Stahlfaust
    War jemand in letzter Zeit mal live bei Metallica?Ich möchte mal eure Impressionen hören



    Ich war am Juni 2006 da. War 3 Tage nachdem Rock am Ring Konzert. Klar hat sich James Stimme verändert. Sie ist nicht mehr so kräftig wie früher. Am besten fand ich seine Stimme bei S&M. Es war schon so das sich Sad but True zum Beispiel nicht wirklich gut angehört hat wegen des eher neutralen Gesanges. Alles in allem war es aber ein geiles Konzert. Und das mit dem Gesang ist mir nur bei Sad but True aufgefallen

  • Zwei kurze Zwischenfragen:


    Zitat

    Seit Jahren gehört es zum Allgemeinwissen, dass Master Of Puppets und Reign In Blood die Alben sind, die u. a. die Bezeichnung "Meilenstein" verdient haben. Ob es den Death Metal, geschweige denn den Black Metal ohne Reign In Blood gegeben hätte? Wohl kaum.


    Was ist Reign in Blood? Hab ich noch nie von gehört
    Und wann kommt denn das nächste Studioalbum raus?

  • Zitat

    Original von dog.88
    Reign In Blood ist ein Album der Band Slayer.
    Das neue Studioalbum von Metallica soll dieses Jahr erscheinen


    Ach so. Ich dachte schon, es wäre eine alte Metallica-EP, die es nur auf Schallplatte gäbe. Und von Slayer kenn ich nicht ein Lied :O

  • Zitat

    Original von dog.88



    Ich war am Juni 2006 da. War 3 Tage nachdem Rock am Ring Konzert. Klar hat sich James Stimme verändert. Sie ist nicht mehr so kräftig wie früher. Am besten fand ich seine Stimme bei S&M. Es war schon so das sich Sad but True zum Beispiel nicht wirklich gut angehört hat wegen des eher neutralen Gesanges. Alles in allem war es aber ein geiles Konzert. Und das mit dem Gesang ist mir nur bei Sad but True aufgefallen


    Joa das muss man aber auch verstehen und respektieren das sich die Stimme verändert das ist ja normal...
    Tom Araya(Slayer) hats ja auch net mehr so drauf naja wer soll auch den Anfang von Angel of Death so hinkriegen ausser er in jungen Tagen einfach einzigartig!Jedem Thrasher der Slayer noch net gehört hat sollte sie Reign in Blood aufjedenfall reinziehen das ist eigtl. für jeden Metaller Pflicht ;) sowie Master of Puppets von Metallica
    Naja Prost Mahlzeit GUten nacht ich geh schlafen :P

  • Zitat

    Original von Stahlfaust
    War jemand in letzter Zeit mal live bei Metallica?Ich möchte mal eure Impressionen hören,denn:


    Gestern kam nämlich auf WDR Metallica Live At Rock am Ring und ich fand Hetfields Gesang fürchterlich,er hat während eines Liedes wirkürlich zwischen kräftig,sanft,rau,klar.hoch und tief gewechselt,es war schauderlich.Er ist auch dauernd abgerutscht und so.
    Ich hab schon fast gedacht die haben ein Double genommen,weil er sah auch ganz schön fremd aus.
    Die Musik war total geil,der Gitarrist ist ja wohl mal der Burner aber der Gesang lol würg.


    Ich hab sie am 15.6 am Novarock gesehen.


    Es gibt viele Fans nich tnur österreichische,die behaupten das war der Beste auftritt Metallicas dieses Jahr.


    So schlecht gesungen wie bei RaR hat er gottseidank nicht war ein wirklich gutes Konzi.


    Natürlich is seine Stimme nicht mehr die alte das muss man akzeptieren

  • Zitat

    Original von dog.88
    hat jemand Demos von Metallica Songs? Wenn ja, bitte mal bei mir melden


    Call Of Ktulu, Fight Fire with Fire, Ride The Lightning und Creeping Death habe ich auf meiner Festplatte [D]. Diese Daten müssten irgendwo gesichert sein. Wenn ich die dritte DVD von dem Typen, der die Daten gerettet hat, kriege, könnte ich für Dich nachschauen. ^^ VIELLEICHT habe ich die aber schon gelöscht. Irgendwo runterladen kann man sich die Teilchen aber noch. =)