Instrumente in einer Band

  • hi


    Ich wollt mal fragen welche und wieviel Instrumente in einer Rock/Metal Band sein sollten. Ich finde 6 Mitglieder wie bei Rammstein sind perfekt dann gibts nämlich auch nen richtig fetten Klang. Obwohl das Keyboard könnte man auch weglassen aber 2 Gitarristen sind einfach geil kennt ihr eine Band mit 3 Gitarristen (der Bass nicht mitgezählt) hab mich das nämlich immer schon gefragt obs das gibt.

  • Zitat

    Original von Redneck Z0mbie
    Iron Maiden hat 3 Gitarristen und einen verdammt fetten Sound :rockin:


    Geil, umso mehr Gitarristen umso geileren Sound aber natürlich ist es auch schwer mehrere Gitarristen zu haben denn erstens müssen die ja alle gleich spielen (außer der Leadgitarrist) und die Stimmung zwischen den Bandmitgliedern muss ja auch stimmen. Ich denke 2 Gitarristen reichen aus.

    :bflamme: Stuttgart war der Hammer :bflamme:

    Einmal editiert, zuletzt von Dok ()

  • Zitat

    Original von Dok
    Geil, umso mehr Gitarristen umso geileren Sound aber natürlich ist es auch schwer mehrere Gitarristen zu haben denn erstens müssen die ja alle gleich spielen (außer der Leadgitarrist.


    naja die müssen nich zwingend gleich spielen....gerade in der indie-szene sieht man das ja öfters.
    kommt halt auch draufan was fürn metal-style gespielt wird, ich finde zum beispiel grad geigen oder dudelsäcke was sehr feines.
    wenn du aber bands wie rammstein meinst, dann würd ich mal meinen da reichen 2 gitarristen, bassist & drummer eigentlich auch. keyboard muss nich zwingend bei sein.

  • Ich hab vor so in Richtung Rammstein zu gehn vorallem weil ich noch ein Anfänger bin aber die Riffs von Rammstein einfach sind ^^