Ankh + the sound of gothic +



  • :))


    Und du hast dich extra heute dafür angemeldt um uns diesen vollgeschleimten Thread zu eröffnen? Du hättest mal besser daran getan, dir die Forumsregeln durchzulesen, damit hättest du uns einen "Wohlgefallen tun können." :]



    :rolleyes:

  • Sorry für Doppelpost:


    Ich muss gestehen als ich meinen ersten Beitrag geschrieben habe, hatte ich die Seite noch nicht besucht. Mittlerweile habe ich das nachgeholt und möchte von meine Erfahrungen berichten, damit euch das erspart bleibt.


    Zitat

    Original von Ankh
    Ich möchte euch mein Musikprojekt "Ankh" vorstellen. Mit einer Mischung aus schwermütiger Klassik und subtiler Elektronik Die Elektronik ist nicht zu überhören bei einer solchen Omnipräsenz, aber wo vermutetst du bei deiner "Musik" Klassik? versuche ich mit Ankh jene Emotionen und Gefühle zu transportieren, die den Hörer von Beginn an in eine melancholische und doch hoffnungsvolle Welt hineingleiten lässt. Oh ja deine Musik ist so voller Gefühl, dass mir fast der Arsch platzt. Wenn ich dich mal zitieren darf:
    "Ferner Stern ich komme, du bist die schönste Sonne"
    Ach was für ein Gefühl. Komisch, dass ich dabei immer an Suizid denken muss, könnte aber auch an der Gesamtstimmung liegen.


    Bereits Anfang 2005 begann ich mit den ersten Aufnahmen für das Demo-Album Melancholie. Du willst mir sagen, dass du es in fast zwei Jahren nicht gelernt hast, mal einen Ton in deinem "Gesang" zu halten? Die ersten Ergebnisse werden nun auf diesen Seiten veröffentlicht. So hoffe ich, mit meiner Musik euch etwas Wohlgefallen tun zu können. Ich weiß nicht, was das für Menschen sind, denen du damit ein Wohlgefallen tust, von deinen Großeltern mal abgesehen. Bitte lege doch einmal dar, wieso du darauf gekommen bist, dass jemand der Rammstein hört, auf deine Musik stehen könnte? Du überschätzst dich zweifelsfrei. Und wo da Gothic im Spiel sein soll, lässt sich auch nicht beweisen.



    Edit: :sucks:

  • Runner, wenn du keine Ahnung hast wie viel Arbeit so ein Projekt macht würde ich dir mal empfehlen die großen Töne zu unterlassen.


    Ich habs mir jetzt zwar noch nicht angesehen/angehört, aber ich finds unfair hier solch unqualifizierten Mist vom Stapel zu lassen, zumal es sich hier um ein MUSIKPROJEKT handelt für das er Werbung macht und nicht um irgendwelche Seiten oder Foren über sonstwas. Was du hier abziehst ist arm, ungerecht und unangebracht.


    Zitat

    Komisch, dass ich dabei immer an Suizid denken muss, könnte aber auch an der Gesamtstimmung liegen.


    Du kannst aber schon was mit dem Begriff "melancholie" anfangen oder?
    Stichwort Depristimmung.


    :keineahnung: :tongue:

  • Von mir aus kann doch jeder sich seinem Musikprojekt widmen so viel er will, aber dann soll er anderen doch nicht damit auf den Geist gehen. Und sich hier anmelden bloß um dieses Projekt vorzustellen find ich daneben.


    Wenn du mir hier unterstellst ich wüsste mit dem Begriff "Melanchonie" nichts anzufangen, ist das deine Meinung, aber im Gegensatz zu dir habe ich mir die Seite bereits angeschaut, weiß also wovon ich spreche.

  • Ich hab mir mal Winter angehört, bzw. bin gerade dabei.
    Fängt eigentlich ganz gut an, aber dann kommt plötzlich ein anderer Rhythmus rein, der sich mit dem angefangenen beißt. Nicht gut.
    Die Texte find ich jetzt auch nicht soo prickelnd, aber von der Qualität her ist es gut umgesetzt. Ich denke mal bei Elektronik ist das auch etwas einfacher als bei "richtigen" Instrumenten.


    Die Aufmachung finde ich - genau wie die Texte - ziemlich billig. Da sollte dran gearbeitet werden. Also mir ist es zu seicht (musikalisch) und zu kitschig (textlich). Aber die Elektronik an sich klingt gut - würde gut als Begleitung klingen. Die anderen Stücke werde ich mir nicht anhören. Eventuell hör ich mir wenn ich wieder mehr Luft habe noch Abend an und sag nochmal was dazu.


    Ich weiß, dass man da eine Menge Arbeit reinstecken muss und es unglaublich schwer ist als Musikeinsteiger und Einzelmusiker Anerkennung für alles zu finden, aber im Moment ist es nicht wirklich überzeugend - zumindest von Winter und den Texten ausgehend. Versuchs weiter und viel Glück! :D


    Runner:
    Der Thread hier ist meiner Meinung nach alles andere als aufdringlich und wenn Gothic etc. nicht dein Interessensgebiet ist, dann hättst auch genauso gut woanders posten können. Bei den Bushidothreads zwingt dich auch niemand zu posten. Außerdem ist so Werbung der beste Weg um überhaupt mal etwas Feedback zu bekommen.

  • Zitat

    Original von FeuerTier


    Runner:
    Der Thread hier ist meiner Meinung nach alles andere als aufdringlich und wenn Gothic etc. nicht dein Interessensgebiet ist, dann hättst auch genauso gut woanders posten können. Bei den Bushidothreads zwingt dich auch niemand zu posten. Außerdem ist so Werbung der beste Weg um überhaupt mal etwas Feedback zu bekommen.


    Ich mag Gothic sehr, deswegen hat es mich ja auch interessiert. :D
    Ich meinte damit ja nur, man meldet sich nicht in einem Forum an, nur um dann dort Werbung für sich zu machen. ;)