• ist gut, so. habe in etwa das gleiche system bis auf 640gb festplatte und Intel E6600. und eine andere grafi wie 7950gx2 würde ihc nicht nehmnen, sondenr später wechseln auf 8800gts oder ähnliches direct x 10 fähiges


  • Für das Geld bekommst du woanders einen noch besseren Prozessor. Ich würde mir lieber in irgendeinen Shop einen FREI konfigurieren und ihn im Anschluss zusammmenbauen lassen. Da kommst du aufjedenfall günstiger. Noch billiger kommst du natürlich, wenn du dir alle Teile besorgst (z.B. über Preissuchmaschinen) und ihn dir dann selber zusammmenbaust. Setzt natürlich etwas Erfahrung und Kenntnis voraus. Aber über Computer-Foren und Suchmaschinen, kann das fast jeder.

  • Zitat

    Original von Jigsaw


    Für das Geld bekommst du woanders einen noch besseren Prozessor. Ich würde mir lieber in irgendeinen Shop einen FREI konfigurieren und ihn im Anschluss zusammmenbauen lassen. Da kommst du aufjedenfall günstiger. Noch billiger kommst du natürlich, wenn du dir alle Teile besorgst (z.B. über Preissuchmaschinen) und ihn dir dann selber zusammmenbaust. Setzt natürlich etwas Erfahrung und Kenntnis voraus. Aber über Computer-Foren und Suchmaschinen, kann das fast jeder.


    ivch hatte diesen PC wie oben nur mit E6600, und 640Gb festplatte für 1050€ bekommen. War ein Dell Agebot.

  • Zitat

    Original von dog.88


    ivch hatte diesen PC wie oben nur mit E6600, und 640Gb festplatte für 1050€ bekommen. War ein Dell Agebot.


    Na gut dann geht der Preis schon in Ordnung.

  • Zitat

    Original von DaKillerz
    Also das prob ist das der PC manchmal einfach so neu startet wenn ich spiele. Dann kommt ein blaues Bild wo druffsteht das der pc wegn eines hardwarefehlers neu gestartet werden muss ( das kommt aber immer nur wenn ich spiele sonst nicht ) kann mir einer sagen wo ich das problem richtig erklärt bekomme ( z.b. in systemsteuerung oder so)


    bei mir wars die platte,
    ich hatte mal meine aktiven kühler gegen passive ausgetauscht und da
    wurde die platte mit der zeit zu heiss weil die umluft fehlte,
    wenn die platte anfängt zu klackern ist es meisst zu spät,


    vieleicht reicht auch die kühlung in deinem pc nicht, besonders bei
    spielen, evtl. könntest du mal die tempüeraturen im bios oder mit
    gewissen tools checken



    ps: AMD ist trotzdem besser ;)



    :D

  • wie gesagt der pc mit den schaden hat ja den geist aufgegeben hat ja 6-7 jahre treu gedient ^^.
    Also ich hatte ja auch nicht vor den pc für 1400 euro zu kaufen ( nur konfigurieren) denn ich hab ja meinen bekannten und der kauft sich den kram schon zusammen und baut den zusammen.

  • Zitat

    Original von dog.88


    wobei??^^


    Mometan gibt es keinen AMD "Gegenspieler" der mit E6600 und Aufwärts mithalten kann^^


    Zustimm!


    Früher hatte ich von Intel nicht viel gehalten (obwohl ich selber einen habe). Heute hat AMD absolut (noch) nichts gegen Intel zu setzen.

  • Zitat

    Original von dog.88


    wobei??^^


    Mometan gibt es keinen AMD "Gegenspieler" der mit E6600 und Aufwärts mithalten kann^^


    Zustimm!


    Früher hatte ich von Intel nicht viel gehalten (obwohl ich selber einen habe). Heute hat AMD absolut (noch) nichts Intel entgegenzusetzen.

  • Zitat

    Original von dog.88


    wobei??^^


    Mometan gibt es keinen AMD "Gegenspieler" der mit E6600 und Aufwärts mithalten kann^^


    wenn man nach der prozessorleistung geht dann stimmt's ... momentan ;)
    ich finde dieses Wettrüsten zwischen Intel und AMD amüsant und nutzbringend (nicht nur für spieler *g),


    "die Merkel" möchte ja am liebsten den ganzen Osten mit AMD-Werken zupflastern *g
    auf heise.de stehen immer nette berichte von AMD und Intel, meisst mit spezifischen details


    heise: acht-kern


    heise: new york oder dresden ?




    :D

    2 Mal editiert, zuletzt von biene ()

  • [quote]Original von CBS
    Falls du Windows 2000 oder Windows XP hast, mach mal folgendes:
    gehe bei der "Systemsteuerung" auf -> "Verwaltung" -> Ereignisanzeige -> schau bei Anwendungsprotokoll (unteranderem auch bei Systemprotokoll) was in letzter zeit für Fehler aufgetreten sind.



    ich habs jetzt erausgefunden das liegt an irgendeinen treiber ^^